Dr. med. Rainer Betzholz

Arzt, Internist

Dr. Betzholz

Arzt, Internist

Am Hasenberg 4441462 Neuss
Sind Sie Dr. med. Rainer Betzholz?

Diabetologe

4,2

3,7

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Praxis

Ich halte diese Praxis für die bestgeführte Facharztpraxis in Neuss, die ich kenne. Sehr freundlich an der Rezeption, perfekte Terminplanung, nur kurze Wartezeiten im Wartezimmer, sehr freundliche und kompetente Ärzte, sehr gute und auch erfolgreiche Wundbehandlung.

03.07.2020

Dieser Arzt ist einfach nur unmöglich

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt abgegeben, wie es halt auch so üblich ist. Auf der Überweisung stand nicht die Diagnose, wie man mich behandeln soll. Dann schrie der mich an und behandelte mich sowas von herabwürkend. Da ich nicht die Zuweisung von meinem Hausarzt bekommen habe, das ich mich beim Diabetologen behandeln lassen soll. War das meine Entscheidung, da ich mein Diabetes noch besser in den Griff kriegen wollte. Jedoch scheiterte es durch dieses so unverschämte Verhalten

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich schwierig

Während meiner mehrjährigen Behandlung haben Dr. Betzholz und sein Team (ständig wechselnde Ärztinnen) meine Erkrankung nicht den Griff bekommen. Irgendwann war die Insulintherapie unumgänglich, führte aber zu immer höheren Dosierungen und zu einer Zunahme der Insulinresistenz, die dann wiederum im Wesentlichen mit höheren Insulindosen behandelt wurde. Erst nach einem Wechsel zu einem anderen Diabetologen und der Einleitung einer Therapie mit Trulicity sind meine Blutzuckerwerte jetzt wieder in einem akzeptablen Bereich. Ich spritze nur noch wenig Insulin, mit dem realistischen Ziel, es irgendwann komplett abzusetzen. Mein jetziger Diabetologe hat nur dem Kopf geschüttelt, als er sah, wieviel Insulin ich zeitweise gespritzt habe. Er nannte diesen Therapieansatz "nicht mehr dem heutigen Wissensstand" entsprechend.

Mit Herrn Dr. Betzholz persönlich hatte ich einmal das zweifelhafte Vergnügen. Dies war dann auch der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Herr Dr. Betzholz zeigt sich als unangenehmer Gesprächspartner. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Arzt mir gegenüber "Tacheles" redet, ich schätze das sogar sehr. Herr Dr. Betzholz jedoch überschreitet dabei die Grenze zur persönlichen Beleidigung (die von einem anderen Bewerter bereits genannte "Kadaver-Behandlung", in meinem Fall "Kadaver-Verwaltung") und lässt jeglichen Respekt vor seinem Gegenüber vermissen.

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Ausgesprochen unhöfliches Verhalten

Nachdem ich dort PÜNKTLICH zum vereinbarten Termin erschienen bin, wurde ich bereits an der Rezeption von Dr. Betzholz empfangen, das man ja 20 Minuten vorher zu einem Termin erscheine um die notwendigen Voruntersuchungen zu machen.. (Hab ich so noch nie gehört). Als ich dann nach den erfolgten Voruntersuchungen im Wartebereich Platz genommen habe, erschien nach einigen Minuten Herr Dr. Betzholz und bat mich ins Sprechzimmer. Dabei sprach er eine andere Patientin an, das sie sich doch noch etwas gedulden müsse, da Herr XXX (also ich) ja nicht rechtzeitig zum Termin erschienen sei. Dies haben natürlich auch die anderen Patienten mitbekommen. An diesem Punkt hätte ich eigentlich schon auf dem Absatz kehrt machen sollen. Ich führte dann ein durchaus produktives Gespräch mit Dr. Betzholz. Nach dem Termin habe ich mich jedoch aufgrund dieses unhöflichem und unprofessionellem Verhalten dazu entschlossen den Arzt zu wechseln.

21.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

überheblich

Arzt rät mit der Bezeichnung "Kadaver-Behandlung" zu einer möglichen Behandlung eines 80jährigen durch den Hausarzt. Das Vergessen des Diabetes-Heftes wird als geringe Wertschätzung seiner Geschenke vermerkt .Den negativen Bewertungen aus vergangenen Zeiten kann man sich nur anschließen!

Letzte Aktualisierung30.08.2010

Dr. med. Rainer Betzholz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten