Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker
Friedrich-Naumann-Weg 13, Viersen

Dr. Christoph Pütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0177 77..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Christ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Hypno...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hypnose-Therapie


Akademische Ausbildung

  • 2010 bis heute Selbständige Tätigkeit als Hypnosecoach
  • bis 2012 Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • bis 1995 Staatsexamen in Philosophie, Germanistik und Pädagogik
Mehr anzeigen

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Friedrich-Naumann-Weg 13, Viersen

Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Andere Leistungen


Friedrich-Naumann-Weg 13, Viersen

Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker Hypnose

Ich bin jetzt selbstsicher und kann mich durchsetzen

Für mich war es sehr schwer, meine Meinung zu sagen. Am Arbeitsplatz konnte ich noch nie einbringen, weil ich Angst hatte, dass die Kollegen mich auslachen oder mich auseinander nehmen. Auch in der Partnerschaft habe ich klein bei gegeben. Nach 8 Sitzungen bei Herrn Pütz hat sich diese Einstellung grundlegend verändert. Er hat mein Selbstvertrauen in 8 Therapiestunden Schritt für Schritt aufgebaut. Heute kann ich meine Meinung offen und ehrlich sagen und auch Paroli bieten. Hätte ich es doch schon Jahre früher mit Hypnose versucht! Eine Stunde für 150€ hat mich anfangs etwas abgeschreckt. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Ich hätte sogar das doppelte ausgegeben, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Hypnose wirkt und dass anschließend mein Problem, dass ich Jahrzehnte lang mit mir herumtrug, endlich beseitigt ist. Von mir gibt‘s daher eine uneingeschränkte Empfehlung für den Hypnose-Doc.

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker Hypnose

Ich kann jetzt ohne Angst wieder über Brücken gehen

Meine Angst über Brücken zu gehen ist durch die Hypnosen verschwunden. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker Hypnose

Fahrstuhl-Phobie erfolgreich behandelt

Viele Jahre habe ich aus Angst den Fahrstuhl nicht benutzt. Schon allein die Vorstellung, dass ich mit dem Aufzug fahre, hat große Ängste ausgelöst. Ich hab‘ dann immer die Treppe genommen. Das war manchmal ganz schön anstrengend. Denn unser Konferenzraum liegt im 10. Stock, und ich musste 2 mal am Tag zu Fuß hoch gehen. Und auch wieder runter. Ich weiß nicht genau, wie der Hypnose-Doc das gemacht hat, aber nach 5 Sitzungen war die Aufzug-Angst weg. Mir macht es jetzt zwar keinen Spaß, den Lift zu benutzen. Es macht mir aber auch nichts aus. Aufzufahren ist für mich jetzt so normal wie morgens zu frühstücken. Ich bin wirklich froh, dass ich es gewagt habe, zu Dr. Pütz zu gehen. Vielen, vielen Dank!


Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker Hypnose

Depressionen und Ängste sind endlich weg

Depressionen und Ängste waren in den letzten Jahren meine ständigen Begleiter. Ich hatte schon so ziemlich alles ausprobiert, nichts half. Deshalb beschloss ich, es mit Hypnose zu versuchen. Die Therapie bei Dr. Pütz hat zwar lange gedauert. Die Geduld hat sich aber ausgezahlt. Die Depressionen und Ängste haben sich fast komplett zurück gebildet. Ich kann jetzt wieder arbeiten und die Freizeit genießen. Vielen Dank, Herr Dr. Pütz!




Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Seit 2 Jahren hatte ich unter starken Depressionen gelitten. Gemeinsam mit dem Hypnose-Doc konnte ich wieder Kraft tanken, mich neu orientieren und Selbstvertrauen und Zuversicht gewinnen. Vielen Dank!

Endlich fühle ich mich wieder wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Seit mehreren Jahren hatte ich Depressionen und Ängste. der Hypnose-Doc hat mir sehr geholfen, so dass es mir wieder gut geht. Geduld muss allerdings mitgebracht werden. Die Behandlung hat mehrere Monate gedauert. Es hat sich definitiv gelohnt.

Wirksame Hilfe bei Depressionen und Ängsten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Herr DR. Pütz hat mir bereits in zwei Angelegenheit mit großem Erfolg geholfen. Auch wenn ich zuerst skeptisch war, und es immer noch kaum glauben kann, dass er mit Worten in mir solch eine Veränderung in meinem Unterbewussein herbeiführen konnte.

Hypnose funktioniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Dr. Pütz hat mir geholfen ein proaktives und produktives Arbeitsverhalten zu entwickeln. Ich litt unter Prüfungsangst und habe ein ineffizientes Arbeitsverhalten entwickelt, indem ich (unangenehme) Aufgaben vor mich her geschoben habe (Aufschieberitis). Durch die Hypnose von Dr. Pütz habe ich nun eine strukturierte Arbeitsweise entwickelt und gehe nun die anfallenden Aufgaben mit sowohl Begeisterung als auch mit einem effizienten Arbeitsverhalten an. So konnte ich starre, nicht förderliche Arbeitsmuster abbaue/aufbrechen und mich Herausforderungen in meinem Arbeitskontext stellen. Die Prüfungsangst habe ich erfolgreich überwunden.

Die gelernte strukturierte Arbeitsweise führe ich gerne hier in meiner Bewertung vor :).

Terminierung: Per Telefon, zeitnah und flexibel nach meinen Wünschen.
Betreuung: 24/7 über sämtliche Kommunikationskanäle (Whats app, Mobilfunk, E-Mail etc.).
Fachkenntnisse: Hohe Fach- und Hypnosekompetenzen, emphatisch, vertrauensvoll.
Kostennote: Fair! Hypnosesitzungen entsprechend der Hilfebedürftigkeit (nicht mehr als nötig)
Extras: Individuelle Hypnose als Mp3 Audiodatei, um nach Sitzungsschluss weiter zu üben
Praxisausstattung: Modern mit Sekretariat vor Ort, freie Getränkewahl

Vielen Dank Dr Pütz! Sie haben sich für mich Zeit genommen. Gerne habe ich mir auch Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen. Diese Bewertung habe ich nun auch nicht aufgeschoben ;).

Dr. Christoph Pütz

Schön, dass es Ihnen besser geht und Sie Ihr Problem erfolgreich gelöst haben - wie man ja auch an der stringenten Struktur Ihrer Bewertung sehen kann ;-)
Danke auch für den Hinweis auf die viele Zeit, die ich mir bei allen Menschen, die bei mir Hilfe suchen, nehme. Ich mag selbst weder Stress noch Hektik - deshalb wird bei mir auch nicht nach Stechuhr therapiert.
Dr. Christoph Pütz

vertrauensvoller und empathischer Doktor. Hilfe bei Prokrastination • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Ich hatte heftige Angst vorm Fliegen. Im Flughafen schlotterten mir die Knie, und meinerster und einziger Flug war ein unbeschreiblicher Höllentripp. Es hat einige Sitzungen beim Hypnosedoc gedauert, und die Sitzung ist mit 150 Euro ja nun nicht gerade billig. Doch jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst meine Geschäftstermine mit dem Flugzeug wahrnehmen.

Dr. Christoph Pütz

Freut mich, dass ich Ihnen und Ihrem Geschäftskollegen die Angst vorm Fliegen nehmen konnte und sie beide wieder Ihre Business-Termine per Flugzeug wahrnehmen können. Genau so erfolgreich lassen sich übrigens auch Prüfungsangst, Angst vor dem Autofahren, Angst vor Spinnen und anderen Tieren und viele andere Ängste beseitigen oder lindern.

Flugangst am Boden gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Christoph Pütz Heilpraktiker

Bei Herrn Dr. Pütz stehen Professionalität und Vertrauensverhältnis im Einklang. Meine Schwierigkeiten wurden sehr schnell auf den Punkt gebracht und mit in die Hypnose - Sitzung eingebaut. Die wohlige und angenehme Atmosphäre lässt den Patienten schnell in die Hypnose eintauchen und in eine spürbare Tiefe hineingleiten. Eine tolle und sehr effektive Erfahrung, die den Menschen mit einem großen Schritt näher an sein Ziel bringt. Es funktioniert!!! Auch keine psychosomatischen Beschwerden mehr!

Sehr kompetent- absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Christ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich habe mich am Friedrich-Naumann-Weg 13 in Viersen als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Hypno...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hypnose-Therapie


Akademische Ausbildung

  • 2010 bis heute Selbständige Tätigkeit als Hypnosecoach
  • bis 2012 Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • bis 1995 Staatsexamen in Philosophie, Germanistik und Pädagogik
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

Häufig gestellte Fragen