Dr. med. Oliver Schulte gen Drüfel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Schulte Gen Drüfel?

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Ich werde die Praxis nicht mehr Betreten er ist mir zu unfreundlich und sogar arrogant, Und unverschämt zu sagen das mein Hausarzt und der Kardiologie kein Fachwiessen habe über meine Schmerzen in der Schulter.

Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Herr Schulte ist durchaus ein netter Arzt, leider nichtimmer zielgerichtete Diagnosen, aber im großen und ganzen ganz ok. Ich bin dort keine Patientin mehr wegen der unfreundlichen Damen am Telefon und Empfang.

Netter Arzt, arrogante MFA • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Durch meine zwei OP´s (Supraspinatussehne und Karpaltunnel) wurde ich in diesem Jahr öfters in der Praxis versorgt. Herr Dr. Schulte ist ein Arzt der immer gute Alternativen parat hat. Man ist hier sehr gut beraten und fühlt sich auch gut behandelt. Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, das hat man nicht oft. Ich werde Dr. Schulte immer wieder weiterempfählen, denn hier fühle ich mich gut aufgehoben. Vielen Dank !
Selbstverständlich ein Lieben Dank an die freundlichen Empfangsdamen, die alles vor der Behandlung bestens managen. Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und schöne Weihnachten.

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Was ich als sehr positiv empfand, war die telefonische Erreichbarkeit und die schnelle Terminvergabe. Zudem die helle und freundlich gestaltete Praxis. Pünktlich zum vereinbarten Termin wurde ich in das Sprechzimmer gerufen. Dort wartete ich dann mehr als 15 Minuten auf Herrn Dr. Schulte. Er grüßte nur kurz, stellte sich jedoch nicht vor. Nur anhand seines Namens auf dem Oberteil wußte ich, um wen es sich handelt. Er fragte kurz nach meinen Beschwerden und der Vorgeschichte. Nachdem ich diese geschildert habe, sollte ich mich auf die Behandlungsliege setzen. Mit zwei Fingern drückte er auf vier verschiedene Stellen auf meinem Rücken und stellte dann seine Diagnose. Ich fragte, ob es möglich wäre mir Massagen zu verorden um zu sehen, ob die Beschwerden weggingen. Meine Frage ignorierte er völlig. Es gäbe nur zwei Behandlungen, dass ich bald beschwerdefrei sei. Diese müsse ich jedoch selber bezahlen. Zum einen wäre das eine Triggerpunktmassage inkl. Kinesiotape a´ 35€. 5 Behandlungen müssten ausreichen. Zu anderen eine Stoßwellentherapie, mit Laufbandanalyse inkl. Erstellen eines Trainingsplans und Übungsanleitungen. Wenn ich möchte, wären im Preis Einlagen enthalten. Kostenpunkt 380€. Abschließend fragte er, ob ich einen Termin vereinbaren wolle. Ich dachte ich höre nicht richtig, verneinte seine Frage und bin gegangen.

Hier stand in erster Linie nur Geld im Raum, jedoch nicht das Wohl eines Patienten. An einer Verordnung für Massagen hätte er nichts verdient. Dennoch hätte es einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen, wenn er eine Verordnung erstellt hätte. Sehr gerne auch mit dem Hinweis, dass - sofern diese nicht helfen sollte - es zwei weitere Möglichkeiten (s. o.) geben würde. Dann hätte ich mir das definitiv überlegt.

Habe einen zweiten Orthopäden aufgesucht. Dieser hat mich nicht nur eingerenkt, sondern mir zudem 6 Massagen verordnet, damit sich die Verspannungen lösen. Die erste Massage habe ich erhalten und merke, dass es mir langsam besser geht.

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Herr Schulte gen. Drüfel ist ein freundlicher Arzt. Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden ernst genommen und wurde bisher gut behandelt.
Leider ist das Praxisteam, vor allem die Dame, die das Telefon betreut, eine riesen Katastrophe. Sie gibt einem keine Termine, wenn sie es für nicht notwendig erachtet, beendet plötzlich die Gespräche, ist mega unfreundlich und überschreitet komplett ihre Kompetenzen. Die 3 Ärzte in der Praxis wären gut beraten, sich von der Dame zu trennen.

Freundlicher Arzt, katastrophale Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Dieser Mensch verdient diese Bezeichnung nicht. Bin seit 25 Jahren in einer intensivieren medizinischen Behandlung, da ich unter einer seltenen Krankheit leide. Herablassend. Nur Geld Geld Geld im Kopf. Hat mich mit meiner Problematik einfach abgewiesen. Nie wieder zu diesem "Menschen". Nie wieder!

Kein Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet. Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Die Terminvergabe war erfreulich schnell (nur 10 Tage Wartezeit), vor Ort jedoch musste ich dann warten und der Termin wurde nicht pünktlich eingehalten.
Die Behandlung durch Dr. Schulte war sehr schnell und oberflächlich, sodass ich das Gefühl bekam, als junger Patient mit Knieproblemen nicht ernst genommen zu werden. Das Problem wurde auf veraltete Einlagen geschoben (was ja auch durchaus sein kann), sodass er mir neue verschrieb. Aufgrund der Kosten wollte ich maximal ein Paar, jedoch bestätigte er mir auf mehrfache Nachfrage, dass die Einlagen, egal welches Modell ich mir aussuchen würde, kostenlos seien und lediglich die Vermessung der Füße kosten würde. Damit ließ ich mich auf zwei Paar ein, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. In dem von der Praxis empfohlenen Fachgeschäft zahlte ich dann doch eine nicht geringe Summe (neben Rezeptgebühren) zu. Diese Unehrlichkeit oder dieses Fehlwissen ist nicht fair, sodass ich meinen Orthopäden definitiv wechseln werde.
Alles in allem eine eher mäßig gute Erfahrung!

Mittelmäßige Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Ich war schon mehrmals wegen verschiedener Beschwerden bei Herrn Dr. Schulte und war jedes mal sehr zufrieden, da er sehr geduldig zuhört, sorgsam untersucht und nicht direkt eine OP vorschlägt. Viele Beschwerden lassen sich nämlich mit gezielten Sportübungen oder Reha beseitigen und weiteren Schmerzen vorbeugen und das rät er einem auch. Ich finde diese ehrlich Behandlung sehr gut und kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Trotz Termin sehr lange Wartezeit, sehr oberflächliche Untersuchung. Leider nicht zu empfehlenden!

Zu viel Wartezeit trotz Termin, oberflächlich Untersuchung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Andreas Koch Oliver Schulte gen Drüfel

Ohne eine Untersuchung wegen Hüft-und Kniebeschwerden wurden mir gleich Reha-Sport verordnet und eine teure Stosswellentherapie in der Praxis. Einen Termin nach einem MRT kann man erst vereinbaren, wenn die Unterlagen in der Praxis da sind, heißt weitere längere Wartezeiten. Wegen Urlaub wollte ich unabhängig vom MRT- Bericht für Schmerz- Medikamente einen Termin. Dieser wurde lt. Rücksprache mit Dr. Schulte von einer lauten unmöglich unfreudlichen Sprechstundenhilfe einfach nicht gegeben.

Unterkühlter profitorigentierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben