Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hölscher

Dr. med. Ivo Hölscher

Arzt, Kinderarzt
Am Reuschenberger Mark 1, 41466 Neuss

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2018

Seit 8 Jahren mehr als zufrieden

Fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Dr. Hölscher ist super indem was er tut und hat immer recht behalten mit seinen Äußerungen und Diagnosen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2017

Kompetenter und netter Arzt

Sehr guter Arzt, sehr gute Bahandlung und eine super moderne Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Hölscher ist einfach der Beste

Für uns ist Dr Hölscher einfach unschlagbar.Wir gehen seit Jahren mit unseren drei Kindern dorthin mit den unterschiedlichsten medizinischen Problemen und waren in jeder Hinsicht immer gut und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2017

Dr.Hölscher

Wir sind sehr zufrieden. Wir wurden immer sehr freundlich behandelt und er ist sehr Kinderfreundlich."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.02.2017

Kein sehr freundlicher Kinderarzt

Finde diesen Kinderarzt nicht sehr freundlich und auf meinen Sohn ist er auch kaum eingegangen."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zum Teil zufrieden

Wir sind durch einen Umzug vor 6 Jahren zu ihm gekommen und mussten kämpfen damit mein Sohn überhaupt als Patient bei ihm aufgenommen wurde. Am Anfang sehr zufrieden mit Dr. Hölscher's Art,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter und kompetenter Kinderarzt.

Ich kenne ihn,weil er immer Vertretung für unsere Kinderärztin machte. Er hat uns immer geholfen.Ich kann wirklich nichts negatives über ihn berichten. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2016

Der beste Kinderarzt, den wir je hatten

Wir können die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen! Ein Top-Arzt! Leider mussten wir aus Neuss wegziehen... wir vermissen unseren Dr. Hölscher!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Kinderarzt

Wir sind mit Dr.Hölscher sehr zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit und hat uns bis jetzt immer geholfen. Er ist zu unserer Tochter immer sehr freundlich und nett. Das Wartezimmer ist recht klein,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016

Voll zufrieden.

Heute die U7 Untersuchung mit unserem Sohn gehabt. Dr.Hölscher war wie immer sehr freundlich zu unserem 2 Jährigen wie auch zu uns. Mit seiner freundlichen Art fühlen wir uns sehr gut aufgehoben…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 08.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlich

Am Anfang war der Arzt freundlich und im nachhinein nicht mehr, er verschreibt nichts auch nicht mal Parazetamol oder andere Mittel. Über die Teheraüien kann man ganz vergessen. Meim kleiner Sohn…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.05.2016

Netter Arzt , Nettes Team aber

Der Arzt hat letztes Jahr nicht festgestellt wie schlecht es meinen Sohn wirklich ging. Wo wir einen Tag später im Kh dann waren wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Ansonsten ein sehr netter…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.02.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich wurde noch nie so unfreundlich bei einem Arzt behandelt.

Am Anfang freundlich. Die Arzthelferinnen waren von Anfang an sehr speziell. Wir wollten wegen Umzug den Arzt wechseln. Beim 3 mal war er dann selber sehr unangenehm unfreundlich. Da hat er sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016

Liebevoller Kinderarzt. Nimmt sich bei Bedarf wirklich Zeit

Ich habe die Praxis bereits Ende der Schwangerschaft Kontaktiert um abzuklären ob noch Säuglinge aufgenommen werden und mir Frust bei einer "last minute" zu ersparen. Wir wurden von Anfang an sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt!

Herr Dr. Hölscher ist ein sehr guter Kinderarzt. Nimmt sich immer für alle Fragen viel Zeit und konnte meinem Sohn bei diversen Beschwerden immer helfen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Kinderarzt

Wir sind mit unserem Sohn (10 Monate) erst vor kurzem bei Herrn Dr. Hölscher vorstellig geworden. Wir wurden von den Arzthelferinnen sowie auch von Herrn Dr. Hölscher selber sehr freundlich…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 08.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Lieber nicht!

Für eine Impfung mit Termin mit einem Säugling eine Stunde zu warten zusammen in einem Raum mit tausend kranken Kindern ist ein no go! Ich Wechsel den Arzt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Durchaus positiv zu bewerten. Arzt hat sich viel Zeit genommen. Auch die Helferinnen waren sehr nett. Konnte man am Anfang jedoch nicht erkennen, da diese keine einheitliche Kleidung tragen. Das…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 03.04.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr liebevoller Arzt

Dr. Hölscher ist sehr liebevoll im Umgang mit Babys. Mein Sohn ist trotz Impfung und Untersuchung immer gut gelaunt und fühlt sich wohl. Auch wir als "Erstlings-Eltern" fühlen uns mit unseren…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 9 Stimmen)

eine einzige Katastrophe

Wenns ja nur einmal vorkommen würde bei jeddeemm Arzt Besuch immer unfreundlich immer dumme Anmerkungen ich frag mich warum diese Leute dann mit kinder arbeiten der Arzt selbst keine kindliche…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 31.10.2013

sehr netter Arzt. aber

Fuer 5 min beim doc . 2 stunden warten mit termin"  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 05.10.2013,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

unterlassene Hilfeleistung

Meines Erachtens müsste der Arzt sein Team entlassen. Bin mit meinem 4 Monate alten Sohn in die Praxis weil es ihm sehr schlecht ging. Wir sind gebürtige Reuschenberger und haben deshalb den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

Sehr zufrieden !!!

Fühlen uns immer gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super!!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.05.2013

Ein sehr netter, kompetenter Arzt

Dr. med. Ivo Hölscher ist ein sehr netter Arzt in Neuss, der mit seiner Fachkompetenz überzeugt und immer hilfreiche Tipps zur Heilung von Krankheiten gibt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super, kinderfreunlicher arzt der sich viel zeit für die kleinen patienten nimmt

hab super erfahrungen mit dr.hölscher.er nimmt sich viel zeit und berät sehr gut.auf die kinder geht er super ein.-das team ist super freundlich und auch meine töchter mögen ihn sehr gerne.kann…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.03.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden.

Wir sind sehr zufrieden. Dr. H. nimmt sich Zeit für Wichtiges, beruhigt die Eltern, ist als Menscvh auch sehr symphatisch."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013

Sehr netter und zufriedenstellender Arzt

Ivo Hölscher ist ein kompetenter und zuverlässiger Arzt, bei dem man sich wirklich wohl fühlt. Seine Untersuchungen und Beratungen sind sehr zufriedenstellend. Außerdem sind seine Arzthelferin…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 11.12.2012,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Naja, es gibt bessere Ärzte

Der Arzt hat mich jetzt nicht von seiner fachlichen Kompetenz überzeugt."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 05.10.2009

Bewertung vom 05. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 22.09.2008

Bewertung vom 22. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,0
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
3,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(18)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
3,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(18)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
2,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Milchzähne” am 11.05.2018

Zahnfehlstellungen: Wie sie durch Nuckel und Daumenlutschen entstehen

Damenlutschen ist eine Angewohnheit, die im Kleinkindalter abgestellt werden muss, um nicht Schäden an Zahn- und Kieferstellung zu verursachen. Das Bedürfnis, am Daumen oder anderen Fingern zu ...  Mehr

Verfasst am 11.05.2018
von Dr. med. dent. Caroline Wessel

Zum Thema „Milchzähne” am 18.06.2016

Fluorid - optimaler Schutz für Kinderzähne!

Fluorid ist wichtig für Groß und Klein. Es stärkt den Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen Säureangriffe. Der Zahn wird dadurch gehärtet und kann so weniger schnell zerstört ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2016
von Dr. med. dent. M.Sc. Lisa Deußen

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon