Heilpraktiker:

Martin K. Michalowski

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Ernährungsberatung

clever in balance

Herr Michalowski

Kaarster Str. 14841462 Neuss

Schmerztherapie nach Liebscher & B (C)
Schmerztherapie
Rückenschmerzen
Kopfschmerzen
Gelenkschmerzen
Genkverschleiß

Ein Symptom ist nur die Spitze des Eisberges.

Auf das Symptom folgt die Diagnose, die den Betroffenen meist festsetzt auf den Zustand der Krankheit und somit die Heilungsphase behindert.

Auf die Diagnose folgt eine Reihe von Glaubenssätzen. Diese bestimmen mit dem was man sich angoogelt zusammen den Verlauf.

In meiner Praxis gehen wir die Schritte rückwärts zur Ursache die hinter dem Symptom steht. An erster Stelle ist das meist ein Konflikt auf einer oder mehreren Ebenen.

In den letzten 20 Jahren konnte ich mir hierfür einen umfangreichen Werkzeugkasten aneignen. Zusammen finden wir auch für Ihr Problem eine Lösung.

VIta:

• 2021: Gravity Yoga Teacher
  • 2020: Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht
  • 2018: FascialMovementTaping professionell
  • 2018: Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
  • 2016: BtB Zertifikat Sportmedizin
  • 2015: BtB Fitnesstrainer Lizenz A und B (staatl. zugel.)
  • 2015: Mitglied im DBFV e.V, Studiolizenz
  • 2015: BtB Zertifikat: physikalische Therapien
  • 2010: Mitglied im wissenschaftlichen Beirat bei Fairvital
  • 2010: Zertifikat Raucherentwöhnung, Niederrhein Netzwerk e.G:
  • 2008: Fortbildung zum Mykotherapeut, Mykotroph - Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde
  • 2005: Train the Trainer: COPD Patiententrainer nach COBRA, deutsche Atemwegsliga e.V
  • 2003: Train the Trainer : Asthma Patiententrainer nach NASA, deutsche Atemwegsliga e.V
  • 2002: Zulassung zum medizinisch wissenschaftlichem Referent , IHK Krefeld
  • 1997: klassische Massage, Colon Massage, Bindegewebemassage
  • 1997: Heilpraktiker, zugelassen beim Gesundheitsamt der Stadt Dortmund

Martin K. Michalowski

Als  Naturheilpraktiker sehe ich den Menschen als Ganzes. In meiner Praxis in Neuss harmonisiere ich bei meinen Behandlungen Körper, Geist und Seele. Ziel ist die Aktivierung der natürlichen Intelligenz des Körpers sich selbst zu heilen die jedem lebenden Organismus inne wohnt. Verfahren wie die Schmerztherapie und mental-psychische Radionik und Bioresonanz kommen hierbei zum Einsatz. Gerne kläre ich Sie in einem Beratungsgespräch zu Wirkungsweise, Kosten und Ablauf der verschiedenen Behandlungsmethoden auf.

• Schmerztherapie

• Bioresonanz

• Radionik

• Schmerztherapie

Schmerzfrei und beweglich leben

90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem werden von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten "geschaltet" (Biokinematik – Liebescher & Bracht®) um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen. Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Therapie mit folgenden Werkzeugen entgegen:

• Akupressur (Osteopressur nach L&B®)
    • CMT® – Collateral Meridian Therapie nach Dr Ko

• Gelenkschmerzen
    • Sportverletzungen u.v.m.

#cleverschmerzfrei

• Bioresonanz

Bioresonanz stellt Störungen in der Zellkommunikation fest und beseitigt diese. In unserem Körper geschehen in jeder Sekunde tausende von Prozesse gleichzeitig. Störungen können daher in allen Bereichen und jeden Tag neu entstehen. Normalerweise reguliert der Körper sich selbst, wenn man in seinem Takt lebt. Unser heutiges Leben ist zu 95 % außerhalb unseres natürlichen Taktes. Die Bioresonanz korrekt angewendet hilft uns wieder in unserem Takt zu leben.

Hilfe u.a. bei:

• Allergien, Asthma, autoimmune Erkrankungen
    • Heuschnupfen
    • Chronische Erkrankungen
    • Magen- Darmbeschwerden
    • Schmerzen (aufgrund des Engpaßes der reguliert werden will)
    • Diabetes und andere Stoffwechselstörungen
    • Schlafstörungen
    • Wechseljahre und andere Hormonstörungen
    • Depression, Stress und andere psychische Störungen
    • Rücken- Wirbelsäulen und Gelenkbeschwerden

#cleverinbalance

• Radionik

Radionik ist in erster Linie ein mental-psychisches Verfahren und geht auf Albert Abrams (1868–1924), einem US-amerikanischen Mediziner zurück.

Auf der Grundlage eines einheitlichen Informationsfeldes (morphisches Feld) ermittelt und korrigiert die Radionik ganzheitlich indem sie mentale, emotionale und physische Störfelder ermittelt und miteinander in Bezug bringt.

Jeder Krankheit liegt ursächlich ein Konflikt zu Grunde der gelöst werden will. (Heilpyramide nach Dr. Dietrich Klinghardt) .

Ausgehend vom Behandler und der gemeinsamen Absicht mit dem Patienten kann auf die gesamte Ursachenkaskade bei einer Therapie eingegangen werden.

Hilfe u.a. bei:

• Konflikt- und Traumabewältigung
    • Ängste und Phobien
    • Müdigkeit und Burn-Out (Stress)
    • Infektanfälligkeit
    • Ausschläge, Neurodermitis, Psoriasis

#cleverclearmind

Nachfolgend erfahren Sie mehr über weitere Leistungen. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter der 01577-3901967 bei Fragen zu Verfahren und Möglichkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Mykotherapie - Mikronährstofftherapie

• Stress- Konflikt und Traumabewältigung

• Ahnenmedizin und Seelenhomöopathie

• Mykotherapie - Mikronährstofftherapie

Mykotherapie ist Arbeiten mit Pilzen. Pilze sind Nahrungsmittelkonzentrate. Sie reinigen, entgiften, kräftigen und bauen auf. Sie nehmen sich der augenblicklichen Situation an und verbessern diese. Sie benötigen keine Zusatzstoffe oder weiteren synthetischen Gaben. Sie gleichen aus. Die medizinische Wirkung und Verwendung sind weltweit gut belegt.

Hilfe u.a.  bei:

• Depression, Stress

#cleverversorgt

• Stress- Konflikt und Traumabewältigung

Stress, Konflikt und Trauma

Mehr als 20 Jahre therapeutische Erfahrung halfen mir dabei ein Konzept zu entwickeln mit dem ich schnell Deine Stärken finde und weitere Module Dich so aufzustellen das Du jeder Aufgabe gewachsen sein wirst. Unter anderem verwende ich Werkzeuge wie:

• NLP – neurolinguistisches Programmieren

• Zukunftsangst
    • Neuorientierung im Leben

#cleverinbalance

• Ahnenmedizin und Seelenhomöopathie

Fast alle Naturvölker betonen die Wichtigkeit einer funktionierenden Familie und die Vernetzung bestimmter Ursachen über Generationen hinaus. Von den Schamanen lernte ich einige sehr nützliche Tools. Wenn der Seele Anteile verloren gehen oder sie mit falschen Anteilen besetzt ist werden Krankheiten oft chronisch und sind resistent selbst den besten Therapien gegenüber. Hier verwende ich gerne:

• Schamanische Ahnenastrologie

Kommentar von Herrn Michalowski am 03.09.2020

Vielen Dank

27.03.2020

Spürbare Besserung nach der ersten Sitzung bei Sehnenscheidenentzündung

Martin Michalowski war der erste Ansprechpartner (Nach Besuchen bei einem Orthopäden, Neurologen und Osteopaten), der meine Verspannungen, die durch zu intensives Krafttraining verursacht waren, richtig erkennen konnte. Bereits in der ersten Sitzung haben wir sehr passende Übungen identifiziert, die ich in meinen Tagesablauf einarbeiten konnte und schon nach wenigen Tagen positive Ergebnisse feststellen konnte

Kommentar von Herrn Michalowski am 31.03.2020

Beim Krafttraining wird oft der Entspannungsteil in Form von Dehnung vernachlässigt. Hinzu kommen dann individuelle durch den Alltag bedingte einseitige Bewegungen und Belastungen. Die überspannten Strukturen führen zu asynchronen Zugkräften auf die Gelenke und Sehnen. Manchmal reichen hier 1-2 Behandlungen und ein paar zusätzliche Übungen um dem Körper wieder die Möglichkeit zu geben sich selbst zu heilen.

07.11.2019

Hexenschuss Hilfe

ich hatte einen Hexenschuss und bin knapp 2 Wochen damit rumgelaufen, dann entschloss ich mich zu einem Schmerztherapeuthen zu begeben. ich habe am übernächsten Tag einen Termin bekommen und war sehr gespannt.

Nach der Therapie habe ich mich super gefühlt und konnte schon wieder recht gut laufen. Prozentual würde ich sagen hat sich der hexenschuss um 50% gebessert. Nach dem zweiten Termin nach einer Woche bin ich zu 90% Beschwerde frei... als Verbesserung würde ich die zwei Termine dichter legen

15.10.2019

Ischiasschmerzen wie weggezaubert

Ischiasschmerzen plagten mich schon schon seit längerem, ca. 2-3 Jahre. Als ich 3 Wochen vor einer Treckingreise nach Nepal, Herrn Michalowski das erste Mal aufsuchte, führte er eine gründliche Befragung durch und zeigte mir Übungen nach Liebscher & Bracht

Außerdem behandelte er mich mit Osteopressur. Nun bin ich wieder zurück aus Nepal, habe nicht einmal in dieser Zeit Ischiasschmerzen gehabt und auch hier zu Hause bin ich schmerzfrei. Ich bin sehr froh und dankbar!!!

23.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben!

Ich fühle mich bei Herrn Michalowski bereits seit einigen Jahren immer wieder gut aufgehoben.

Seine Ansätze sind ganzheitlich und betrachten den Menschen als Einheit, Körper, Geist und Seele.

Bei meinen gesundheitlichen Problemen hat Herr Michalowski mir mit den unterschiedlichsten Heilmethoden immer wieder gut helfen können und gemeinsam haben wir die Beschwerden in den Griff bekommen. Ich konnte ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Behandler aufbauen und das empfinde ich als sehr wichtig auf dem Weg zur Heilung. Herr Michalowski hört zu und hat eine beruhigende Wirkung auf mich.

Letzte Aktualisierung01.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Neuss