Ingrid Daum-Thoneick

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Daum-Thoneick

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Sebastianusstr. 841460 Neuss
Sind Sie Ingrid Daum-Thoneick?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Ingrid Daum-Thoneick Dr. med. Anna-Maria Becker und Tanja Felde

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sie fehlt mir

Ich hoffe so sehr, dass Frau Daum-Thoneick bald wieder vor Ort ist.

Die einzige Ärztin bei der ich mich wirklich wohl fühle und die mir auch bei meiner ernsten Erkrankung bestens weitergeholfen hat.

So etwas findet man sehr selten

Bewertung vom 21.07.2018

Eine Ärztin mit Herz

Frau Daum ist eine Ärztin zu der Mann / Frau in jeder Lage gehen kann ,bei ihr findet jeder ein offenes Ohr und Herz :D

Leider ist sie seit einige Zeit nicht in der Praxis.

Ich bin nicht gerne in der Vertretung, weil da fehlt mir das menschliche

Die Kolleginnen sollten bei ihr in Beziehung Einfühlsamkeit dazu lernen

Die Sprechstunde Hilfe ...,...war zu Zeiten von Frau Daum viel freundlicher. Sie sollte von Ihre Arroganz zu Patienten und Kollegen auch mal ein Gang runter schalten.

Bewertung vom 23.06.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin

Meine Partnerin und Ich gehen beide gerne zu Dr. Daum-Thoneick.

Sie ist kompetent, emphatisch und freundlich.

Was will man mehr?

Bewertung vom 28.09.2017

Frau dr daum

Sehr sympathisch nette Ärztin seit Jahren bin ich und meine Familie bei ihr wirklich ein Herz eine Seele Danke an die Liebe Frau Daum

Bewertung vom 18.08.2017

Sehr authentisch und menschlich

Eine bodenständige dame ohne starallüren.so stell ich mir eine ärztin vor die weiss wie man mit menschen umgeht! Mit ihr kann man reden über alles was einen schmerzt o. Bedrückt. Desweiteren fachlich sehr kompetent ..!!

Bewertung vom 18.08.2016

Eine kompetente Ärztin mit Herz und Verstand!

Wer sich gut aufgehoben wissen will ist bei Frau Daum-Thoneick in den richtigen Händen!

Bewertung vom 04.08.2016

Die beste Ärztin die ich jemals hatte

Die Überschrift ist bereits treffend, dennoch sagt sie nicht aus, wie diese Ärztin mit ihren Patienten umgeht. Sie ist nicht nur fachlich hervorragend (hat mir stets die richtige Medikation inkl. passendem Therapieplan verpasst), sondern nimmt sich auch die nötige Zeit, um sich ein umfassendes (!) Bild von dem Menschen zu machen, der vor ihr sitzt.

In jeder Lebenslage -egal wie gut oder schlecht es mir ging- hat sie mir ausreichend zugehört und gemeinsam mit mir eine Lösung gefunden.

Obwohl ich "nur" Kassenpatientin bin, (und wir alle wissen, wie die Honorarreform in Deutschland für Internisten aussieht...) fühle ich mich immer ernstgenommen und gewertschätzt.

>>>>Allerdings gilt diese Bewertung wirklich nur dieser Ärztin, da in dieser Gemeinschaftspraxis auf der Sebastianusstraße in Neuss grundsätzlich ein anderer Wind weht. Die Kollegen spiegeln eher das allgemeine Bild wider, wie Patienten am Fließband abgefertigt werden. Zum Teil agieren sie mechanisch und arrogant. Umso mehr freue ich mich, Frau Daum-Thoneick auf diesem Wege eine positive Bewertung geben zu können.<<<<<

Mir bleibt abschließend nur zu sagen: Hier handelt es sich um eine Ärztin mit Herz und Verstand!

Bewertung vom 08.07.2016

Dr. Daum ist einfach nur sehr herzlich und eine super Ärztin

Frau Dr Daum ist eine sehr kompetente, einfühlsame, sehr hilfsbereite Ärztin und hat menschlich gesehen das Herz am richtigen Fleck.... Sie nimmt sich die Zeit individuell die jeder Patient benötigt.... Darüberhinaus ist sie einfach ein lobenswertes Gesamtpaket...

Einfach nur klasse

Ihre Kolleginnen können ihr das Wasser nicht reichen,denn sie sehen die Patienten nur als ein Fall und nicht als Menschen... Gehe sehr ungerne zu den Kolleginnen wenn Fr.Dr Daum nicht da ist....

Bewertung vom 19.06.2016

Die Sonne der Praxis....

Gott sei dank ist Frau Daum wieder da, Sie ist und bleibt die Sonne und das Herzstück der Praxis.

Ich lieben sie bin seit 1992 bei der Frau Daum in behandlung und so etwas von glücklich darüber, kann ich nicht in Worte fassen.  Sie nimmt sich die nötige Zeit für die Patientin sie ist nicht nur Ärztin sondern auch Mensch mit viel Empathie und Charme. Das ist für die Frau Daum kein Beruf sondern eine Berufung mit ihr steht und fällt die Praxis. Kann sie jedem nur wärmsten empfehlen

Bewertung vom 13.06.2016

Kompetente und super nette Ärztin

Bin seit 15 Jahren ärztlich nicht besser behandelt worden. Fachlich wie menschlich eine großartige Ärztin/Person

Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachkompetenz gekoppelt mit Empathie

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin dieser Gemeinschaftspraxis. Am liebsten lasse ich mich von Frau Daum-Thoneik behandeln. Sie nimmt sich Zeit, berät ausführlich und ich gehe jedes Mal mit einem positiven Gefühl aus ihrem Sprechzimmer, egal welche Beschwerden mich plagen. Wenn meine gesundheitlichen Probleme eines Facharztes bedürfen, dann scheut sie sich nicht, sich persönlich um einen Termin bei ihren Kollegen zu kümmern. Ihre emphatische Art erweckt größtes Vertrauen und ich möchte Frau Daum-Thoneik nicht als meine Hausärztin missen. Hoffentlich bleibt sie ihrem Beruf noch etliche Jahre erhalten. Sie sollte ein Beispiel für ihre Kollegen sein.

Bewertung vom 11.05.2016

Ärztin mit Herz!

Ich bin Patient seit ca 20 Jahren und es gibt keinen Arzt/Ärztin bei dem/der ich mich wohler fühle. Genauso wie Fr. Dr. Becker. Das Team, die Praxis... Top Top Top!

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut tolles Team

sehr kompetente, zugewandte Ärzte. Gründlich, freundlich, verständnisvoll, trotz vollem Wartezimmer. Immer wieder gern

Bewertung vom 28.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich gehe nie wieder zu einem anderen Arzt!!!

Frau Dr. Daum ist der Inbegriff einer Ärztin, die Ihren Job meiner Meinung nach, im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten wirklich ernst nimmt!

Seit ca. drei Jahren bin ich bei ihr in Behandlung und sie hat bei mir eine Krankheit diagnostiziert, die nicht einfach zu erkennen ist. Neben ihrer Fachkompetenz ist sie die freundlichste, liebenswerteste Ärztin, die ich je kennenlernen durfte.

Ich möchte mit diesen Zeilen einfach nur meinen Dank ausdrücken, weil Frau Dr. Daum mir das Leben gerettet hat.

Bewertung vom 27.03.2016, Alter: 30 bis 50

Frau Daum das Herzstück der Praxis

Wenn Frau Dr. Daum nicht mehr arbeiten sollte würde meine Familie und ich dort nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzten. Ich habe sie schon in ihrer alten Praxis als Vertretungsärztin erlebt.

Bewertung vom 23.02.2016

Sehr kompetent und liebenswürdige Ärztin

Bei Dr. Daum fühle ich mich sehr gut aufgehoben .

Sie nimmt sich immer genug Zeit und hört einem auch zu , was die meisten Ärzte leider nicht wirklich tun .

Meiner Meinung nach ist Frau Dr. Daum Ärztin aus Leidenschaft !

Kurz gesagt sehr kompetent und liebenswürdig und definitiv meine erste Wahl !

Sehr zu empfehlen !

Bewertung vom 05.02.2016

Kompetente Ärtzin

Frau Dr. Daum ist wirklich eine tolle Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten. Ihre menschliche Art, tröstete mich oft, über meine dunkleren Zeiten. Leider musste ich während Frau Dr. Daums Abwesenheit zu Frau Dr.Becker. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei Ihr nicht ernst genommen werde und als nicht Privatpatient schnell abgefertigt werde.

Eine sehr kühle Art. Der Empfang ist soweit ganz in Ordnung. Was ich bei meinen Besuchen beobachte ist, dass am Empfang, eine Mitarberin, äußerst erheblich und arrogant, mir und den anderen Patienten gegenüber, auftritt.

Bewertung vom 15.12.2015

Super tolle Ärztin,tolles Praxisteam!!!

Ich bin noch nie einer so kompetenten und netten Ärztin begegnet. Ihre Art gibt einem einfach Kraft und Motivation..sie ist wie ein Heilmittel..sie ist fürsorglich und hat eine sehr positive Ausstrahlung..eine Ärztin mit Herz die sich Zeit nimmt (was in der heutigen Zeit sehr selten ist)..für mich wie eine Ersatzmami..ich liebe sie einfach!!!

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Arztpraxis die ich kenne

Seit über zehn Jahren gehe ich in diese Praxis. Von Anfang an habe ich mich super gut aufgehoben gefühlt. Frau Daum-Thoneick hat mich durch viele Krisen gefühlvoll und souverän begleitet. Dafür bin ich ihr echt dankbar. Das Ärztinnenteam ergänzt sich hervorragend. Mittlerweile weiß ich bei welcher Ärztin ich mit welchem Wehwehchen am besten aufgehoben bin. Denn auch Frau Dr. Becker und Frau Felde sind erstklassige Ärztinnen die immer mit einem offenen Ohr und auch bei manchmal knapper Zeit trotzdem helfen können.

Auch das Assistenzteam ist genial und immer super freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank dafür!!

Bewertung vom 11.11.2015

Die Erfahrung spiegelt sich in der Hervorragenden Leistung wieder.

Ein danke an das ganze Team.

Abgesehen von den hervorragenden ärztlichen Fähigkeiten, herrscht auch eine super Stimmung bei allen Mitarbeitern. Die Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft zieht mich als Patient immer wieder in die Praxis.

Bewertung vom 15.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Daum-Thoneick ist die allerbeste Ärztin :-)

Juhu - Endlich praktiziert Frau Dr. Daum-Thoneick wieder. Sie ist das Herzstück der Praxis. Seit geraumer Zeit war sie nicht da und das hat man sofort bemerkt.

Ich kenne Frau Dr. Daum-Thoneick seit der ersten Stunde an, d.h. ca. 20 Jahre lang. Sie ist das Beste, was mir über den Weg gelaufen ist. Ihre immer währende positive Ausstrahlung und ihre Empathie sind einzigartig. Sie steht einem mit Rat und Tat zur Seite, wenn Not am Mann ist. ich liebe Dich, Frau Doktor.

Bewertung vom 05.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervoragende Praxis,ein tolles einfühlsames Team!

Dr.Ingrid Daum Thoneick mit ihren gesamten Team ist die einfühlsamste, Lösungorientierte, schnelle, akkurate und freundliche Fachfrau, die sich spontan,sofort, sehr konkret und persönlich um mich und meine Grossmutter gekümmert hat als wären wir Ihre eigene Familie.

Das Team der tollen Arzthelferinnen ist Jederzeit auf alle Krisensituationen und Bedürfnisse Lösungsorientiert dran gegangen und hat uns kontinuierlich das Gefühl der absoluten Fürsorge gegeben.Wir Danken dafür dass sie uns non-stop nach den besten Ansprüchen der Gesundheitsvorsorge und Fürsorge betreut haben und weiterhin betreuen! Bin selbst Krankenschwester und Kollegin,habe eine Lange Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche, so ein Team ist ein grosser Schatz!Einfach grossartig!

Bewertung vom 18.09.2014

Super tolle Ärztin!

Ich bin zum ersten mal zu einer Ärztin die sich um meine Probleme gekümmert hat und es auch ernst genommen hat. Frau dr. Daum-Thoneick Tolle Ärztin und immer für ein Gespräch zu haben. Das Praxis Team auch super! Direkte Behandlung alles was möglich ist! Super Aufklärung. Wenn ich zum Arzt gehe nun mit gutem Gewissen das ich ernst genommen werde! Ganz toll.

Bewertung vom 05.03.2014

100 % Zufriedenheit

Seit genau 2 Jahren bin ich Patient der Arzt Praxis , und jedesmal auf's neue gehe ich mit Zufriedenheit wieder nach Hause ..

Bei der Frau Daum fühle ich mich wie bei meiner eigenen Mama , kann mit ihr über all meine Sorgen reden und da wird auch jemanden weiter geholfen.

Auch die Dame am Empfang , super Frau und jedesmal zuvorkommend...

Machen sie weiter so in der Praxis , einen großen Lob an das ganze Team.

Bewertung vom 07.11.2013

Leider selten da

Frau Daum ist eine tolle Ärztin und hat eine Wahnsinns Ausstrahlung.

Leider ist sie nur noch selten da, bzw man kann nicht zu ihr wenn sie dann da ist. Was sehr schade ist. Die anderen Ärzte sind aber auch super

Bewertung vom 25.10.2013, gesetzlich versichert

Kompetente Ärztin – tolle Frau

Frau Daum-Thoneick ist seit mehreren Jahren meine Hausärztin und die Antwort auf viele Fragen des Lebens. Die Mädels am Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit. Es gab noch nie ein Problem, was durch das kompetente Team nicht gelöst werden konnte.

Bewertung vom 23.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis - Super Ärztin

Alles in einem ist es eine sehr schöne und kompetente Praxis. Die netten Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und die Wartezeit ist aufgrund einer Gemeinschaftspraxis mit bis zu 4 Ärzten dementsprechend kurz. Dr. Daum ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie hat eine sehr positive Aura, sodass es mir nicht schwer viel wieder schnell gesund zu werden. Da ich nicht das erste mal in der Praxis war, weiß ich auch, dass die anderen Ärzte ebenfalls sehr kompetent sind !

Bewertung vom 28.07.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Ärztin meines Vertrauens

Hier fühle ich mich mit all meinen Belangen ernst genommen. Die Praxis ist sehr gut organisiert und alle kümmern sich vorbildlich um einen.

Bewertung vom 27.07.2011

Super Praxis

Sehr kompetent und freundlich. Ich fühle mich als Patient gut aufgehoben. Danke und bitte weiter so.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2019