Lukaskrankenhaus Klinik für Kinder und Jugendliche

Die warte Zeit bis man mit einem Säugling aufgenommen wird ist unmöglich!

Niemals wieder zur kinderstation ins Lukas • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lukaskrankenhaus Klinik für Kinder und Jugendliche

wir waren nach der geburt auf der kinderstation (die geburtsstation war super aber ist daher anscheinend das aushängeschild des krankenhauses)

wir kamen nach 3 tagen zuhause wieder ins krankenhaus da unser kind probleme mit der atmung hatte. die "vorgegebene" trinkmenge hatte unser kind laut schwestern auch nicht erreicht und wurde daher regelrecht gestopft wie eine gans. sie hat sich nach den flaschen immer übergeben bis man uns zu einer magensonde riet. der hinweis man solle unserem kind doch nur das geben was es verträgt wurde ignoriert. selbst der stationsarzt meinte dann nach einiger zeit immer nur noch zu sagen "ich weiß auch nicht mehr weiter" und man wurde so gesehen alleine gelassen bis man die ärzte so gesehen gezwungen hat weiter zu untersuchen.
    wenn nachts untersucht wurde dann wurde man einfach nicht geweckt.
    ich würde mit meinem kind nie wieder auf diese station gehen!
    Medikamente wurden laut ärzten von anderen krankenhäusern zu niedrig dosiert und hatten daher auch keinerlei effektive wirkung.

wenn man als eltern da bleiben wollte hieß es immer nur ein elternteil...der andere wurde regelrecht nachts raus geworfen.
    unfreundlichkeit und lästern war hier auch an der tagesordnung.
    man musste auch regelrecht betteln um mal einen arzt zu sehen....

wir haben uns nach 3 wochen dann auf unseren wunsch verlegen lassen. in dem krankenhaus wo wir danach waren wurde direkt die magensonde entfernt und nur die trinkmenge gegeben die unser kind verträgt. es hat nur drei tage gedauert und wir warn wieder zuhause. unser kind benötigte keine medikamente.
    man kann sagen das die klinik in neuss die krankheit nur verlängert hat.

neugeborenenstation.....die schlimmsten tage die man sich vorstellen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lukaskrankenhaus Klinik für Kinder und Jugendliche

Wir waren mit unserem Kleinen in der Klinik, der unter chronischem Durchfall leidet. Nachdem der Kinderarzt nicht weiter wusste, sollte der Facharzt abklären was denn nun die Ursache ist. Der behandelnde Arzt in der Kinder-Gastroenterologie im Lukaskrankenhaus warf einen Blick auf die mitgebrachten Befunde, hörte den Bauch kurz ab und befand dann, dass der Kleine nichts hätte und alles dran läge, dass das Kind halt lebhaft ist. So ein Quatsch. Es gab keine Stuhluntersuchung,keine Blutuntersuchung, kein Ultraschall.
    Untersuchungen haben in der Zwischenzeit ergeben, dass eine organische Ursache vorliegt. Es wäre schön gewesen, wenn das ganze hier schon Ernst genommen worden wäre. Dann wäre dem Kleinen viel Zeit mit den Durchfällen erspart geblieben.

Gastroenterologie für Kinder - Besuch war nicht erfolgreich und viel zu lässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lukaskrankenhaus Klinik für Kinder und Jugendliche

Die Ärzte und Professor nehmen sich viel Zeit und erklären sehr gut verständlich, sind sehr freundlich. Die Schwestern nehmen sich auch viel Zeit und Supie freundlich, sie versuchen einen es so angenehm zu machen wie es nur geht :-)
    Die Zimmer sind nicht die neusten und auch nicht die größten, dafür mit sehr schön Themen als Wandmalerei gestaltet! Für uns ist das Rundherum wichtig.
    Und das hat auf alle Fälle immer gestimmt :-)

Alles gut zu Gesund werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Preußenstr. 84, 41464 Neuss In Google Maps anzeigen