Dr. med. Oliver Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Peters?

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Bei akuten Schmerzen ist der Umgang sehr unsensibel.
Das Verstehen zwischen Dr. Peters und mir als Patient würde ich eher als unzureichend bezeichnen.
Meistens zeigt es sich ja wie gut man sich aufgehoben fühlt bei akuten Krankheitsfällen.
Ich fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben.
Leider....

Der Eindruck von Praxis und Arzt war gut bis: akute Schmerzen da waren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Immer freundlich, nie hektisch, nimmt sich immer Zeit. Sehr kompetent und auch die Arzthelferinnen top.

Top Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Ich habe lange nach einem Orthopäden gesucht, dem ich vertrauen kann. Früher wurden mir (zum Teil sehr kostspielige) Behandlungen empfohlen, die sich als unnötig erwiesen.
Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Oliver Peters in Behandlung und ich kann nur sagen: was er mir sagt, wird gemacht. Und hat mir bis jetzt immer geholfen!!

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Ich habe wirklich lange einen guten Orthopäden gesucht, der mir endlich helfen kann... Meinem Rücken gehts dank der vielseitigen Behandlung und Beratung endlich besser. Deswegen möchte ich diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen!

Endlich ein guter Orthopäde!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Zu schnelle Überweisung für eine OP ohne nach der Ursache zu gucken. Alternative Heilmethoden wurden nicht vom Arzt angeboten( Kassenpatient)

Zu schnelle Überweisung für eine OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

dr.peters hat sich sehr viel zeit genommen und meinen bericht,den ich ihn vorgelegt habe,genau erklärt.
er ist auf fragen eingegangen und diese verständlich und ausführlich beantwortet.

ein arzt der sich zeit lässt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Herr Dr. Peters ist nicht nur kompetent und freundlich, er nimmt sich auch ganz viel Zeit für den
Patienten, und ich bin endlich bei MEINEM Orthopäden angekommen. Fühle mich, obwol Diagnose Bandscheibenvorfall, in sehr guten Händen und man kann beruhigt sein, dass er einem nichts aufschwatzen möchte. Ich möchte jedem diesen Arzt ans Herz legen. Hier stimmt einfach alles!!!

.......endlich einen guten und kompetenten Orthopäden gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

positiv:
gute Terminvergabe, kurze Wartezeiten, sehr gute Praxisorganisation, sehr freundlicher Arzt

negativ:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem Wort "Schmerz" entweder ein Standard Merkblatt mit
gymnastischen Übungen verabreicht wird oder kostenpflichtige Behandlungen.
Dr. Peters Hinweis, dass er diese Behandlungen allen seinen Bekannten empfiehlt, weckte in mir das Gefühl von einem Versicherungsvertreter beraten zu werden, der seine Produkte anpreist.
Lendenwirbelsäule:
Er hat mich leider weder persönlich untersucht noch nach meinen Lebensumständen gefragt (z. B. mache ich Gymnastik/ Sport, wann genau tritt der Schmerz ein?).
Knie:
Er wollte nichts genaueres über den Schmerz wissen (direkt das Gelenk, Knorpel, Sehnen oder umgebendes Muskelgewebe?)

Fazit:
Für mich ein Arzt, der sehr schnell Standardantworten parat hat ohne sich nach Begleitumständen zu erkundigen.
Akupunktur bei Arthrose ist bei vielen Krankenkassen eine anerkannte Therapie, die bezahlt wird.
Vorraussetzung dafür ist allerdings ein Zertifikat. Diese Praxis gehört leider nicht dazu, deshalb müsste ich die Kosten selber tragen....oder mir eine zertifizierte Praxis suchen.

Trotz Freundlichkeit nur eingeschränkt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Dr. Peters ist freundlich, gründlich und am allerwichtigsten überaus kompetent.
Ich bin sehr dankbar und zufrieden

Der Beste den es gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Peters und Uli Schmiddem

Ich habe vor meiner ersten Behandlung in der Praxis Schneider viele Orthopäden aufgesucht, seit Jahren hatte ich starke Schmerzen im Knie und bin bereits mehrmals von bekannten/anerkannten Orthopäden operiert worden, ohne das ich lange beschwerdefrei war. Auf Empfehlung habe ich dann die Praxis aufgesucht und bin bei Dr. Peters in fachlich kompetente Hände gekommen. Ich bin mit seiner Behandlung mehr als zufrieden :)

Kompetender und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben