Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Schürmann
Die Bewertungen von Dr. Schürmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Roland Schürmann

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Allergologie, Hausarzt, Neonatologie

Dres. Roland Schürmann und Gerd Thomas
Am Hasenberg 44
41462 Neuss

Sind Sie Dr. med. Roland Schürmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.06.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schürmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Schürmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schürmann

Artikel von Dr. Schürmann

Das sagen Patienten über Dr. Schürmann

Bewertung vom 04.03.2019

Sehr kompetent und freundlich, nimmt sich immer Zeit!

Wir sind mehr als zufrieden. Sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit der weiteren Betreuung in der Praxis durch das Personal."  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top ARZT jedoch katastrophale Praxisorganisation

Heutzutage einen guten Arzt zu finden ist schwerig, Dr. Schürmann ist in der Behandlung und Aufklärung einzigartig. Jedoch ist die Praxisorganisation und Personal eine einzige Katastrophe. Trotz Termin ist eine Wartezeit von 2 Stunden hier üblich, dass ist nicht übertrieben! Auf Notfälle und besondere Vorkomnisse wird nicht eingegangen und direkt unfreundlich dazu teilweise frech kommentiert abgewiesen. Ab einer bestimmten Uhrzeit vormittags~10 Uhr und nachmittags 16 Uhr ist eine telefonische Erreichbarkeit ausgeschlossen. Jetzt mit dem 3ten Kind halte ich es nicht mehr aus. Ich habe mich 10 Jahre lang quasi inbesondere mit der Wartezeit extremst gequält, aber wie gesagt, das Vertrauen zu Dr. Schürmann war einfach da, jetzt habe ich den Arzt gewechslet. Wie heisst es so schön, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Dr. Schürmann, ich schätze Sie nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch sehr, aber Sie sollten dringend Ihre Praxisorganisation selber prüfen und neu gestalten und nicht ihrer Frau überlassen!"  Mehr

3,4

Bewertung vom 26.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter und kompetenter Arzt aber extrem unfreundliche Mitarbeiter am Empfang

Der Arzt Dr Schürmann ist sehr kompetent , freundlich und erkennt schnell Krankheiten. Er weiß auf jeden Fall wie man mit Kinderkrankheiten umgeht. Wir gehen gerne bin, wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind und unsere Tochter krank wird. Die Mitarbeiterinnen dagegen sind extremst unfreundlich-schon bei der telefonischen Terminvereinbarung!!! Das ist wirklich das allerletzte!!Solche Leute dürfen nicht für einen Kinderarzt arbeiten!! Unmöglich! Wir gehen nur hin, weil der Arzt sehr gut ist."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt - aber kein super Team

Dr.schürmann ist der beste Kinderarzt,in meinen Augen. Super ruhig,super lieb. Wäre Er nicht - wäre ich schon lange nicht mehr dort. Das Team ist eine Katastrophe. Bei wichtigen U-Terminen wird gelangweilt mit den Kids die Untersuchung gemacht..Motorik wird halbherzig getestet..ein no go. Wenn sich das alles nicht ändert,werden definitiv nach und nach mehr Patienten gehen. Aus meinem Umkreis haben schon 6 Mütter diese Praxis verlassen - für immer"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ärzte sind super, Helferinnen am Empfang sind alle! Katastrophe!!!

Ich gehe seit der Geburt meiner Tochter in die Praxis. Sowohl Herr Dr. Thomas, als auch Herr Dr. Schürman sind große Klasse. Beide sehr lieb, freundlich und meines Erachtens stellen Sie auch immer richtige Diagnosen. Das Personal hingegen ist eine einzige Katastrophe! Und da beziehe ich die beiden Ehefrauen mit ein. Man braucht manchmal 2 Stunden um jemanden zu erreichen, es ist einfach immer besetzt. Dann sind die Damen meistens patzig, unfreundlich und verdrehen mit Vorliebe die Augen!"  Mehr

4,3
3,9
3,8

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schürmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schürmann.
ungünstige Sprechzeiten
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig