Dr. med. Heike Harms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Harms?

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

In der Praxis werden Coronaschutzmaßnahmen nur unzureichend umgesetzt. Im Wartezimmer gibt es keine Abstände und Abstandsregeln zwischen den Stühlen und es liegen unverpackte Schokokugeln zur Selbstbedienung rum.

Im Behandlungszimmer hörte sich Frau Dr. Harms die Beschwerden an und machte auch Vorschläge zur Diagnostik. Allerdings wurde von Anfang an darauf gedrängt, dass der Vertrag zum Hausarztmodell unterschrieben wird und obwohl dies mehrmals verneint wurde, wurde immer wieder darauf gedrängt. Ohne die Unterschrift wäre nach Aussage der Ärztin lediglich die Bestimmung von Cholesterin und Glukose und eines kleinen Blutbildes möglich. Ungewöhnlicherweise gab es bei anderen Ärzten diese starke Eingrenzung nicht.
Eine weitere Behandlung habe ich daher von meiner Seite aus abgebrochen.

Keine Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Frau Dr. Harms und Frau Dr. Bolten sind tolle Ärztinnen sehr kompetente Beratung und immer freundlichen und sehr hilfsbereit.
Tolles Team (die meisten Mitarbeiterinnen arbeiten schon Jahre dort)! Fühle mich immer gut aufgehoben und noch besser beraten...

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Frau Dr. Harms war jahrelang meine Hausärztin, unter anderem auch deswegen, weil ich es sinnvoll finde, wenn meine gesamten Diagnosen, Berichte und Unterlagen von anderen Fachärzten bei meiner Hausärztin zusammen laufen und sie sich somit ein umfassendes Bild machen kann.
In all den Jahren gab es Höhen und Tiefen in meiner GesundheitsHistorie und Frau Dr. Harms' Geduld wurde sicher das ein oder andere Mal auf eine Probe gestellt.....
Doch mehr und mehr stellte sich bei mir das Gefühl ein, dass sie den Menschen als Ganzes nicht sieht und ganz klar ihr eigenes Schema durchsetzten möchte. In all der Zeit habe ich immer wieder versucht naturheilkundliche Ansätze anzubringen und stieß auf taube Ohren.
Meine Unverträglichkeiten und meine Ängstlichkeit bezüglich einiger Medikamente wurden ignoriert und wegdiskutiert. Meine Beschwerden gar nicht mehr ernst genommen.
Ich erinnere mich noch genau an meinen für mich letzten Tag in der Gemeinschaftspraxis der das Fass zum Überlaufen brachte und nur noch die Konsequenz des Hausarztwechsels nach sich ziehen kann: Frau Dr. Harms hat mich einige Wochen krank schreiben müssen, da ich völlig erschöpft war und auch mein gesamtes Magen Darm System aus dem Gleichgewicht geraten war. An Arbeiten war nicht mal zu denken. Doch ich hatte in den Wochen ständig das Gefühl ich müsse mich rechtfertigen und sie schrieb auf eine der letzten Krankmeldungen "Vorstellung beim MDK" Was schon sonderbar war, denn in der Regel bitten die Krankenkassen den MDK die Arbeitsunfähigkeit des Versicherten zu überprüfen und nicht der Hausarzt. Als ich dann 2 Wochen später meine Krankmeldung abholen wollte, erfuhr ich nach 2 stündigem Warten, dass Frau Dr Harms mich nicht mehr krank schreiben würde. Ich bekam keine Möglichkeit mit ihr zu sprechen, auch nicht als ich mehrfach darum bat mit ihr sprechen zu dürfen, sie war nicht mehr erreichbar für mich und ich von einem Tag auf den anderen ohne weitere Krankmeldung und völlig verzweifelt.

Hausarztwechsel unerlässlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Fr. Harms und ebenso ihr Mann sind freundlich und kompetent. Sie sind aber grundverschieden: sie redet eher viel, er ist eher pragmatisch und sagt nur das Nötigste, aber nicht unfreundlich.
Die Behandlung ist bei beiden logisch konsequent und durchdacht.

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Frau Dr. Harms nimmt sich Zeit für den Patienten und veranlasst alle nötigen Untersuchungen, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln. Ich fühle mich gut medizinisch versorgt in diese Praxis. Auch halten sich die Wartezeiten in Grenzen und es gibt eine Akutsprechstunde täglich.

Gründliche Diagnose und Zeit für den patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Frau harms nimmt sich Zeit, erklärt und hat einen freundlichen und liebevollen Umgang mit den Patienten. Ihre Beratung ist kompetent und zielorientiert.Das Praxis Team ist immer freundlich und hilfsbereit.

Eine bessere Hausärztin ist nicht vorstellbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Meine Beschwerden am Herzen wurden von Fr. Dr. Harms heruntergespielt, kein Facharzttermin angeordnet, eine rezeptfreie Medikamentenempfehlung wurde gegeben. Eine Unverträglichkeit für ein verschriebenes Medikament wurde auf Laktoseempfindlichkeit geschoben trotz ellenlanger Nebenwirkungsliste. Ein anderes Medikament wurde nicht gegeben. Richtiger Schritt: Arztwechsel.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Leider sehr wenig Zeit genommen,als Gastpatient sehr unpersönlich behandelt,teils unachtsam und teilnahmslos wahrend Patientgespräch ,

Sehr ungeduldige,unaufmerksam e Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Wenn man als junge Erwachsene gesundheitliche Probleme hat, wird man leider nur sehr selten ernst genommen. Dies empfinde ich auch deutlich in der Harms-Praxis. Ich wurde unterschwellig als Hypochonder bezeichnet, nur weil ich noch "jünger" bin. Jeder Mensch, Kind sowie Erwachsener, kann Schmerzen und Probleme haben. Das Alter sollte bei der Behandlung nicht berücksichtigt werden, denn so können wichtige Dinge übersehen werden.
Es wurde sich keine Zeit genommen - ich kam mir "abgefertigt" vor. Mitten im Satz wurde mir die Hand gereicht und sich verabschiedet. Den Rest des Satzes, sowie ein schlechtes Gefühl habe ich dann mit raus genommen.

Ich wurde nicht ernst genommen und schnell abgefertigt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Harms Dr. Heike Harms und Matthias Harms

Ich war heute das erste mal bei Frau Dr. Harms und bin begeistert.
Ich kam mit verschiedenen Anliegen zu ihr und für jedes hatte sie einen passenden Lösungsvorschlag.
Auf mich wirkte sie ausgesprochen kompetent und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass ihr mein Wohl ehrlich am Herzen liegt - sie hat sich genau die Zeit genommen, die ich brauchte.
Schon nach einem Besuch kann ich sagen, dass hier bereits ein tolles Vertrauensverhältnis besteht. Absolut empfehlenswert!

Die beste Ärztin, die ich bisher kennen gelernt habe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert