Heilpraktiker:

Martin K. Michalowski

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Ernährungsberatung

Herr Michalowski

Rückenchmerzen
Kopfschmerzen
Gelenkschmerzen
Genkverschleiß

Plagen Sie Schmerzen oder leiden Sie unter einer Allergie? Dann sind Sie bei mir genau richtig. Mit meiner ganzheitlichen Erfahrung unterstütze  ich Sie in meiner Praxis in der Kaarster Str. 148 in Neuss bei Ihren gesundheitlichen Problemen. Da ich mir für jeden Patiententermin 60-90 Minuten Zeit nehme vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 02131/5969349 und wir finden heraus wie wir Ihr Problem am besten lösen. Ich biete Ihnen private Gesundheitsdienstleistungen. Bei mir sind Sie Selbstzahler. Ihr Versicherungsstatus spielt daher für mich keine Rolle.

Martin K. Michalowski

Als Heilpraktiker sehe ich den Menschen als Ganzes. In meiner Praxis in Neuss harmonisiere ich bei meinen Behandlungen Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung schulmedizinischer Diagnostik . Verfahren wie die Schmerztherapie und Ernährungsberatung oder eine Kombination dieser Methoden kommen hierbei zum Einsatz. Gerne kläre ich Sie in einem Beratungsgespräch zu Wirkungsweise, Kosten und Ablauf der verschiedenen Behandlungsmethoden auf.

• Schmerztherapie

• NLS-Bioresonanz

• Ernährungsberatung

• Schmerztherapie

Schmerzfrei ohne Operation

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. L&B haben herausgefunden, dass über 90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen.

Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die L&B Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den "Faszien-Engpassdehnungen" ursächlich und nachhaltig entgegen.

• NLS-Bioresonanz

Bioresonanz hat eine lange Entwicklungsgeschichte. Ich arbeite mit NLS-BioResonanz (Vector V19a - neueste Generation)

Es wird ähnlich wie bei der Bio Impendanzmethode ein schwaches Signal über einen Kopfhörersensor an den Körper gesendet. Im Resonanzfeld (Infrarot-Wärmefeld) trifft das Signal auf einen Widerstand. Dieser Widerstand bzw das Resonanzmuster wird über den Sensor aufgezeichnet. Wir messen hier das Wellenspektrum aus dem Infrarotfeld. Nach dem Resonanzgesetz hat jede gesunde Zelle eine bestimmte Frequenz. Abweichungen werden über moderne Software erkannt und in der harmonisierten Frequenz zurückgespielt. Dies führt zur Anleitung der Selbstregulation der Zelle und somit des gesamten Zellverbandes. So können Schadmuster wie zb ausgelöst von Allergenen harmonisert werden. Hier werden Wellenmuster im Informationsfeld reguliert. Es ist daher keine klassische Methode zum Behandeln von Krankheiten sondern zur Lösung von Ursachen die im Informationsfeld der Zelle zu finden sind.  Durch Querverweise können Brücken zu bestehenden medizinischen Diagnosen und Therapien geschlossen werden. Chronische oder ins stocken geratene Zustände können wieder ins Fliessen gebracht werden.  Im Gegensatz zur klassischen Bioresonanz wird immer ein aktueller Status erhoben und harmonisiert. Die Behandlung passt sich der aktuellen Situation im Körper des Patienten an.

• Ernährungsberatung

Ernährung ist eine der 4 Säulen der Gesundheit. Viele Erkrankungen sind auch nach neuesten Erkenntnissen mit einer Ernährungsumstellung aus Ihrer chronischen Sackgasse gut herauszuholen. So gibt es nachweislich Zusammenhänge von Arthrose und Rheuma, Allergie, Migraine und vielen anderen Erkrankungen und der Ernährung. Magen- und Darmerkrankungen wie zB. Morbus Crohn gehen oft mit Nahrungsunverträglichkeiten einher. Auch bei Arthrose hat sich eine antientzündliche Ernährung erfolgreich erwiesen. Vielfach ist eine Umstellung der Ernährung der Schlüssel zum Erfolg bereits langjähriger Therapien.  Bei der Gewichtsreduktion und dem Abbau einer Fettleber sind stoffwechselausgleichende Ernährungsformen kombiniert mit persönlichen Bewegungsprogrammen (Training) für nachhaltigen Erfolg verantwortlich. In meinem Konzept achte ich auf ein Gleichgewicht der 4 Säulen der Gesundheit:  Ernährung, Bewegung, Motivation (Emotion/Glaube) und Regeneration. Dies entspricht den 4 Elementen Erde, Luft, Feuer und Wasser.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über die Leistungen. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter der 02131/5969349 bei Fragen zu Verfahren und Möglichkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Allergie

• Massage

• Körperfettanalyse

• Allergie

Allergien gehören zu den Autoimmunerkrankungen. Eine sehr häufige Allergie ist der Heuschnupfen bei dem als Trigger verschiedene Pollen und Gräser angenommen werden. Häufig sind die medizinischen Therapien nur zeitweise lindernd. Nach einigen Jahren scheint selbst die Therapie mit Cortison nicht mehr zu helfen. Die Ursache ist meist eine Verkettung von Ursachen in der es zu vielfältigen Kompensationen im Körper kommt. Häufig kommt es zu muskulär-faszialen Verkrampfungen die den Vagusnerv an verschiedenen Austrittspunkten, meist an der HWS, beeinträchtigen. An diesem kommt es zu Störungen in der Weiterleitung von Informationen die nicht selten die heftigen Symptome auslösen.

Wir haben gute und schnelle Erfolge mit der Kombination aus NLS-Bioresonanz und Osteopressur vorzuweisen. Durch die Osteopressur heben wir den Druck auf den Nerv auf. Das Gebiet kann sich durch den wiederhergestellten Stoffwechsel regenerieren und seine natürliche Funktion aufnehmen. In Akutfällen empfehlen wir 2 Behandlungen in der Woche vorzunehmen. Danach richtet es sich nach der individuellen Kette der Ursachen wie lange die Therapie aufrecht erhalten werden sollte. Das Nervensystem braucht eine Zeit der Reprogrammierung um in der natürlichen Funktion zu bleiben.

• Massage

Sportverletzungen, Verspannungen, Muskelknoten, Hartspann, verklebte Faszien, Bänderdehnungen, Sehnenentzündungen usw. gehören zum Alltag des Sportlers.

Sportmassagen und klassische Massagen befreien Dich von Verspannungen, verklebten Faszien, Ablagerungen an Muskelansatz und Ursprung, Verhärtungen, Schmerzen in der Nähe der Gelenke ausgelöst durch Muskelverspannungen. Ich arbeite mit hochwertigen natürlichen Materialien die ich entsprechend des Bedarfes einmassiere.

• Körperfettanalyse

Eine professionelle KFA beinhaltet Parameter zur Steuerung Deiner Gesundheits- und Trainingsziele. Ich erstelle diese mit Hilfe von Body Fat Manager und dem Bodyscan.Du kannst durch Versuch und Irrtum über viele Jahre der Erfahrung gehen um heraus zu bekommen wie Dein Körper arbeitet um Training, Ernährung und Regeneration auf Dich persönlich optimal abzustimmen oder Du nutzt modernste Technik um Schwachstellen aufzudecken und rechtzeitig auszumerzen.

Das beste Training nutzt Dir nichts wenn Du Deine Ernährung (Bau- Betriebs- und Reparaturstoffe) nicht entsprechend Deiner persönlichen Umstände anpasst.

Mein Leistungsspektrum

Kommentar von Herr Michalowski am 03.09.2020

Vielen Dank

27.03.2020

Spürbare Besserung nach der ersten Sitzung bei Sehnenscheidenentzündung

Martin Michalowski war der erste Ansprechpartner (Nach Besuchen bei einem Orthopäden, Neurologen und Osteopaten), der meine Verspannungen, die durch zu intensives Krafttraining verursacht waren, richtig erkennen konnte. Bereits in der ersten Sitzung haben wir sehr passende Übungen identifiziert, die ich in meinen Tagesablauf einarbeiten konnte und schon nach wenigen Tagen positive Ergebnisse feststellen konnte

Kommentar von Herr Michalowski am 31.03.2020

Beim Krafttraining wird oft der Entspannungsteil in Form von Dehnung vernachlässigt. Hinzu kommen dann individuelle durch den Alltag bedingte einseitige Bewegungen und Belastungen. Die überspannten Strukturen führen zu asynchronen Zugkräften auf die Gelenke und Sehnen. Manchmal reichen hier 1-2 Behandlungen und ein paar zusätzliche Übungen um dem Körper wieder die Möglichkeit zu geben sich selbst zu heilen.

07.11.2019

Hexenschuss Hilfe

ich hatte einen Hexenschuss und bin knapp 2 Wochen damit rumgelaufen, dann entschloss ich mich zu einem Schmerztherapeuthen zu begeben. ich habe am übernächsten Tag einen Termin bekommen und war sehr gespannt.

Nach der Therapie habe ich mich super gefühlt und konnte schon wieder recht gut laufen. Prozentual würde ich sagen hat sich der hexenschuss um 50% gebessert. Nach dem zweiten Termin nach einer Woche bin ich zu 90% Beschwerde frei... als Verbesserung würde ich die zwei Termine dichter legen

15.10.2019

Ischiasschmerzen wie weggezaubert

Ischiasschmerzen plagten mich schon schon seit längerem, ca. 2-3 Jahre. Als ich 3 Wochen vor einer Treckingreise nach Nepal, Herrn Michalowski das erste Mal aufsuchte, führte er eine gründliche Befragung durch und zeigte mir Übungen nach Liebscher & Bracht

Außerdem behandelte er mich mit Osteopressur. Nun bin ich wieder zurück aus Nepal, habe nicht einmal in dieser Zeit Ischiasschmerzen gehabt und auch hier zu Hause bin ich schmerzfrei. Ich bin sehr froh und dankbar!!!

23.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben!

Ich fühle mich bei Herrn Michalowski bereits seit einigen Jahren immer wieder gut aufgehoben.

Seine Ansätze sind ganzheitlich und betrachten den Menschen als Einheit, Körper, Geist und Seele.

Bei meinen gesundheitlichen Problemen hat Herr Michalowski mir mit den unterschiedlichsten Heilmethoden immer wieder gut helfen können und gemeinsam haben wir die Beschwerden in den Griff bekommen. Ich konnte ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Behandler aufbauen und das empfinde ich als sehr wichtig auf dem Weg zur Heilung. Herr Michalowski hört zu und hat eine beruhigende Wirkung auf mich.

Letzte Aktualisierung21.06.2020

Danke , Herr Michalowski!

Weitere Behandlungsgebiete in Neuss