Monika Hüsgen

Monika Hüsgen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neuss

08.09.2021

Sehr einfühlsame Therapeutin

Fr. Hüsgen ist sehr einfühlsam und geduldig. Dank ihrer klugen Fragen erkennt man sich selbst. Sie gibt Denkanstöße und regt zur Selbstreflektion an. Dabei ist sie überaus freundlich und sehr unkompliziert. Kann man einen Termin nicht wahrnehmen, kann man problemlos einen Ersatztermin bekommen. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und vertraue Fr. Hüsgen vollends.

Was mich auch beeindruckt hat, war ihre sofortige Bereitschaft, die Behandlung zu beenden, als ich wieder stabil war.

21.08.2021

Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben

Frau Hüsgen hat mir sehr geholfen. Durch gezieltes Fragen hat sie viel bewirkt. Sie ist sehr einfühlsam, sehr sympathisch und fast ist man ein wenig traurig, wenn man aufgrund ihrer guten Arbeit nicht mehr zu ihr „muss“.

Ich werde Frau Hüsgen weiter empfehlen, weil ich ihr zu

100 % vertraue und ihre Kompetenz schätze.

16.02.2021 • Alter: über 50

Sie stellt die richtigen Fragen

Frau Hüsgen wurde mir als Therapeutin empfohlen als ich mich in einer außergewöhnlichen und für mich schwierigen Lebenssituation befunden habe. Die Gespräche mit ihr fanden alle in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, sie kann sich gut in Situationen rein versetzen und stellt dann die richtigen Fragen, die mich immer wieder zum Nach- und teilweise Umdenken gebracht haben. Noch heute ertappe ich mich dabei, wenn ich vor Entscheidungen stehe, zu fragen: Was würde Frau Hüsgen jetzt fragen und wie wäre Deine Antwort darauf. Ich glaube, ein größeres Kompliment kann man einer Therapeutin nicht machen. Sie hat einen großen Anteil daran, dass ich nach meiner Krise wieder zuversichtlich und selbstbewusst das Leben genieße.

10.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Danke für Ihre Gabe: Vertrauen aufbauen & Bewusstsein schaffen & Verstehen

Frau Hüsgen gelingt es in einer sehr positiven Atmosphäre zuerst einmal Vertrauen aufzubauen. Dies liegt zum einen an Ihrer Gabe der gewaltfreien Kommunikation. Zum anderen findet Sie einfühlsam, schnell und präzise die Punkte (Sorgen/Probleme/Ängste), die ursachlich sind und geht diesen Punkten dann auf den Grund. Dabei kommt die Theorie bzw. die Erklärung Ihrer Vorgehensweise nicht zu kurz. Sie erklärt sehr gut und dadurch konnte ich in der Therapie gut mitarbeiten. Zusammenfassend kann ich nach 1,5 Jahren sagen, dass die Therapie für mich eine sehr große Hilfe war und bedanke mit herzlich bei Frau Hüsgen.

11.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Paartherapie

in vertrauensvoller Atmosphäre konnten die geführten Gespräche so einige Missverständisse zwischen mir und meiner Frau ausräumen. Dabei habe ich mich immer verstanden gefühlt und habe mehr Verständnis für meine Frau etnwickelt. Ich wünsche niemanden Probleme in der Partnerschaft aber sollten Sie welche haben, ist Frau Hüsgen die richtige Ansprechpartnerin

Letzte Aktualisierung13.10.2015

Monika Hüsgen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?