Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Urlaub

Astrid Urlaub

Tierärztin, Tierärztin für Tierchirurgie, Radiologie & Strahlenkunde, Tierärztin für Kleintiere
Schützenstr. 6 b, 41469 Neuss

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,6

Bewertung vom 14.06.2017, Alter: 30 bis 50

Leider etwas nachgelassen

Leider hat man Mittlerweile das Gefühl das man schnell wieder gehen soll.Sie wirkt gestresst und beantwortet kurz und knapp Fragen und ist etwas genervt. Pluspunkte gibt es dafür das sie uns…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 16.04.2017

hat nachgelassen

nach ca. 10 Jahren nun geh ich weg. Schlechte Erklärung der Behandlung. Nun frage ich mich , richtig behandelt? Nach dem was Sie so sagte, eher nicht. Auch nach vielen Fragen , nicht gemerkt was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2016

Kompetentes Team

Super nettes Team. Nehmen sich immer viel Zeit für jeden einzelnen. Wir sind sehr zufrieden und es wird uns immer gut geholfen."  Mehr
Tierärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Besserer

Dr. Besserer

Tierärztin für Tierchirurgie

1,1
37 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,8 km

Dr. Schabel

Dr. Schabel

Tierarzt für Kleintiere

1,4
36 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,5 km

Herr Kahle

Herr Kahle

Tierarzt

1,8
41 Bewertungen
76 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Dr. Hofmann

Dr. Hofmann

Tierarzt für Kleintiere

1,4
41 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,5 km

Dr. Bildheim

Dr. Bildheim

Tierärztin für Kleintiere

1,0
20 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,7 km

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016

Kompetenter und nette Tierärztin

Bin super zufrieden mit Frau Urlaub. Meine Tiere werden freundlich und und herzlich behandelt. Bin seit mehr als 10 Jahren bei ihr mit meinen Tieren in Behandlung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.07.2016

Kompetentes Praxisteam

Man fühlt sich immer gut aufgehobenen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2016

Besser geht es nicht

Meine Tiere und ich sind mehr als zu Frieden bei Frau Dr Urlaub und ihrem tollem Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren bei Frau Dr. Urlaub und bin sehr sehr zufrieden. Nicht nur geht Sie mit meinen Tieren toll um, hat gute Tipps, sie erklärt auch meinen Kindern und mir gut was getan…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2016

Nur zu empfehlen

Wir sind sehr, sehr zufrieden!"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 19.12.2015, Alter: 30 bis 50

schlechte Erfahrung

hatte mit meinem Hund schlechte Erfahrung,wurde mit Schmezmittel vollgepumpt und hatte nicht das was sie diagnostiziert hat.....ich war immer zufrieden,aber leider war man zum Schluss hin nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, Alter: 30 bis 50

Hier wird Tierschutz gelebt!!

Ich bin mit meinen Katzen schon seid Jahren bei der Praxis Urlaub. Zwei Tiere durften hier einen sehr würdevollen Abschied nehmen. Ich habe mich zu jeder Zeit bei Frau Urlaub und ihrem tollen Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2015, Alter: 30 bis 50

kompetener Arzt

Super Behandlung alle sehr bemüht, gut aufgehoben ,"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.10.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schade

ich bin eigentlich immer ein zufriedener Kunde gewesen, jedoch hat Frau Doktor Urlaub in letzter Zeit sehr nachgelassen. Sie nimmt sich besonders für Gespräche am Telefon absolut keine Zeit. Ihr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Tierärztin

Super Tierärztin und Praxisteam! Genaue Untersuchung/ Diagnose. Gute Aufklärung und Behandlung! Nach einer dchnellen Erfahrung mit einem anderen Tierarzt war ich sehr zufrieden mit dieser Praxis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tier und Mensch stehen hier absolut im Mittelpunkt

Wir gehen mit all unseren Tieren (Hund, Katze, Kaninchen) zu Frau Dr..Urlaub. Sie ist für alle Tiere der richtige Ansprechpartner. Die Behandlung erfolgt zu jeder Zeit liebevoll für Tier und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super praxis

Super Praxis!!! Habe nichts auszusetzen. Einfach tolles Team"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Tierärztin die ich kenne!! Sehr zu empfehlen!

Sie hat immer ein offenes Ohr und man hat nie das Gefühl das man stört! Das Praxisteam ist einfach nur Klasse. Man fühlt sich richtig wohl!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Tierärtzin und klasse Team !!

Frau Dr. Urlaub ist ne tolle Tierärztin und ihr Team super toll. Kann jedem empfehlen dort hin zugehen - unseren Leuten, die Hunde von uns übernehmen sage ich das jedes Mal !! Grade was unsere…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 15.07.2013,  (zu 33 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einmal und nie wieder!

Ich war mit meinem Hund Paul dort und muss sagen, das ich nie wieder hingehen werde. Vielleicht lags daran, das Paul ein Tierschutzhund aus Spanien ist, ich bin noch nie so arrogant und herablassend…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr einfühlsames team

Fühle mich sehr gut aufgehoben und kann jedem tierliebhaber diese praxis empfehlen. Gruss"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Selbst bei "Exoten" ist Frau Dr. Urlaub immer bestens informiert!!!

Wir sind mit unserer Husky-Hündin bei sämtlichen(!) Tierärtzen in Neuss, Mönchengladbach und Umgebung gewesen und sie war die einzige Ärztin, die sich näher mit der Rasse befasst hat. Hinzu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013

Einfach nur Klasse

Wir haben in Fr.Dr. Urlaub eine wunderbare Tierärztin gefunden! Nicht nur durch ihre freundliche art sondern auch durch die Liebe zum Tier , Fürsorge und Kompetenz zeichnet Sie sich aus! Sie geht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2013

Beim nächsten Hund wieder

Eine nette Ärztin und mein Hund hatte nie Angst in diese Praxis zu gehen, was woanders nicht immer so war."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.03.2013

nettes Praxisteam, kompetente Tierärztin

Ich gehe nunmehr seit 3 Jahren zu Frau Dr. Urlaub. Ich bin bisher immer absolut zufrieden gewesen. Ein wirklich nettes Praxisteam und was am wichtigsten ist, eine nette und sehr kompetente…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Liebevoll, nett, super Aufklärung, tolle Behandlung!

Eine Tierärztin mit viel Gefühl, nimmt sich Zeit für ihre Patienten in dieser Praxis stimmt einfach alles! Immer wieder würde ich dorthin gehen!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tierärztin unseres Vertrauens

Eine klasse Tierärztin mit sehr ferundlichem Personal. Man kommt meistens sehr schnell dran und wird kompetent beraten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.10.2012

Tierarzt meines Vertrauens

Fast immer für uns da ( wenn nötig ), mehr geht nicht !"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetentes und sehr freundliches Team !

Rundum ein gutes Team!! Immer eine kompetente, freundliche und ruhige Behandlung, einer unserer Hunde freut sich immer wie Bolle wenn er ins Behandlungszimmer darf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Worte, immer eine ehrliche Meinung mit viel Herz

Wir sind mit Frau Urlaub sehr zufrieden, sie nimmt sich unserem Zoo immer sehr liebevoll an. Was ich noch mehr an ihr schätze ist ihre ehrliche Meinung, wenn etwas nicht mehr geht, dann sagt sie es…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2012

Einfühlsame Begleitung für den letzten Weg

Nach fast 13 Jahren mussten wir unseren Rüden leider einschläfern lassen. Die Begleitung durch Frau Urlaub und ihr Team war sehr einfühlsam und professionell. Vielen Dank nochmal dafür."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagierte, kompetenteTieräztin mit viel Herz für Tier und Mensch

Ich habe noch nie einen Arzttermin gehabt, bei dem ich so ausführlich beraten und auch ernst genommen wurde. Mein Welpe wurde liebevoll und gründlich untersucht und Frau Urlaub hat sich alle Zeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!

Wir gehen nun mittlerweile seit über sechs Jahren zu Frau Urlaub. Unsere zwei Hunde gehen mit einem Schwanzwedeln in die Praxis und das ist ein Zeichen für uns, dass nicht nur wir uns dort wohl…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Superkompetentes, nettes Team und nicht teuer

Wir gehen mit all unseren Tieren schon seit über zehn Jahren zu Frau Doktor Urlaub und sind immer sehr zufrieden gewesen. Auch das Team ist sehr nett und kompetent. Auf die nächsten zehn Jahre ;)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle und kompetente Tierärztin!

So soll ein Besuch beim Tierarzt sein: herzliche Begrüßung, kompetente und nette Behandlung des Tieres, verpackt in ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Praxis ist sauber, hell und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Liebevolle und kompetente Ärztin - absolut empfehlenswert

Wir sind mittlerweile seit fast 8 Jahren bei Frau Dr. Urlaub in Behandlung und können sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Haben es schon mehrfach im Bekanntenkreis getan und haben immer positive…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr nette, kompetente und ehrliche Ärztin,die …

… sich zeit nimmt und liebevoll mit den tieren umgeht. bisher habe ich nur gute erfahrungen gemacht und gebe meine katzen in gute hände. auf jedenfall zu empfehlen! auch die arzthelferinnen sind sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam, kompetent und mit viel Hingabe zum Beruf!

Schnelle und sehr kompetente Hilfe für unser Kaninchen! Dank einer OP lebt unser Kaninchen auch heute noch. Fachgerechte Diagnostik und kompetente Betreuung. Hier lebt jemand noch seinen Beruf…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Professionelle Behandlung mit viel Liebe fürs …

… Tier. Gibt immer 100%. Auch als Tierhalter erfährt man hier viel Verständnis und Mitgefühl. Hier fühlt man sich wohl und ist immer herzlich Willkommen. Das komplette Praxisteam ist wie eine zweite…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und kompetente Tierärztin - kann man nur empfehlen.

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihrem Tier nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Tierarzt gestellte Diagnose später bestätigt?
1,9
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Erkrankung Ihres Tieres erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Konnten Sie Ihr Tier diesem Arzt mit einem guten Gefühl anvertrauen? Ist er einfühlsam mit Ihrem Tier umgegangen?
1,9
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(11)
1,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(13)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(12)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(12)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern
(12)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(11)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(10)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tiere” am 18.07.2017

Tiere im System - Psychische Probleme bei Tieren

Tiere begleiten unser Leben seit wir denken können. Früher hauptsächlich als Nutztiere in der Landwirtschaft, heute als Familienmitglieder, die unseren Alltag bereichern. Doch auch Haustiere, ...  Mehr

Verfasst am 18.07.2017
von Kirsten Sander

Zum Thema „Tiere” am 07.10.2014

Der Einsatz von Schwarzkümmelöl in der "kalten Jahreszeit"

Schwarzkümmel (Nigella sativa ) kommt aus Ägypten und eignet sich zum Einsatz bei unseren Haustieren. Dieses bereits in der Antike bekannte Heilmittel wurde in Europa sozusagen wiederentdeckt. ...  Mehr

Verfasst am 07.10.2014
von Dr. med. vet. Eugen Schabel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon