Dr. med. Roland Schürmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Roland Schürmann?

Standort: KIJU PRAXIS NEUSS PD Dr.med. Jennifer Neubert Dr.med. Benjamin Reinbeck Dr.med. Roland Schürmann

Seit der Geburt ist mein Sohn dort Patient und wir wurden immer äußerst kompetent und einfühlsam behandelt. Egal ob Vorsorge, kleiner Infekt oder ernste Erkrankung, wir fühlen uns immer sehr gut beraten und aufgehoben.

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bei Dr. Schürmann sehr zufrieden, er hört zu, nimmt sich zeit, beantwortet fragen und zeigt Interesse. Meine Tochter liebt ihn! Auch seine Helferinnen waren/sind zu jederzeit nett und hilfsbereit. Auch als Notfall durften wir bis jetzt immer kommen. Manko an dieser Praxis : die telefonische Erreichbarkeit und keine vorhandene Alternative (Email). Da braucht man echt Glück und 37 versuche um einen ans Telefonnetz bekommen. Und die Wartezeiten trotz Termin (1std)

Ein ganz toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Eindruck im Krankehaus war schon sehr gut. Daraufhin sind wir auch bei Ihm geblieben. Erst in Kaarst, und dann mit nach Neuss gewechselt. Dr. Schürmann ist einfach der beste. Allerdings war er in Kaarst auch schon ziemlich voll, da meine Tochter eigentlich jeden Monat ( gefühlt) krank war. Die Wartezeiten waren leider immer extrem lang, aber Dr. Schürmann hat es wieder wett gemacht. Er war einfühlsam und auch immer ein utes Wort für die Mutter zum trösten wenn mal was schlimmeres war. Ich kann ihn nur empfehlen!!!

Bester Kinderarzt ever! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arzthelferinnen sind wirklich freundlich und bemüht.
Die Rezeptionistin ist unfreundlich.
Der Arzt ist fachlich gut, leider geht er nicht richtig auf die Kinder ein.
Beim Impfen darf das Kind nicht auf dem Schoß sitzen.
Er hält mit seiner persönlichen Meinung über Erziehung nicht zurück (welcher Arzt hat denn bitte noch Pädagogik studiert?)

Nette Arzthelferinnen, Arzt und seine Frau (Rezeption) naja! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schürmann begleitet und seit 15 Jahre und wir waren immer zufrieden unsere drei Kinder lieben ihn

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mehr als zufrieden.
Sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit der weiteren Betreuung in der Praxis durch das Personal.

Sehr kompetent und freundlich, nimmt sich immer Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heutzutage einen guten Arzt zu finden ist schwerig, Dr. Schürmann ist in der Behandlung und Aufklärung einzigartig. Jedoch ist die Praxisorganisation und Personal eine einzige Katastrophe. Trotz Termin ist eine Wartezeit von 2 Stunden hier üblich, dass ist nicht übertrieben! Auf Notfälle und besondere Vorkomnisse wird nicht eingegangen und direkt unfreundlich dazu teilweise frech kommentiert abgewiesen. Ab einer bestimmten Uhrzeit vormittags~10 Uhr und nachmittags 16 Uhr ist eine telefonische Erreichbarkeit ausgeschlossen.

Jetzt mit dem 3ten Kind halte ich es nicht mehr aus. Ich habe mich 10 Jahre lang quasi inbesondere mit der Wartezeit extremst gequält, aber wie gesagt, das Vertrauen zu Dr. Schürmann war einfach da, jetzt habe ich den Arzt gewechslet. Wie heisst es so schön, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Dr. Schürmann, ich schätze Sie nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch sehr, aber Sie sollten dringend Ihre Praxisorganisation selber prüfen und neu gestalten und nicht ihrer Frau überlassen!

Top ARZT jedoch katastrophale Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt Dr Schürmann ist sehr kompetent , freundlich und erkennt schnell Krankheiten. Er weiß auf jeden Fall wie man mit Kinderkrankheiten umgeht.
Wir gehen gerne bin, wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind und unsere Tochter krank wird.
Die Mitarbeiterinnen dagegen sind extremst unfreundlich-schon bei der telefonischen Terminvereinbarung!!! Das ist wirklich das allerletzte!!Solche Leute dürfen nicht für einen Kinderarzt arbeiten!! Unmöglich! Wir gehen nur hin, weil der Arzt sehr gut ist.

Netter und kompetenter Arzt aber extrem unfreundliche Mitarbeiter am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.schürmann ist der beste Kinderarzt,in meinen Augen. Super ruhig,super lieb.
Wäre Er nicht - wäre ich schon lange nicht mehr dort.
Das Team ist eine Katastrophe.
Bei wichtigen U-Terminen wird gelangweilt mit den Kids die Untersuchung gemacht..Motorik wird halbherzig getestet..ein no go.
Wenn sich das alles nicht ändert,werden definitiv nach und nach mehr Patienten gehen.
Aus meinem Umkreis haben schon 6 Mütter diese Praxis verlassen - für immer

Super Arzt - aber kein super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit der Geburt meiner Tochter in die Praxis.
Sowohl Herr Dr. Thomas, als auch Herr Dr. Schürman sind große Klasse. Beide sehr lieb, freundlich und meines Erachtens stellen Sie auch immer richtige Diagnosen.
Das Personal hingegen ist eine einzige Katastrophe!
Und da beziehe ich die beiden Ehefrauen mit ein.
Man braucht manchmal 2 Stunden um jemanden zu erreichen, es ist einfach immer besetzt. Dann sind die Damen meistens patzig, unfreundlich und verdrehen mit Vorliebe die Augen!

Ärzte sind super, Helferinnen am Empfang sind alle! Katastrophe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben