Dr. med. Marlit Herbst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie Andere

Hier stimmt einfach alles!
Vom Empfang, über die Aufklärung und die Behandlung selbst, bis zu Nachsorge war alles großartig. Wem der 'normale' Zahnarzt nicht mehr weiterhelfen kann, ist hier bestens aufgehoben. Tolles Team!
Herzlichen Dank für alles :)

Frau Dr. Herbst ist eine sehr empathische Ärztin, die mich als Angstpatientin ernst nimmt. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich; die Praxisabläufe sind perfekt. Ich kann Frau Dr. Herbst und ihr Team absolut empfehlen!!!! (Behandlungen von Zahnentzündungen, Zahn ziehen)

Ich war zur Wurzelspitzenresektion bei Frau Dr. Marlit Herbst und bin vom ersten Kontakt bis zur Nachbehandlung außerordentlich zufrieden. Die Praxis macht einen sehr gut organisierten Eindruck. Von der freundlichen und hilfsbereiten Dame am Empfang über die Assistentin hin zur Ärztin.
Ich fühlte mich durch Frau Dr. Herbst mit meinen Fragen ernst genommen und sehr gut behandelt. Sie macht einen sehr erfahrenen Eindruck. Die Wurzelspitzenresektion selber führte sie sehr gewissenhaft und im besten Sinne routiniert durch. Die Wunde heilte super und sogar der Zahn kann erhalten bleiben. Ich bin sehr froh, von ihr behandelt worden zu sein.

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Wir waren mit unserem 10jährigen Sohn auf Empfehlung von Bekannten bei Frau Dr. Herbst. Mehrere Zähne mussten unter Vollnarkose gezogen werden. Wenn man mit seinem Kind schon so einen Termin wahrnehmen muss, kann man sich nicht mehr wünschen als eine solche Ärztin. Sehr strukturiert, einfühlsam und fachlich kompetent. Eine klare Empfehlung…sagt auch unser Sohn.

Spitzen Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Diese Praxis kann ich, wie meine Vorredner, nur empfehlen. Montag Morgen angerufen, am selben Tag einen Termin zur Untersuchung und Besprechung bekommen. Montag Abend kaum Wartezeit.
Termin zum exen am Mittwoch, also 2 Tage später bekommen. Pünktlich zum Termin ins Behandlungszimmer und direkt die Betäubung bekommen. 15min später war der Zahn auch schon draußen. Sehr nette, kompetente Ärztin, die ich wärmstens empfehlen kann. Da der Zahn entzündet war, konnte nicht ganz betäubt werden. Dafür, obwohl sie ja nun nichts dafür konnte, hat sie sich ein paarmal entschuldigt.
ERGO-
( Gerne) kann man ja nicht wirklich schreiben, aber mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder.
Freundliche Grüße
Xxxxx
PS. Noch ein Wort zum Sekretariat: sehr freundlich, wie auch alle Helfer, die mir begegnet sind.
Man hat sich wirklich Mühe bei der Terminfindung mit mir gegeben.

Extraktion eines entzündeten, abgebrochenen Weisheitszahns • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Die Praxis ist bestens organisiert, das Personal höflich. An Termine bin ich zügig gekommen. Von Frau Dr. Herbst habe ich mich sehr kompetent behandelt, d.h. gründlich untersucht und lückenlos aufgeklärt gefühlt. Vor allem schätze ich ihre unumwundene, nette Art.
In meinem Fall wurde eine Operation nötig. In den modernen, sehr gepflegten Räumen mit bester Ausstattung faßt man schnell Vertrauen. Ich wählte Vollnarkose. Alles hat problemlos geklappt. Mein Zahnarzt, der mich überwiesen hatte, ist mindestens so superzufrieden mit dem Ergebnis wie ich.

Unbedingte Empfehlung!

Hier verliert Kieferchirurgie ihren Schrecken. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Fr. Dr. Marlit Herbst wurde mir für eine komplizierte Wurzelspitzenresektion von meinem langährigen Zahnarzt meines Vertrauens als professionelle Spezialistin empfohlen, mit der er selbst schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite.
Und dies mit Recht, wie ich nun feststellen durfte.

Die Behandlung erfolgte - bestens organisiert - an mehreren Terminen:
1) Vorbesprechung mit Aufnahme des Zahnes und ausführlicher Erläuterung der Operation anhand der Aufnahme sowie ausführlicher Beantwortung meiner Fragen.
2) Nach 2 Wochen Operation, die Fr. Dr. Herbst ohne Probleme und schmerzfrei bei lokaler Betäubung innerhalb von ca. 15 Minuten sehr präzise, da unterstützt durch ein stationäres Spezial-Mikroskop, durchführte. Sehr professionell.
3) Am nächsten Morgen kurze Kontrolle. Alles war Ok.
4) Nach 1 Woche Ziehung der Fäden. Überhaupt nichts gespürt. Heilungsprozess sehr gut.
5) Letzter Termin, wie vereinbart als Endkontrolle, nach ca. 2,5 Monaten, da ich in der Zwischenzeit absolut keine Schmerzen oder Probleme hatte und somit keinen ad hoc Terrmin benötigte.Die Heilung war optimal verlaufen.

Insgesamt als Fazit:
Ich habe mich seit dem ersten Gespräch sehr wohlgefühlt und Fr. Dr. Herbst als absolut kompetente Ärztin mit Engagement und Empathie kennengelernt, die sich um ihren Patienten kümmert, ihn berät, Fragen verständlich beantwortet und mir dadurch ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt hat.
Insbesondere ihre sehr freundliche Art und fachliche Sorgfalt im Detail, verbunden mit der professionellen Mikroskop-Operationstechnik und der langjährigen Erfahrung auf diesem Spezialgebiet - außer ihr gibt es in Düsseldorf nur noch eine einzige derart spezalisierte Praxis - kann ich nur weiterempfehlen.
Und nicht zu vergessen: Das sehr freundliche Team, gutes Termin-Management ohne Wartezeiten, alles in einer sehr freundlichen, hellen und ansprechenden modernen Praxis.

Vielen Dank.

Absolut kompetente und empathische Ärztin - sowie ein freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Schon beim Vorgespräch wusste ich, dass ich mir keine Gedanken über die Notwendigkeit des Eingriffs bei meinem Sohn machen muß. Frau Dr. Herbst erklärte alles sehr genau in vollster Ruhe. Mein Sohn (fast 11J) gewann sofort vertrauen. Der Eingriff konnte so unter lokaler Betäubung durchgeführt werden. Desweiteren wurden wir sehr lieb von einem Arzthelfer begleitet. Für ihn ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kein Fremdwort. Alles in einem ist es eine sehr schöne Praxis mit super Personal.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

In der Praxis von Dr. Marlit Herbst wurde bei mir ein Basaliom an der Nase operativ entfernt.
Fr. Dr. Herbst hat mich direkt durch Ihre Fachkompetenz und ruhige, offene und natürliche Art beindruckt. Gewöhnlich bin ich eine nervöse, nicht leicht zu überzeugende Patientin. Bei Fr. Dr. Herbst gewann ich jedoch sehr schnell Vertrauen und fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.Ich war besonders besorgt, dass die Entfernung des Tumors mich „entstellen“ könnte. Bei der Vorbesprechung nahm mich Fr. Dr. Herbst bei diesem Punkt ernst und beantwortete meine Fragen verständnisvoll und detailliert. Ich bekam dabei das Gefühl, dass sie ihr Fachgebiet (in diesem Falle: Gesichtschirurgie) sehr gut meisterte. Dies hat sich auch bestätigt: Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Vor Ort gab es außerdem eine sehr freundliche Rezeptionistin (auch sehr zuvorkommend bei der telefonischen Terminierung) sowie einen fürsorglichen Arzthelfer. Die Praxis ist modern, geschmackvoll und gut ausgestattet eingerichtet.

Hauttumor an der Nase entfernt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MKG Grafenberg Dr. med. Marlit Herbst Fachärztin für MKG-Chirurgie

Ich hatte vor einigen Jahren eine Wurzelspitzenresektion. Leider hat sich diese Stelle entzündet.
Frau Herbst hat diese dann erneut durchgeführt und den kaum noch zu rettenden Zahn wieder (ich hoffe auf Dauer) in Ordnung gebracht.
Da Sie eine art digital-Lupe besitzt, die ihr erlaubt hat den Eingriff so schonend wie möglich durchzuführen, war der Eingriff verhältnismäßig "angenehm".
Ich kam mir zudem, bei ihr und ihrem Team, sehr gut aufgehoben vor und würde sie weiterempfehlen

die Wurzelspitzenresektion nach der Wurzelspitzenresektion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert