Allgemein- & Hausärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner

Frau Haehnchen
Die Bewertungen von Frau Haehnchen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Tonja Haehnchen

Hebamme

Dürerstr. 23
41466 Neuss

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Haehnchen hinterlegt. Sind Sie Frau Haehnchen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Haehnchen

Artikel von Frau Haehnchen

Das sagen Nutzer über Frau Haehnchen

Bewertung vom 27.07.2017, Alter: unter 30

Tolle Hebamme

Erster Eindruck war eher komisch, da Frau Hähnchen distanziert wirkte. Das zeigt aber wie man sich täuschen kann. Werde seit der Schwangerschaft und Geburt von ihr begleitet und sie weiß immer weiter. Durch sie konnte ich mich viel besser auf meine neue Rolle als Mutter einlassen; sie hat mich beraten bezgl. des Stillens, Babypflege, Beikost, anfänglichen Schlafschwierigkeiten des Kindes, die eigene Unsicherheit der Person (mache ich alles richtig? Liegt es an mir, dass meine Tochter weint, zu hohe Ansprüche an sich selber stellen usw.). Sie war und ist immer gut zu erreichen und schnell da, wenn man sie braucht. Besonders gefällt mir, dass sie einem nicht versucht etwas aufzudrängen, sondern einem Tipps gibt, aber immer zeigt, dass die Entscheidung bei einem selber liegt, was man davon umsetzen möchte und was nicht (im Gegensatz zu der Kinderärztin :)) und sie ist mega gelassen und entspannt, was besonders in der Anfangszeit hilft, wenn sich so mancher überfordert fühlt. Also beide Daumen hoch!!!"  Mehr

Bewertung vom 10.12.2015

Super Hebamme

Frau Hähnchen hat mich während der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut. Ihre ruhige Ausstrahlung und die liebevolle Art mit dem Baby umzugehen begeisterten meinen Mann und mich. Sie ist sehr freundlich, lässt sich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten und genießt dadurch unser volles Vertrauen. Wir können sie uneingeschränkt weiter empfehlen!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.04.2014

Super Hebamme!!

Frau Hähnchen hat mich während und nach der Schwangerschaft betreut und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie nimmt sich immer genügend Zeit und ist sehr freundlich!"  Mehr

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die weiterführenden Informationen durch die Hebamme empfinden.
alternative Behandlungsmethoden
weiterführenden Informationen

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 17.11.2018

Zurück zur Figur vor der Schwangerschaft: Ablauf, Risiken, Nachsorge & Ergebnisse des Mommy Makeovers

Das Mommy Makeover ist in den vergangenen Jahren zu einem Schlagwort geworden, wenn es um die Korrektur von Veränderungen am weiblichen Körper nach der Schwangerschaft und Stillzeit geht. Doch ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2018
von Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 11.10.2018

Ist die Präeklampsie eine Herz-Kreislauf-Störung, die sich als Plazenta-Syndrom ausgibt?

Die Präeklampsie ist weltweit eine der Hauptursachen für Müttersterblichkeit mit einer geschätzten Häufigkeit von 3 bis 10% aller Schwangerschaften. Die Definition der Präeklampsie umfasst ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von M.Sc. Liliana Soggiu