Über uns

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Ich bin am Hallux Valgus operiert worden. Die OP ist sehr professionell und ohne Komplikationen durchgeführt worden. Das Krankenhaus ist gut organisiert, empfehlenswert. Auch in der Zeit der Corona Pandemie habe ich mich dort sehr sicher gefühlt.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Ich war vom 22.9.20 für 4 Tage Patient in der Rheintorklinik Neuss. Der Aufenthalt dort wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Das komplette Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Vielen Dank dafür. Auch das Essen war sehr lecker. Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet und sehr sauber. Es fehlte wirklich an nichts.

Absolute Top Klinik !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

In der Rheintorklinik wird man wirklich als Mensch behandelt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent. Ich bedanke mich bei den Schwestern, dem Pflegepersonal, sowie bei allen fleißigen Mitarbeiter die für das Essen und die Sauberkeit zuständig waren.

Herr Dr. Schulte-Mattner kann ich nur empfehlen. OP und Versorgung top. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Hüft-OP mit Kappenprothese durch Dr. Glaser im Mai 2019; OP-Verlauf klasse, stationärer Aufenthalt sehr enttäuschend. Eine fehlorganisierte Klinik, bei der die Rechte nicht wusste, was die Linke tat (bzw. sagte). Genervtes Pflegepersonal, unzählige Schnittstellen - für alles und jedes war ein anderes Unternehmen zuständig. Abfrage des Essenswunsches erfolgte durch andere Person, als das Ausliefern des Essen und das Abräumen. Physiotherapie ging nicht konkret auf die erfolgte OP ein, sondern meinte alle Patienten über einen Leisten behandeln zu können. Ganz schlimm: keine Privatsphäre wurde eingehalten. Beim Toilettengang wurde rücksichtslos die Badezimmertür durchs Personal geöffnet, um nebensächliches zu fragen, wie "möchten Sie den Kaffee mit Milch?" Ich habe schließlich meine Frau "einbestellt", um die Toilettentür zu "bewachen" - die hat erst nur gelacht - bis die erste Mitarbeiterin an ihr vorbei die Toilettentür öffnen wollte...

Völlig unzumutbar die Narkose-Vorbereitung: stundenlange Warterei in der entsprechenden Abteilung trotz Voranmeldung, massiv genervtes Personal und viel, viel mehr genervte Patient*innen. Die Krönung: Vorgespräch mit irgendeinem Narkosearzt, der nicht einmal sagen kann, welcher Kollege die Narkose durchführt. Als Schlafapnoeiker bin ich auf mein Beatmungsgerät angewiesen, das eigentlich im Aufwachraum stehen sollte. Es fehlte natürlich und das Team war im ständigen Alarmzustand, weil meine Sauerstoffsättigung alle fünf Minuten in den Keller ging - es hatte halt keiner gelesen, dass das Beatmungsgerät erforderlich war. Habe mich so früh wie möglich entlassen "lassen" und dabei kam das Unvorstellbare: Wurde gegen 16:00 entlassen ohne erforderliche Medikamente für den restlichen Tag. "Dazu sind wir nicht verpflichtet, Sie können sich das in der Apotheke besorgen", so die Antwort. Da die Heimreise so lang dauerte, dass die Apotheke bereits geschlossen war, hatte ich in der Nach keine Trombose-Prophylaxe - ein Unding. Nie wieder!

Miserabler Klinik-Ablauf passt nicht zum tollen Ärzte-Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Hervorragende Behandlung und Betreuung. Ich wüsste nicht was ich negativ bewerten sollte.

Absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

5 Tage war ich Patient nach einer op Kappenprothese Adept links. Habe 10 Jahre Erfahrung mit Mc Minn rechts. Treibe täglich Sport tennis joggen Ski.bin Fan der Kappe. Keine Probleme. am 14.6.18 von dr.glaser operiert u laufe 2. Woche ohne Krücken im Haus u Garten u bewältige mit normaler Technik die Treppe im Haus. 5. Woche walke 4 km. dr.glaser u sein Team sind Spitze.da die rheintorklinik ein belegkrankenhaus ohne Ambulanz u Notfälle ist kann alles zuverlässig organisiert werden u klappt.

Klasseoperateur Dr.G • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Keiner muß eine Krankheit und den damit verbundenen Klinikaufenthalt haben.
    Sollte es jedoch zu einem unvermeidlichen operativen Eingriff im Bereich Hüfte kommen, so wie bei mir, ist die Rheintorklinik in Neuss nach meinen Erfahrungen auch zukünftig die erste Wahl.

Operateur...Doc Glaser...Hüfte links...McMinn Prothese...
    Urteil...er kann es...er beherrscht es...er ist einfach gut..super gut...

13.06. operiert..17.06. Klinik verlassen...19.06. Start in die Reha.
    Besser geht es nicht..

Doc Glaser und meine Hüfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Ich habe mich in der Rheintorklinik sehr wohl gefühlt, die Ärzte waren sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen. Das Pflegepersonal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Die Verpflegung war reichlich ,sehr abwechslungsreich und echt gut.

Kompetente Ärzte, superfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Ich hatte eine Innenmeniskus-OP gehabt und hatte sehr große Angst davor. Die Angst wurde mir jedoch sehr schnell genommen mit freundlicher Aufklärung vom Chefarzt und Narkosearzt, die ich persönlich vor der OP kennenlernen durfte. Angefangen von der sehr netten, immer lächelnden Assistentin an der Info-Kasse, bis zum Chefarzt waren hier alle sehr nett. Mein Knie ist mittlerweile so gut verheilt, dass ich, ohne bleibende Schmerzen, wieder meinen Beruf als Tänzerin ausführen kann.

Ich würde diese Klinik JEDEM herzlichst empfehlen!!!!!

Menschlich, Freundlich, Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Rhein-Tor-Klinik Abt. Orthopädie

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Krankenhaus.1 A Betreuung.

Sehr Freundliches Personal.Gehen auf alle Wünsche ein.Kompetente Ärzte. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hafenstr. 68-76, 41460 Neuss In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert