Dr. medic. stom. Christian Sadean

Anti-Schnarch-Schiene
Zahnersatz – Vollkeramik
Zahnfleischbehandlung - Parodontologie
Wurzelkanalbehandlung - Endodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Neuss, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Prophylaxe und Implantate spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. stom. Christian Sadean

1994 bis heuteniedergelassen

Sie sind misstrauisch, nervös oder gar ein Angstpatient? Wunderbar, mir geht es niemals anders. Wie Sie bin auch ich nur ein Mensch und im Fall des Falles “nur” Patient. Und als solcher begebe ich mich in die Hände von Dritten, bin wissbegierig und verunsichert. Hier helfen nur Verständnis, Sympathie und Vertrauen. Für Ihr Vertrauen danke ich Ihnen.

Zahnarztpraxis Dr. med. stom. Christian Sadean

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung

• Implantate

• Kinder-Zahnheilkunde

• Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung

Das Beste, was Sie vorbeugend für den Erhalt der Zähne über Jahrzehnte tun können. Unzweifelhaft bilden gesunde Zähne eine fundamentale Rolle für einen gesunden Körper. Folgenschwere Erkrankungen führen nicht selten auf entzündetes Zahnfleisch oder kariöse Zähne zurück, schwächen unser Immunsystem und somit unsere Lebensqualität. Speisereste und Millionen von Mikroorganismen lagern sich Tag für Tag deutlich sichtbar im Mund besonders am Zahnfleischrand ab. Speichelmineralien fügen sich zum Konstrukt hinzu die Masse verhärtet sich und der Zahnstein bildet sich. Parodontitis, Karies, Mundgeruch und Entzündungen sind die Folgen. Vergisst man das Zähneputzen, auch nur für einen Tag, bildet sich über die Schicht des Vortages gleich eine neue. Tag für Tag und Nacht für Nacht. Und selbst wenn man tagtäglich mehrfach schrubbt, spült und poliert, sie werden diese Schichten einfach nicht los und trotz aller Pflege werden sie niemals eine ablagerungsfreie Zone schaffen. Hier hilft nur eine professionelle Zahnreinigung.

• Implantate

Mit Implantaten endlich wieder herzhaft und kraftvoll zubeißen. Irgendwann trifft es uns alle. Irgendwann, folgen die Dritten den Zweiten. Die Frage ist nur wann und wie. Innovative Implantologie lässt vom Empfinden, dem Kauverhalten und der Ästhetik Unterschiede zu den eigenen kaum mehr zu. Sie sitzen perfekt, sind mit dem Knochen fest verankert und medizinisch als auch kosmetisch, einfach nur perfekt.

• Kinder-Zahnheilkunde

KARIES ist ein ganz übler Zeitgenosse der sich in Deinem Mund bildet und dort überall zwischen den Zähnen ausbreitet. Er hat nur eins im Sinn: Deine Zähne zu vernichten. Gemeinsam werden wir ihn bekämpfen und vertreiben, aber ohne Deine Hilfe schaffen wir das nicht. Du bist nämlich der wichtigste Kämpfer und Beschützer Deiner Zähne. Wir sind Deine Strategen, Deine Freunde und Kameraden, die Dich im Kampf um den KARIES begleiten und schützen.

Meine Schwerpunkte

• Zahnaufhellung / Bleaching

• Digitales Röntgen

• Kiefergelenk-Diagnostik (CMD)

• Anti-Schnarch-Schiene

• Zahnaufhellung / Bleaching

Gebräunte Haut und strahlend weiße Zähne symbolisieren nicht nur nach außen Wohlstand und Wohlergehen. Helle, strahlend weiße Zähne können möglicherweise aber auch eine medizinische Notwendigkeit, beispielsweise psychologischen Gründe, sein. Denn Zahnverfärbungen können sich belastend im Alltag und/oder im beruflichen Umfeld auswirken. Was vor wenigen Jahren noch ein Traum der Oberschicht war und wissenschaftlich eher experimentell anzusehen, ist heute dank modernster Studien und unter Anwendung von pH-neutralen Präparaten, bei sachkundiger Anwendung sowohl finanziell betrachtet als auch aus medizinischer Sicht möglich. Zahnschäden oder sonstige Nebenwirkungen sind zudem weitestgehend ausgeschlossen. Dennoch gibt es vieles zu beachten und im Vorfeld von Fall zu Fall zu klären. Eine vorhergehende professionelle Zahnreinigung gehört wie eine gründliche zahnärztliche Untersuchung dazu.

• Digitales Röntgen

Konventionelle Röntgenaufnahmen haben heute in einer modernen und somit minimalinvasiv betriebenen Zahnarztpraxis nichts mehr zu suchen. Die Digitaltechnik ist längst eingezogen und hochauflösende Kameratechnik zeigt heute eine bessere Qualität als die herkömmliche Verfahrensweise. Das digitale Röntgen ist ein bildgebendes Verfahren, bei dem im Gegensatz zum konventionellen Röntgenfilm eine spezielle digitale Speicherfolie belichtet wird. Zudem schont es die Strahlenbelastung beim Patienten, den Geldbeutel und die Umwelt.

• Kiefergelenk-Diagnostik (CMD)

… wenn es im Kiefer knirscht, kann der Rücken schmerzen. Und nicht nur der Rücken. Die Vielzahl der Möglichkeiten als auch die medizinisch nicht gleich erkennbare, eindeutige Zuordnung erschwert oftmals die Diagnose und somit werden auftretende Symptome oftmals ganz anderen Vermutungen zugeordnet. Auch wenn der Kiefer nicht knirscht und scheinbar alles in Ordnung ist, kann der Entzündungsherd, also die eigentliche Ursache der gänzlich woanders liegenden Beschwerden, der Grund einer craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) sein.

• Anti-Schnarch-Schiene

Schnarchende Menschen bringen nicht nur sich, sondern auch ihre Lebenspartner und/oder die Beziehung in Gefahr. Schlafstörungen des Betroffenen, als auch der “Hörenden” mindern die Lebensqualität und stören den lebenswichtigen “gesunden Schlaf”. Abgeschlagenheit, Nervosität und Müdigkeit sind die Folgen im Wachzustand. Schwerwiegendere Schnarchleiden können, besonders dann, wenn sie langfristig auftreten zu Beeinträchtigungen am Herz- und Kreislaufsystem (Bluthochdruck) mit steigendem Infarkt- und Schlaganfallrisikos führen. Das ungewollte Knattern lässt sich mit der Schnarch-Schienen-Therapie vermeiden. Sie werden zur Vermeidung des Schnarchens als auch zur Behandlung moderater Schlafapnoe eingesetzt und sind wissenschaftlich anerkannt (Leitlinie S4, der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin). Die Anfertigung erfolgt individuell abgestimmt auf Ihr Kiefer- und Zahnsystem.

• Zahnersatz – Vollkeramik

Sie sind hauchdünn, lichtdurchlässig, stabil und ideal für all diejenigen, die auf ein optisch perfektes Zahnsystem besonderen Wert legen. Aber auch für diejenigen, denen eine Ecke aus der Krone gebrochen ist und dies, im wahrsten Sinne des Wortes.  Unsere Zähne sind nur selten perfekt, von daher ist der Wunsch nach Perfektion verständlich. Besonders im Frontbereich der Zähne, wenn beispielsweise nach einem Unfall eine Zahnecke verloren ging, Zahnlücken hervorklaffen, die Abschlüsse zum Zahnfleisch oder die Zahnlängen unterschiedlich sind oder die Oberflächenstruktur der Zähne differenzieren. Wie der Name “Keramikverblender” es schon sagt, bestehen sie aus Keramik und werden mit einem Spezialkleber aufgebracht. Abgesehen von selten vorkommenden Allergien gegen die Befestigungssubstanz, stellen Keramik-Veneers im Allgemeinen keinerlei gesundheitliche Gefahren dar. Dennoch gibt es, wie immer im Leben, individuelle Ausnahmen und Problemfälle.

• Zahnfleischbehandlung - Parodontologie

Zahnfleisch gut – alles gut!? Ob Ihr Zahnfleisch gesund ist, erkennen Sie leicht selbst an seiner hellrosa Farbgebung, bei der auch die Zahnzwischenräume vollständig ausgefüllt sind und nicht bluten, wenn man sie berührt.Begünstigende Faktoren für die Entstehung und das Voranschreiten einer Parodontitis ist das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetischen Faktoren, Rauchen, Diabetes mellitus (sog. Zuckerkrankheit). (Textpassage aus wikipedia®) Statistisch betrachtet beginnt Parodontitis mit dem 40. Lebensjahr und vernichtet mehr Zähne als bspw. Karies. In den entzündeten und blutenden Zahnfleischtaschen haben sich Bakterien eingenistet, die, wenn sie unbehandelt bleiben, einen direkten Zugang in die Blutbahn bilden und somit weitere Entzündungen von schwerwiegenden, allgemeinen Erkrankungen auslösen.

• Wurzelkanalbehandlung - Endodontie

Wurde dem Zahn der Nerv genommen, sei es durch eine Entzündung oder weil er abgestorben ist, muss, um ihn vor weiterem Verfall zu retten, eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen. Ein Prozess, der vorrangig ein hohes Maß an Präzision und somit zwangsläufig viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir nehmen uns hierfür sehr viel Zeit und mit unseren innovativen Techniken sowie einem Höchstmaß an Qualifikation schaffen wir beste Voraussetzungen dafür, dass Ihr Zahn noch über viele Jahre aktiv seinen Dienst erfüllt.

Mein Leistungsspektrum

Ästhetische Zahnmediziner · in Neuss

Dr. Christian Sadean ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neuss

27.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wie immer sehr zufrieden !

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Sadean und wurde bisher ausnahmslos sehr freundlich und kompetent behandelt/beraten.

Meine professionelle Zahnreinigung, durchgeführt von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin , war angenehm und schmerzfrei.

Sie hat alle Behandlungsschritte erklärt, war freundlich und zuvorkommend.

Ich bin mit ihrer Behandlung sehr zufrieden und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit mehr als 30 Jahren sehr, sehr zufrieden

Das ganze Team ist kompetent, kinderfreundlich, zuvorkommend, nett, geduldig und zuverlässig. Man fühlt sich überall gut aufgehoben und informiert: Bei der Anmeldung, bei den Ärzten, bei der Zahnreinigung und bei den Fachassistentinnen und -angestellten.

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung

Sehr freundliches Personal - Genaues Erklärung über die Behandlung - Fachkompetenz bei Ärzten und Angestellten auf ganzer Linie! - und immer für einen Spaß gut!

03.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden, wie immer.

Eine perfekte Behandlung, diesmal auch besonders durch Rabia. Der Behandlung ging eine umfangreiche Information bezüglich der Arbeit voraus und jeder Schritt wurde vorab genau erklärt und auch so durchgeführt.

04.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt der Zukunft!

Hätte ich früher gewusst, wie "gut" ein Zahnarzt sein kann, hätte ich mich trotz meiner eigenhändig diagnostizierten Phobie früher an die Ärzte und Helfer der Praxis Dr. Sadean gewandt. Terminbuchung, Empfang, Wartezeit- alles einfach und gut. Erste Anamnese durch Dr. Sadean sehr empathisch und individuell- vielen Dank dafür! Die Zahnreinigung durch eine Helferin war großartig- wir haben viel gelacht! Der letztendliche Eingriff war so gut, wie ich es mir nicht hätte erträumen können. Ich befürchte, ich habe die Geduld der Damen überstrapaziert, aber ich kann mit Glück sagen, dass ich einen Zahnarzt gefunden habe, den ich zukünftig gerne aufsuchen werde, da ich mich von meiner Phobie als geheilt erachte!

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Dr. Christian Sadean!

Weitere Behandlungsgebiete in Neuss