Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie
Hafenstr. 68-76, Neuss

Dr. med. Martin Schulte-Mattler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer Andere

Dr. Schulte-Mattler ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und immer sehr freundlich ist. Ich bin schon seit langer Zeit Patientin und immer zufrieden. Meine Kritik betrifft eine der Helferinnen. Bei mir war eine Röntgenaufnahme nötig. Die Mitarbeiterin hat mich sehr schlecht behandelt. Der Ton war mehr als unwürdig. Ich möchte hier nicht ins Detäil gehen, weil dies schlechte Erinnerungen hervorruft. Als Patientin habe ich mich sehr unwohl gefühlt. So etwas darf nicht passieren. Sollte sich soetwas wiederholen, würde ich über einen Praxiswechsel nachdenken, so leid mir dies auch tun würde.

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Mir wurde 2013 von Dr.Schulte Mattler eine neue Hüfte eingesetzt,ohne Probleme und bis heute
keine Probleme.Habe jetzt im rechten Knie innen Arthrose und habe mir von meinem Orthopäden
Hyaluron Spritzen lassen.Im Moment ist es auszuhalten,aber wenn es schlimmer wird werde ich ohne zu zögern ein neues Knie einsetzen lassen .Dann würde ich wieder zu ihm gehen.

Erstklassige Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Ich habe vom Dr. Schulte-Mattler zwei neue Hüftgelenke bekommen. Über den gesamten Verlauf fühlte ich mich immer gut versorgt. Auch das aktuelle Problem mit der LWS wurde sehr gut diagnostiziert und ich bin mittlerweile Schmerzfrei.

Kompotenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Werden in der Rheintorkliik die Hygiene Standards eingehalten? Meine Beobachtung: selten Händedesinfektion z.B. vor Blutabnahme oder Legen von Infusionszugang geschweige denn Einmal-Handschuhe bei Ärzten wie Plegepersonal; dafür aber „versifft“ aussehende Freundschaftsbändchen am Handgelenk. Arztvisite zwischen 2 OP´s in OP-Kleidung inkl.Haube. Gehen die so wieder zur nächsten (Knochen-) OP?

Dazu passt aus meiner Sicht, dass nach 3 Wochen meine Hüft-TEP wegen Besiedlung mit Keimen der Hautoberfläche (staphilococus epidermis) wieder entfernt werden musste. Wie kommen die ins Operationsgebiet ???

Das auf der Station kompetente Ärzte auch in Ausnahmesituationen schwer erreichbar sind, istmöglicherweise der straffen OP-Organisation, die mich an industrielle Fertigung erinnert, geschuldet.

Auch die anschliessenden Antibitica-Infusionen, alle 8 Stunden, wurden meines Erachtens etwas nachlässig gehandhabt. Wenn der Venenzugang schwierig wurde, haben auch hinzugezogene Ärzte es einfach gelassen. Die Einhaltung der Intervalle schien plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein.

Da nun nach 6 Wochen es beim Aufstehen von einer 50 cm hohen Bank zur Luxation (Auskugeln des Gelenks) der TEP kam, habe ich zunehmend Zweifel, ob ich in der Rheintor-Klinik optimal versorgt worden bin.

Dr. Schule-Mattler persönlich habe ich, wenn ich denn mal seiner habhaft wurde, durchaus als sehr angenehm, sachlich aber dennoch zugänglich empfunden.

Nach Zufallsbefund (MRT-Prostata), Verdacht auf Abszess nahe neuer Hüft-TEP und Einsicht der Bilder lapidare Aussage: Antibiotika weiternehmen (wie lange?) und noch eine MRT machen lassen (wo?). Anscheinend kein Interesse mehr. Unglücklich ist auch das der Doktor jede 2. Woche nicht in der Praxis ist. Terminvergabe verzögert sich dadurch erheblich.

Das hatte ich anders erwartet. Zwischenfall stört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

War mit dem gleichen Problem aber zwei unterschiedlichen Fragestellungen bei 2 Ärzten von Surface.
Den zweiten Besuch hätte ich mir sparen können, denn der Arzt war eigentlich nur interessiert, zügig zu operieren. Dazu die Aussage, ob sich das zweite Problem mit der Operation lösen lässt, wüsste er nicht.
Nicht zu empfehlen und Verschwendung meiner Zeit.

Zwei Ärzte, zwei Meinungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Beratung. Nimmt sich für seine Patienten sehr viel zeit

Sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Aufnahme: M.E. überorganisiert

OP: habe ich verschlafen :) macht nach OP-Bericht (sehr detailliert) sehr guten Eindruck.

Post OP: absolut keine Schmerzen. Auch im Rahmen der zulässigen Bewegungen/Belastungen keinerlei Einschränkungen. Gutes Handling der vermutlich eingeschleppten bakteriellen Infektion.

Visite: knapp, aber ausreichend, wenig Info über anschießendes Verhalten. z. B. Belastbarkeit, Medikation, Stützstrümpfe.

Pysiotherapie: sehr knapp, hätte ich mir deutlich ausführlicher gewünscht.

Station: den stationären Aufenthalt kann ich mir bezüglich Hygiene, Aufmerksamkeit u.a. deutlich besser vorstellen. Hygienestandard aus meiner Sicht fraglich. Begründung auf Anfrage

Entlassung: mit Mängeln. ein wichtiges Rezept ( Antibiotikum ) fehlte, eines war von einem anderen Patienten (dafür aufwendiger Datenschutz?).

Fazit: OP sehr professionell und erfolgreich. Schwächen bei Verwaltung und Station

Straff organisiert, sehr professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Alles einfach nur super. Ich bin schon 2 mal an der Hüfte operiert und nun auch mein Mann. Es könnte nicht besser sein.

Kompotenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Ich kann nur sagen von A bis Z top,
Inklusive die Rheintorklinik, ich wusste nicht das es sowas noch in Deutschland gibt.
Also weiter so

Einfach nur Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Hr. Dr. Schulte-Mattler hat mir durch die gelungene Hüft-OP nach McMinn eine neue Lebensqualität gegeben. Danke. So wie das Vorgespräch zur OP war, so ist es auch durchgeführt worden. Ich bin sehr zufrieden. Sollte meine andere Hüfte ebenfalls operiert werden müssen, werde ich auf jeden Fall wieder zu ihm gehen.
Ich kann, außer dass der Kaffee im Krankenhaus, in dem die OP durchgeführt wurde, nicht so gut war, nichts Negatives zur OP und auch zu der Nachsorge nennen.

Hüft-OP nach McMinn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert