Orthopäden:

Dr. Schulte-Mattler

Arzt, Orthopäde

Am Zollhafen 541460 Neuss

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Martin Schulte-Mattler

1990 bis 1998Studium der Medizin an der Universität zu Köln
PromotionInstitut II für Anatomie, Klinikum der Universität zu Köln
1998 bis 1999Arzt im Praktikum in der Chirurgischen Klinik St. Hildegardiskrankenhaus Köln
1999 bis 2003Orthopädische Abteilung Johanna Etienne Krankenhaus Neuss
2004 bis 2005Orthopädische Gemeinschaftspraxis Drs. Reichert, Glaser, Spilker in Neuss
Seit bis 2006Partner bei Surface- Zentrum für Orthopädie

• Ambulante und stationäre Operationen

• Arthroskopische Operationen

• Gelenkersatzoperationen (Endoprothesen/Oberflächenersatz)

Surface - Zentrum für Orthopädie

In unserem Zentrum bieten wir eine komplexe und ganzheitliche Diagnostik und Therapie aller Bewegungsorgane mit dem Schwerpunkt ambulanter Operationen.

In unserem orthopädischen Klinik-Zentrum bieten wir eine hoch spezialisierte Endoprothetik mit einem Schwerpunkt auf dem Oberflächenersatz.

Alle drei Ärzte sind konservativ und operativ tätig. Die freundschaftliche und fachlich enge Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinschaft gewährt eine durchgehende und  konstante Betreuung des einzelnen Patienten in Praxis und Klinik.

Bis heute wurden von dem Zentrum für Orthopädie und Endoprothetik ca. 6000 Hüft,- und Knieendoprothesen implantiert. Des weiteren wurden über 10 000 ambulante Arthroskopien (s.OP-Spektrum) durchgeführt. In der Praxis am Zollhafen werden im Quartal regelmäßig über 3000 Patienten versorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dres. Dirk Glaser Martin Schulte-Mattler und Markus Kirchhofer

Dr. Schulte-Mattler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Neuss

2,9

07.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,8
3,8

Das hatte ich anders erwartet. Zwischenfall stört

Werden in der Rheintorkliik die Hygiene Standards eingehalten? Meine Beobachtung: selten Händedesinfektion z.B. vor Blutabnahme oder Legen von Infusionszugang geschweige denn Einmal-Handschuhe bei Ärzten wie Plegepersonal; dafür aber „versifft“ aussehende Freundschaftsbändchen am Handgelenk. Arztvisite zwischen 2 OP´s in OP-Kleidung inkl.Haube. Gehen die so wieder zur nächsten (Knochen-) OP?

Dazu passt aus meiner Sicht, dass nach 3 Wochen meine Hüft-TEP wegen Besiedlung mit Keimen der Hautoberfläche (staphilococus epidermis) wieder entfernt werden musste. Wie kommen die ins Operationsgebiet ???

Das auf der Station kompetente Ärzte auch in Ausnahmesituationen schwer erreichbar sind, istmöglicherweise der straffen OP-Organisation, die mich an industrielle Fertigung erinnert, geschuldet.

Auch die anschliessenden Antibitica-Infusionen, alle 8 Stunden, wurden meines Erachtens etwas nachlässig gehandhabt. Wenn der Venenzugang schwierig wurde, haben auch hinzugezogene Ärzte es einfach gelassen. Die Einhaltung der Intervalle schien plötzlich nicht mehr so wichtig zu sein.

Da nun nach 6 Wochen es beim Aufstehen von einer 50 cm hohen Bank zur Luxation (Auskugeln des Gelenks) der TEP kam, habe ich zunehmend Zweifel, ob ich in der Rheintor-Klinik optimal versorgt worden bin.

Dr. Schule-Mattler persönlich habe ich, wenn ich denn mal seiner habhaft wurde, durchaus als sehr angenehm, sachlich aber dennoch zugänglich empfunden.

Nach Zufallsbefund (MRT-Prostata), Verdacht auf Abszess nahe neuer Hüft-TEP und Einsicht der Bilder lapidare Aussage: Antibiotika weiternehmen (wie lange?) und noch eine MRT machen lassen (wo?). Anscheinend kein Interesse mehr. Unglücklich ist auch das der Doktor jede 2. Woche nicht in der Praxis ist. Terminvergabe verzögert sich dadurch erheblich.

18.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwei Ärzte, zwei Meinungen

War mit dem gleichen Problem aber zwei unterschiedlichen Fragestellungen bei 2 Ärzten von Surface.

Den zweiten Besuch hätte ich mir sparen können, denn der Arzt war eigentlich nur interessiert, zügig zu operieren. Dazu die Aussage, ob sich das zweite Problem mit der Operation lösen lässt, wüsste er nicht.

Nicht zu empfehlen und Verschwendung meiner Zeit.

20.12.2019

Sehr kompetenter arzt

Sehr gute Beratung. Nimmt sich für seine Patienten sehr viel zeit

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Behandlung! Super Arzt!

Dr.Schulte Mattler hat mir 2013 eine Hüftprothese links eingesetzt .Ohne Probleme und mit anschliessender Reha in der Aggertalklinik, Habe jetzt 6 Jahre danach keine Schmerzen und alles ist noch in Ordnung.Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

24.08.2019

Kompotenter und vertrauensvoller Arzt

Alles einfach nur super. Ich bin schon 2 mal an der Hüfte operiert und nun auch mein Mann. Es könnte nicht besser sein.

Letzte Aktualisierung23.02.2012

Danke , Dr. Schulte-Mattler!

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen