Ellen Scherer-Mecklenbeck

DankeFrau Scherer-Mecklenbeck!

Michaelstr. 1941460 Neuss

Leistungsübersicht

KrankengymnastikOsteopathieManuelle TherapiePhysiotherapie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in Neuss interessieren. Um Ihre Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Ellen Scherer

Praxis für Physiotherapie & Osteopathie

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Ich bin spezialisiert auf:

• Rückenschule und Rückentraining

• Manuelle Therapie

Diese Therapieform befasst sich mit dem gezielten Untersuchen und Behandeln von Schmerzen und Problemen im Gelenk-, Muskel- und Nervensystem. Sie beinhaltet folgende Prinzipien: Möglichst exakt Befunde erheben, die eigene Vorgehensweise kritisch unter die Lupe nehmen, strukturiert denken und handeln, schonend mobilisieren. Der Patient steht dabei im Mittelpunkt und die Behandlung wird individuell auf die Symptome angepasst. Er wird gezielt in die Behandlung einbezogen.

Für Erwachsene, Kinder und Säuglinge

• Rückenschule und Rückentraining

Rückenschmerzen können viele Ursachen haben - oft ist es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die sich ungünstig auf die Wirbelsäule auswirken:

• Zu wenig Bewegung (häufiges Sitzen, Schreibtischarbeit
    • Falsche Bewegungsmuster (falsches Heben und Tragen, einseitige Bewegungen und Belastungen)
    • Falsche Haltungsmuster
    • Zu schwache Muskulatur
    • Psychische Belastung

Die präventive Rückenschule leistet einen Beitrag zur Gesundheitsförderung.

Therapiezentrum Ellen Scherer

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Physiotherapeutin, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Physiotherapeutische Behandlungen

• Massage und Wärmetherapie
    • Manuelle Lymphdrainage
  • Zusatzangebote

• Beckenbodentraining
    • Extensionen (Glisson, Extensionsliege)
    • Kinesiotape

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.10.2019

Immer up to date über die neuesten Behandlungsmöglichkeiten ichkeiten

Ich bin seit knapp einem Jahr in der Praxis und sehr zufrieden. Meine Physio kann alles tip top erklären und ist so oft es möglich ist auf Fortbildungen, um die neuesten Therapiemöglichkeiten auszuschöpfen. Auch wenn Sie mal nicht weiter kommt ist Sie professionell genug, um an einen anderen Therapeuten innerhalb der Praxis weiter zu verweisen. Der Patient steht für Sie immer an erster Stelle. Sie möchte den bestmöglichsten Heilungsprozess für Ihre Schützlinge. Ein großes Dankeschön an S. K.

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Allerbeste Physiotherapeutinnen weit und breit!

Das seit Jahren bestens etablierte "Therapiezentrum Ellen Scherer" in Neuss wartet mit vielen hervorragenden Physiotherapeutinnen auf, die von ihr per Hand ausgewählt worden sind.

Frau Scherer an sich ist eine Seele von Mensch, die ihren Beruf liebt. So freundlich wie sie hier auf ihrem Foto lächelt, ist sie auch.

Die Praxis ist sehr sauber (!) und modern eingerichtet. Süßigkeiten und Getränke gibt es immer. Erst durch meine Physiotherapeutin bei Frau Scherer wurde überhaupt die richtige Diagnose gestellt. Nichts - aber wirklich rein gar nichts - haben Frau Scherer und ihre Mitarbeiterinnen in den letzten Jahren unversucht gelassen, mir zu helfen. Das Therapiezentrum kann aufgrund der vielen Hilfsmittel, die vorhanden sind, quasi jede Therapie durchführen.

Auch wenn es natürlich sehr blöd ist, krank zu sein, ist es nichtsdestotrotz wirklich schön, eine solch' gute Adresse gefunden zu haben.

Einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich bei Teilen der Rezeption. Diese könnte durchaus höflicher und entgegenkommender zu den Patienten sein.

Aber da lässt sich angesichts der sehr guten Therapeutinnen meines Erachtens glatt drüber hinwegsehen, sollte aber dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartige osteopathische Behandlung!

Den Körper verstehen, auf ihn eingehen, Probleme finden. Ähnlich dem Maria-Montessori-System "Hilf mir es selbst zu tun" hilft Frau Scherer meinem Körper wieder ins Gleichgewicht zu finden. Sie erklärt gerne was warum passiert und was in welchem Zusammenhang steht. Das Ergebnis spricht für sich, mir geht es seit dem ich bei ihr in Behandlung bin richtig gut! Ich kann sie jedem empfehlen, der bereit ist seinen Alltag zu hinterfragen und nicht passende Dinge für sich zum positiven zu verändern.

Bewertung vom 25.12.2016

Wissen, Können, Empathie!

Frau Scherer verfügt über einen enormen Wissensschatz den sie ebenso genial mit ihren Händen umsetzten kann. Bei ihr fühle ich mich nicht nur bestens aufgehoben, sondern es geht mir seit ihren Behandlungen auch sehr viel Besser! Ob noch mehr Empathie möglich Ist? Ich glaube nicht.

Danke!!

Bewertung vom 28.11.2016

Unübertrefflich gute Osteopathin

Bin sehr zufrieden. Noch nie so kompetent beraten worden!

100%Weiterempfehlung
7.724Profilaufrufe