Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt
privatpraxis
Hayo Becks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Niederrheinstr. 61 b, Neuss

Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

• Mein Name ist Hayo Becks; ich bin Arzt und arbeite in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt der ursächlichen Therapie chronischer Erkrankungen.  Da...

• Meine Stärken sind die Ursachenfindung von chronischen Erkrankungen u. deren Beseitigung durch Kombination von Diagnose- und Behandlungsm...

•    Regenerative Mitochondrienmedizin
•    Darmsymbioselenkung
•    Mikro-Makronährstoffmedizin
•    NAET® ...

Fotos

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt Andere

Herr Becks wurde mir von einer anderen Therapeutin zur manuellen Therapie empfohlen.
Auf körperlicher Ebene hat die von ihm angewandte HNC-Methode einen deutlichen Rückgang meiner Allergien (Lebensmittel+Pollen) u. meines allergischen Asthmas bewirkt.
Die positiven Effekte zeigten sich auch in meiner Psyche: depressive Verstimmungen u. das sonst so häufige Gefühl des überfordert seins nahmen deutlich ab.

Ich habe im Laufe der Sitzungen meinen Selbstwert erkannt u. kann mich nun selbst liebevoll annehmen, was vor der Behandlung undenkbar war. Das hat ganz neue Türen in meinem Leben geöffnet u. dafür bin ich unendlich dankbar.

Durch seine einfühlsame Art habe ich nachhaltig Vertrauen aufbauen können: Ich hatte stets das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen; durch seine wertvollen Denkanstöße habe ich im Laufe der Sitzungen viel wertvollen Content für mich mitnehmen dürfen. Die Behandlung bei Herrn Becks hat mir sehr weitergeholfen! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt Ganzheitliche Diagnostik

Ich kam zu Hr. Becks durch eine andere Therapeutin zur Verbesserung meiner körpereigenen Regulationsfähigkeit durch eine manuelle Therapie (HNC). Der Weg dorthin war unkompliziert, denn ich erreichte ihn schnell per E-Mail. Die Anamnese war ausführlich, die Behandlungen und Gespräche dazu stets angenehm.
In den Behandlungen habe ich interessante Dinge über mich (bzw. meinen Körper) erfahren.
Mit Hr. Becks Hilfe konnte ich vor allem emotionale Befindlichkeiten verbessern bzw. bewusster für sie werden. Auch gab er mir den Anstoß, meinen Tag und meine Gefühle zu rekapitulieren.
Zusammenfassend ist Hr. Becks ein ganzheitlich arbeitender Arzt, der nicht nur Know How, sondern auch das richtige Maß an Menschlichkeit besitzt. Neben Empathie kann er auch sanfte Bestimmtheit vermitteln, die der/die ein oder andere/r eventuell benötigt.
So habe ich neben der manuellen Behandlung auch Denkanstöße/Tipps bekommen.
Ich war immer gerne bei Hr. Becks zur Behandlung und werde wiederkommen.

Ich hatte bei Hr. Becks mehrere Sitzungen HNC, die mich bei meiner
ganzheitlichen Genesung weiter gebracht haben. Seitdem fühle ich mich
stärker mit mir selbst verbunden und habe mehr Energie. Auch bin ich freier
in der Äußerung meiner Meinung geworden; ich traue mich mehr! Beispielsweise
kann ich Gefühle wie Ärger oder Unmut nun auch auf der Arbeit und bei Bedarf
sogar Fremden gegenüber äußern, was ich früher eher heruntergeschluckt habe.

Hr. Becks nimmt sich Zeit, erklärt verständlich alles was er macht und ist
ganz bei seinen Patienten. Vor der ersten Sitzung gab es einen ausführlichen
Fragebogen, und einen Checkup. Das ihm der gesundheitliche Fortschritt
seiner Patienten sehr am Herzen liegt, habe ich deutlich gespürt. Ich fühle
mich sehr wohl bei ihm und kann ihn wirklich weiterempfehlen.

Ganz ehrlicher und empathischer Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Mit zahlreichen Atemwegsinfektionen, zwischen denen zwischenzeitlich kaum noch Wochen lagen und häufigen Bauchschmerzen geriet ich an ratlose Hausärzte und eine Menge Antibiotika. Erst Herr Becks konnte nach vielen detaillierten Fragen im Erstgespräch und einigen speziellen Laboruntersuchungen die offensichtlich zutreffenden Diagnosen stellen.
Gemeinsam mit einer weiteren Therapeutin (mit der Hr. Becks zusammenarbeitet) entwickelte er eine Therapie, die ursächlich und ganzheitlich zu meiner Gesundheit beitrug. Schon nach wenigen Wochen ging es mir sehr viel besser und in 2020 war ich nicht ein einziges Mal mehr auch nur erkältet.
Herr Becks hat sich nicht nur sehr viel Zeit genommen, um die Ursprünge meiner Infekte zu ergründen, sondern hat mir auch umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt, damit ich lernen kann, was ich selbst tun kann, um gesund zu werden und es dann auch zu bleiben.
Als vorerst letzten Schritt bot Herr Becks mir an, traumatische Erlebnisse aus meinem Leben durch eine manuelle Therapie „in Regulation“ zu bringen und meinen Körper so von dem dadurch immer noch ausgelösten Stress zu entlasten. Diese Sitzungen hatten eine tiefgreifende, befreiende Wirkung und ich fühle mich heute nicht nur viel gesünder, sondern bin tatsächlich auch offener und ausgeglichener. Das ist sogar meinem Umfeld aufgefallen.
Ich kann Herrn Becks nur aufrichtig weiterempfehlen, denn seine Therapie hat meine Lebensqualität maßgeblich erhöht.

Beschwerden Okt 19/ Nov 20
Grippale Infekte 9/0
Halsschmerzen 9/3
Nasennebenhöhlenentz. 8/0
Bauchschmerzen 7/2
Hautunreinheiten 6/2
Schwindel u. Kopfschmerz 8/0
Links-Rechts-Schwäche 8/1
(0= keine Beschwerden und 10=sehr starke und häufige Beschwerden)

Gesund durch ursächliche und ganzheitliche Medizin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Endlich jemand, der zuhört und kombinieren kann.

Herr Becks nimmt sich immer Zeit für mich und geht auf meine Bedürfnisse ein. Ich fühle mich von ihm wahrgenommen.

Seine ursachenfokussierte präventivmedizinische Behandlungs- und Denkweise sind mir sehr sympathisch.

Ich führe bei ihm derzeit eine Behandlung pro Woche durch und es ist für mich ein Stück weit wie Wellness.

Endlich ist mein Darm nicht mehr durchlässig und meine Allergiesymptome werden schwächer. Herr Becks behandelt mich momentan mit NAET.

Auch HNC (Human Neuro Cybrainetics) habe ich bei ihm bereits durchlaufen.

NAET und HNC sind beides manuelle Behandlungsverfahren.
Ich merke jedes Mal, wie gut mein Körper darauf anspricht.
Es ist, als „kommuniziere“ mein Körper wieder mit mir.
Ich fühle jedenfalls wieder sehr deutlich,
welche Dinge mir gut tun und welche nicht.

HNC war für mich wie eine Sortierung der Seele und des Körpers,
die meine Stressresistenz und mein physisches und psychisches Wohlbefinden erhöht hat. Dabei habe ich viele negative Erlebnisse aus der Vergangenheit verarbeiten und mit ihnen abschließen können.

Meine anfangs vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben wir mittlerweile auf einige wenige reduzieren können, so dass die Behandlung (leider) bald abgeschlossen sein könnte.

Ein Arzt mit einem anderem Blickwinkel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Schon beim Ausfüllen des vierseitigen ganzheitlichen Fragebogens vor dem ersten Termin bei Herrn Becks war klar, dass hier keine Massenabfertigung und bloße Behandlung von Symptomen stattfindet. Herr Becks versteht es, in kurzer Zeit eine gute Vertrauensbasis aufzubauen.
Er hat sich viel Zeit für mich genommen, nimmt meine Ansichten ernst und bezieht sie in seine Behandlung mit ein. Er hat mich dazu gebracht eigene Überlegungen anzustellen und zu äußern, um dann mit mir gemeinsam auf Augenhöhe nach Lösungen zu suchen, wie ich selbst zu mehr Gesundheit beitragen kann.
Herr Becks behält den Blick für das Ganze und schafft es immer wieder, Zusammenhänge zu erkennen, sie mir zu verdeutlichen und unterschiedliche Therapien sinnvoll zu kombinieren (auch mit denen anderer Therapeuten).
Dadurch sind schon nach kurzer Behandlungsdauer sowohl meine Koliken, als auch meine Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten so gut wie verschwunden. Und wenn die Beschwerden sich doch einmal wieder ankündigen, habe ich Dank Herrn Becks nun das nötige Rüstzeug, um mir selbst zu helfen. Auch ist es ihm gelungen, mir den größten Teil meines durch Traumen verursachten Dauerstresses zu nehmen.
Mein Tagesablauf sowie mein Trainingsprogramm lassen sich wieder leichter absolvieren, da ich über spürbar mehr Kraft, Energie, Konzentrationsfähigkeit und Tatendrang verfüge.
Ebenso löste Herr Becks meine langjährigen Beschwerden im Kiefer sowie an Hüfte und Füßen mithilfe manueller Therapie vollständig auf. Symptome die ich nicht einmal als solche erkannt hatte, behandelte er ganz nebenbei mit: Mein Gleichgewichtssinn ist seit der manuellen Behandlung bedeutend besser ausgeprägt (das merke ich beim Surfen sehr deutlich).
All das hätte ich nach über zehn Jahren mit deutlichen gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr für möglich gehalten.
Arztbesuche machen jetzt sogar Freude und führen zu hilfreichen Erkenntnissen! Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!

Langjährige Beschwerden gehören endlich der Vergangenheit an! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Ich habe Herrn Becks kennengelernt auf der Suche nach ganzheitlichen Ansätzen zur Behandlung einer schweren Erkrankung, nachdem ich auf traditionell-schulmedizinischer Seite mit meinen Fragen und Anliegen teils auf Unverständnis gestoßen war bzw. man mir dort nicht in meinem Sinne weiterhelfen konnte.

Bereits der erste Termin unterschied sich grundlegend von allem, was ich bis dahin erlebt hatte. Herr Becks nahm sich zwei Stunden Zeit, in Ruhe mit mir zu reden, Fragen zu stellen, zuzuhören und mich gründlich von Kopf bis Fuß zu untersuchen. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an ernst genommen und durch und durch respektvoll behandelt.

Dieser Eindruck vertiefte sich in der Folge. Herr Becks war jederzeit ansprechbar und hat mich in Krisensituationen auf sehr einfühlsame Art und Weise unterstützt und begleitet sowohl von der medizinischen Seite her als auch in psychologischer Sicht. Ihm war ganz wichtig, nach eingehender Diagnostik nicht nur körperliche Ursachen für das Krankheitsbild zu finden und zu beheben, sondern auch die mentale und emotionale Ebene mit einzubeziehen, um mich auf dem Weg der Heilung ganzheitlich zu unterstützen.

Neben dem Einfühlungsvermögen, der Genauigkeit, der Beobachtungsgabe, dem Verantwortungsbewusstsein, der umfassenden Aufklärung und wohltuenden Art der Informationsvermittlung sowie dem respektvollen, behutsamen und zugewandten Umgang haben mich auch die von Herrn Becks angebotenen Behandlungsmethoden sehr beeindruckt und überzeugt, so z.B. die HNC-Methode. Ich konnte selten binnen so kurzer Zeit derartige Behandlungserfolge wahrnehmen, wie z.B. die so sanfte, aber dennoch anhaltende Korrektur meines Beckenschiefstandes oder die Wiedergewinnung von Energie in einer Phase der totalen Erschöpfung.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich bei einem Arzt selten so gut aufgehoben gefühlt habe wie bei Herrn Becks und ihn jedem wärmstens weiterempfehlen möchte.

Ein echter Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Mit der Diagnose eines bereits gestreuten Non-Hodgkin-Lymphom (Lymphdrüsenkrebs) hatte ich mich gegen eine Behandlung mit Chemotherapie entschieden. Herr Becks hat diesen Entschluss respektiert, wurde mein begleitender Arzt und ist es bis heute geblieben. Er hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und die Erkrankung aus ganzheitlicher Sicht beleuchtet.

Als Ursachenmediziner hat er mir viele Fragen gestellt, um dann mit einem überraschend einfachen Testverfahren festzustellen, dass tote Zähne und chronische Entzündungen im Kiefer die Hauptursache meiner Krebserkrankung seien. Für mich als Laie war das im ersten Moment kaum nachvollziehbar. Meine Zähne wurden schließlich durch den langjährigen Zahnarzt meines Vertrauens regelmäßig kontrolliert. Auch hatte ich keinerlei Zahn-Beschwerden.

Nach einigen Behandlungszyklen mit Photo- und sonodynamischer Therapie in einer Düsseldorfer Klinik, die zu einer deutlichen Verkleinerung des Tumors geführt hatte (ich hatte mich für eine schulmedizinisch noch nicht etablierte Form der Krebstherapie entschieden), entschloss ich mich meine Zähne von einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt untersuchen zu lassen.

Unfassbar was da herauskam: unter den vermeintlich sanierten und regelmäßig kontrollierten Zähnen herrschten katastrophale Zustände. Hier waren unter den wurzelgefüllten Zähnen über Jahre unbemerkt Entzündungen bis hin zur teilweisen Zerstörung des Kieferknochens entstanden. Schon einige Tage nach einer mehrstündigen Zahn-OP hatte ich das Gefühl der Befreiung und war deutlich fitter. Mein ganzes System war plötzlich entlastet.
Bei der nächsten Computertomographie einige Wochen später hatten sich dann der Haupttumor und die Metastasen regelrecht in Luft aufgelöst.
Die ganze Zeit über wurde mein Immunsystem mit von Hr. Becks ausgetesteten Substanzen aufgebaut und gestärkt. Durch sein Wissen und seine Empathie habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Rosi V. (69 Jahre)

Ursache gefunden und beseitigt - das Leben hat mich wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten prägten mein Leben. Mein Magen und mein Darm reagierten auf gefühlt „fast alles“ (Schmerzen, Durchfall etc.) und ich musste auf viele Lebensmittel verzichten. Meine Umwelt verzweifelte daran. Für mich verträglich zu kochen, war fast unmöglich. Mir war es peinlich und lästig, diese besten Absichten immer wieder zu zerstören, da so gut wie immer etwas dabei war, worauf ich reagierte.
Dr. Teutemacher machte mich dann auf Herrn Becks aufmerksam, der mir verständlich erklärte, dass NAET® in Verbindung mit einer Darmsanierung eine geeignete Methode sein könnte, diesem Problem den Garaus zu machen. Ich dachte mir, schaden kann‘s ja nicht ;-). Gesagt getan! Mit einer gewissen Skepsis machte ich nach 8 Sitzungen einen Versuch mit meiner geliebten Mascarpone. Und siehe da, Magen und Darm machten keine Beschwerden mehr! Nach 10 weitern Sitzungen wagte ich mich nach und nach an alle früher „verteufelten“ Lebensmittel heran und habe nun keine Probleme mehr damit. Wow!
Ich bin überaus glücklich, denn damit ist für mich Lebensqualität zurückgekehrt. Nun wird die Behandlung noch mit dem i-Tüpfelchen, einer Sanierung des Darms, abgerundet. Eines habe ich in dieser ganzen Zeit gelernt: es ist wichtig, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu essen und auf sich (die Botschaften meines Körpers) zu achten, auch wenn unsere Lebensmittelindustrie dies nicht immer einfach macht.

Endlich wieder unbeschwert essen können was ich will! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Hayo Becks Praktischer Arzt

Als ich vor ca. einem Jahr mit damals 21 Jahren zu Herrn Becks kam, hatte ich schon so einige Ärzte durch. Fast täglich litt ich unter Übelkeit, oft zusammen mit Bauchschmerzen und Tinnitus.
Ein normaler Tagesablauf war nicht möglich, ich fühlte mich kraftlos, ausgelaugt, ja alt.

Herrn Becks nahm sich viel Zeit, hörte meine Beschwerden an, untersuchte mich und gab mir Tipps, was ich selbst tun könnte, um meine Heilung voranzutreiben. Dazu wurde ich auch mit Links zu interessanten Artikeln und Videos versorgt, falls ich mehr wissen und tun wollte. Nun… ich wollte!
Hr. Becks praktiziert „Ganzheitlichen Medizin“ aus Überzeugung! Er betrachtete mich wirklich ganzheitlich, suchte und fand Ursachen für meine Beschwerden.
Hierbei nutzte er sein Wissen, diverse Tests, Laboranalyen und seine Intuition. Eine Kombination die ziemlich unschlagbar und leider viel zu selten anzutreffen ist. Nach drei Besuchen stand ein umfangreicher Therapieplan, der dann nach und nach abgearbeitet wurde.

Im weiteren Verlauf wandte Hr. Becks auch die HNC Methode bei mir an. HNC ist eine Mischung aus Akupressur, Osteophatie, Chiropraktik, usw. Schon nach wenigen Anwendungen verspürte ich einen deutlichen Energiezuwachs. HNC war und ist für mich ein absoluter Highflyer, den ich jedem ans Herz legen kann, der sich ausgelaugt oder kraftlos fühlt.

Jeder der ein chronisches Leiden hatte, kann nachvollziehen wie unendlich dankbar ich bin, Herrn Becks gefunden zu haben!

Fühle mich wieder wie ein neuer Mensch! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert