Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie
Arndtstr. 25, Korschenbroich

Christian Karst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie Andere

Neue Praxis
Neue Adresse
Kleinenbroicher Str. 1, Korschenbroich

Nettes Team und sehr gute Erklärung über die Diagnose und die Therapiemöglichkeiten

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bei Herrn Dr. Karst sehr wohl gefühlt. Er hat sich Zeit und meine Beschwerden auch sehr ernst genommen. Ich fühlte mich verstanden. Vielen Dank!

Sehr kompetent & freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Karst wurde mir empfohlen und ich habe zügig einen Termin bekommen! Die telefonische Erreichbarkeit war sehr gut und die Dame am Empfang sehr freundlich! Herr Dr.Karst hat sich sehr viel Zeit genommen - ich war 1/2 Std. im Behandlungszimmer - hat mir alles schlüssig erklärt und meine mitgebrachten Unterlagen ausführlich und für mich verständlich analysiert. Haben uns nun auf eine mir bislang unbekannte Herangehensweise zur Besserung meines Problems geeinigt und bin sehr gespannt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Dr. Karst ist beim ersten Termin sehr nett gewesen, aber hat meine Sache innerhalb einer Minute (ungefähr) abgehandelt, es ging bei mir um Schmerzen in der Schulter, aber auch andere Punkte am Körper. Dr. Karst hat sich dann vor mich gestellt und bei geübter Betrachtung direkt bemerkt, dass meine linke Schulter herunterhängt und mich daraufhin gefragt, ob ich linkshänder sei. Ich musste dies verneinen.

Beurteilt wurde von ihm, dass meine linke Brustwirbelmuskulatur gestärkt werden müsse und dafür händigte er mir ein Übungsblatt, das alles in absoluter Rekordzeit, ich glaube wirklich, dass es ungefähr eine Minute war. Aber ich hätte eigentlich noch einiges sagen können, selbst nur zu dem, was er beobachtet hatte. Er wäre mit Sicherheit gezwungen gewesen, seine erste Beurteilung anzupassen und weitere Fragen zu stellen. Er hat nichts darüber in Erfahrung gebracht.

Als ich dann ein zweites Mal verfrüht wieder zu ihm hingegangen bin, weil ich nicht "klar kam", kam Dr. Karst schon genervt und mit subtiler Aggression zur Tür hinein. Ich hatte wirklich viele Symptomstellen, konnte wegen meiner Verspannungen die Übungen nicht machen und auch seit Jahren keine Arbeit ausführen, wodurch ich aus dem HartzIV nicht rausgekommen bin, war richtig um mein Überleben am kämpfen, da ich auch noch der Gefahr einer möglichen Obdachlosigkeit gegenübersah, da mein Vermieter und seine Wohnung mir das Leben zur Hölle machten und die Anwältin, der ich meinen Beratungsschein aushändigte, diesen mit fast keiner Leistung geschluckt hat und mir erklärt hatte, dass da noch "Folgekosten", ohne derer Bezahlung sie nichts tun würde. ....

Probleme also ohne Ende und dann wird dieser Mann auch noch aggressiv. Ende vom Lied: Nachdem mich Karst auf eine weitere einjährige Reise voller Qualen geschickt hat, bin ich mit höchster Sicherheit einer vorliegenden Beinlängendifferenz zu Dr. ...... gegangen und der hatte sie vor einem Monat auch nüchtern festgestellt, mit einem rechten Schulterhochstand (!)

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Dr. Karst ist erst einmal sehr freundlich.
Er hört leider nicht gut zu und redet sehr schnell. Er erklärt auch nicht gut was Ich habe. Ich wurde zum CT überwiesen. Da habe ich sehr schnell einen Termin bekommen, am 2.6, Für einen Termin bei Herrn Karst dauert es jetzt 4 Wochen, habe am 1.7. einen Termin. Neues Quartal. Ich habe starke Schmerzen und habe gebeten mir doch zu sagen was mir fehlt.. keine Auskunft, die Sprechstundenhilfe sagte dass sie mir nichts sagen könne. Und Herr Karst könne mir auch erst am 1.7. genaueres sagen.
Ich habe mir von der Radiologie den Arztbericht geben lassen und laut Bericht habe ich sehr viele Baustellen. „ erhebliche Spondylosis deformans, Osteochondrose, Einengung des Spinalkanals und Bandscheibenvorfälle“.
Um eine O.P. Zu vermeiden ist es wichtig schnell mit Konservativen Maßnamen zu beginnen!
Das scheint der Praxis, bzw. Herrn Dr. Karst egal zu sein. Denn laut der Sprechstundenhilfe am Telefon hat Herr Dr. Karst den Bericht der Radiologie gelesen und es sei keine Eile geboten.
Schade, es ist schwer gute Orthopäden zu finden!
Herrn Dr. Karst kann ich nicht empfehlen!!!

Ungute Behandlung von Herrn Dr. Karst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Ein Arzt, der mir zugehört hat, mir jede Behandlung so erklärt hat, dass ich sie verstanden habe. Ich wurde am 10.10.2018 am Knie operiert und bekam eine Knieprothese. Ich bin vor und nach der OP sehr gut aufgeklärt worden. Herr Dr. Christian Karst war während meines kompletten Krankenhausaufenthaltes zu jeder Zeit für mich da. Seine Organisation meiner Entlassung und meiner Reha Anreise hat in Zusammenarbeit mit dem Johanna-Etienne-Krankenhaus alles super geklappt. Ich würde mich jeder Zeit wieder vertrauensvoll in die Hände von Dr. Christian Karst begeben.

Sehr kompetenter Arzt, der Beste,der mich in den letzten 10 Jahren behandelt hat • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Nach erneuten Beschwerden kein Röntgenbild angefertigt, quasi per "Ferndiagnose" Therapiemaßnahmen durchgeführt, die keinerlei Linderung brachten. Nach Verschlechterung des Zustandes habe ich nun einen anderen Orthopäden aufgesucht, der mir zugehört und andere Maßnahmen, die sofort angeschlagen haben, empfohlen hat.

Leider nicht viel Zeit genommen, Therapie nicht angeschlagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Qualifizierte Behandlung
Fachwissen
Vertrauensvoller Artz

Dr Karst. danke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Irgendwelche Bescheinigungen oder Hilfen von Herrn Karst zu bekommen mehr als schwierig, Alles ist harmlos und die anderen Ärzte sind dumm.

Sehr erhaben und hochnäsig...zum Glück habe ich einen kompeten Kollegen gefunden...der nun das chronische Leiden in den Griff bekommt. Karst hatte es noch nicht einmal nötig sich ein röntgenbild anzusehen ...weil er es bestimmt nicht kann....Danke für 1 JAHR Schmerzen

Für Bürokratie nicht zuständig- Service erschreckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Karst Facharzt für Orthopädie

Außergewöhnlicher kompetenter und Empathischer Orthopäde !
Herrn Christian Karst ist erfahren, kompetent, authentisch, achtsam, aufmerksam und denkt interdisziplinär. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Untersuchungen und Nachbesprechungen ! Er hört zu, stellt die richtigen Fragen und sieht über die Themen hinaus den gesamten Menschen.
In der Praxis fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Sehr selten habe ich einen Arzt erlebt, der so viel Engagement für einen Patienten zeigt wie Herrn Karst. Er hat sich mit mir als neuer Patient von Anfang an sehr viel Zeit genommen und mich kompetent, ausführlich und verständlich beraten.Seine Praxis verfügt über eine Ausstattung ,die es ihm ermöglicht ein Gesamtbild zu erstellen .Eine sehr faszinierende Begegnung-sowohl als Arzt ,als auch als Mensch .Bei Herrn Karst paart sich eine herausragende medizinische Kompetenz mit außergewöhnlicher Empathie im Umgang mit dem Patienten. Ich fühle mich in jeder Hinsicht bestens behandelt ,hervorragend beraten und bin therapeutisch vollkommen zufrieden.
Ich kann Herrn Karst uneingeschränkt weiter empfehlen! Vielen Dank!

Kompetenz und Empathie auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert