Dr. Schmitz-Schachner
82 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
95 %
Weiterempfehlung:
28.694
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schmitz-Schachner
Karte / Route
Dr. Schmitz-Schachner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmitz-Schachner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmitz-Schachner ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Neuss (Stand 06/2018)

Dr. Schmitz-Schachner ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Neuss (Stand 06/2018)
· Ästhetische Zahnmediziner in Neuss (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Neuss (Stand 06/2018)
· Endodontologen in Neuss (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hammfelddamm 6
41460 Neuss

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:30-13:00
14:00-18:00

Di.

08:30-13:00
14:00-19:00

Mi.

Do.

08:30-13:00
14:00-19:00

Fr.

08:30-13:00
14:00-18:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.12.2017 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Zahnerhaltung
Prophylaxe
Implantatprothetik
Zahnersatz
Mikroskopische Endodontologie
Professionelle Zahnreinigung
Zahnbleichen/Bleaching
Kiefergelenkbeschwerden CMD
Präprothetische Kieferorthopädie
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich Willkommen auf meiner jameda-Homepage!
Ihre zahnärztliche Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Dafür sind wir mit unserem Team für Sie da. Von der ersten Beratung über die Entwicklung
eines individuellen Behandlungsplans bis hin zu auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Vorsorge.
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!
...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Wie wir Ihnen bereits versichert haben: In der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner steht das gesamte Spektrum modernster Zahnmedizin für Sie bereit. Drei große Bereiche ragen als Schwerpunkte heraus. Dabei ist es kein Zufall, dass sich zwei dieser Highlights auf Zahnerhalt und aktive Prophylaxe konzentrieren:

  1. Zahnerhaltung
  2. Prophylaxe
  3. Implantatprothetik
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Die ganzheitliche dentalmedizinische Sicht der Dinge liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir in unserer Neusser Zahnarzt-Praxis ein umfassendes Programm an Leistungen entwickelt, die Sie unter einem Dach und aus einer Hand erhalten. Einige moderne Angebote möchten wir Ihnen stellvertretend präsentieren:

  1. Implantate
  2. Zahnersatz
  3. Mikroskopische Endodontologie
  4. Professionelle Zahnreinigung
Mehr über mein Leistungsspektrum

Warum zu mir?

Neben Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner setzt sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein, um Ihnen die optimale Versorgung auf Basis von Kompetenz und Qualität zu sichern.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis und mein Team

In der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner finden Patienten aus Neuss und Düsseldorf das umfassende Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Hier sind Sie in besten Händen. Die Ausstattung mit einer separaten Prophylaxe-Abteilung und einem eigenen Dentallabor gewährleistet enge Zusammenarbeit und kurze Wege in Ihrer ganzheitlichen Versorgung.

Mehr über meine Praxis

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner (geboren 1969) absolvierte sein Studium der Zahnmedizin von 1988 bis 1994 an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Anschließend war er bis 1996 als Assistenzarzt in Neuss tätig und von 1997 bis 2001 als Zahnarzt in einer Privatpraxis in Düsseldorf angestellt. Bereits mit Beginn seiner Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt ab dem Jahr 2001 in Neuss stellte die Einbindung des Dentalmikroskops in die Wurzelbehandlung ...

Mehr über mich

Meine Praxisbilder

Das sagen Patienten über Dr. Schmitz-Schachner
Note 1:
(44)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst vor einem Zahnarzt

Da ich Angst vor einem Zahnarzt hatte suchte ich einen für Angstpatienten und fand dann Dr.Notker Schmitz - Schachner Ich war von seiner Ruhe Empfehlung und sein Wissen sehr angetan Ich hatte auch keine Angst mehr vor dem Ziehen Ich kann ihn nur weiterempfehlen und sagen er hat gute Arbeit geleistet was ich auch von seinen Mitarbeiter sagen kann Auch das Labor hat gute Arbeit gemacht Hiermit möchte ich mich nochmals vielmals bedanken und hoffe das ich einigen Angstpatienten die Angst nehmen konnte Nochmals vielen Dank an das ganze Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018

Kompetent und freundlich

Arzt auf Augenhöhe! Gibt‘s nicht oft und wir freuen uns ihn und sein Team gefunden zu haben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnfüllung seit langem.

Super nettes Personal, sehr entspannte Atmosphäre in der gesamten Praxis und das wichtigste, er nimmt sich viel Zeit für einen und erklärt alles und gründlich. Bei meiner Füllung ging er grundsätzlich schön vorsichtig mit mir um da ich es eigentlich nicht so mit Spritzen hab aber er hat es ohne Schmerzen gemeistert! Was mir auch sehr gefiel und aufgefallen ist das er eine Kamera verwendet hat um ein Vorher- Mittel- und Nachherbild der Zähne erstellen zu können. So konnte er mir seine höchst akkurate Arbeit zeigen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeitsqualität und ein nettes Praxisteam!

Unter den Zahnärzten, die ich bisher kennenlernen durfte, sticht die Kompetenz von Herrn Dr. Schmitz-Schachner deutlich hervor. Er arbeitet sehr genau, sehr ausführlich, auf technisch hohem Niveau und nicht "Husch-Pfusch"! Er ist ein Könner seines Faches - die Qualität seiner Arbeit ist deutlich hervorzuheben! Aber nicht nur technisch, sondern auch menschlich überzeugt Herr Dr. Schmitz-Schachner: Er interessiert sich für seine Patienten, ist stets guter Laune und bei Angstpatienten einfühlsam und unterstützend. Die Wartezeiten sind - wenn überhaupt - kurz durch ein gutes Zeitmanagement. Die Helferinnen sind sehr freundlich. Die Praxis ist hell und freundlich. Absolute Empfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angstpatient überzeugt

Ich bin ehrlich gesagt ein Schisser was Zahnärzte angeht und nachdem mir ein Stück meines Eckzahns abgebrochen ist, bin ich nicht direkt zum Arzt gegangen, sondern habe es erstmal ignoriert. Bis dann heftige Schmerzen auftraten. Als es nicht mehr auszuhalten war bin ich endlich zu meiner Zahnärztin, Dignose Karies und Wurzelbehandlung. Nach einigen Wochen sollte ich dann nochmal zum Check für eine mögliche Wurzelfüllung, doch die weitere Diagnose meiner Zahnärztin war vernichtend: schwere Entzündung, nur eine Wurzelspitzenresektion kann helfen. Zur Info: dies bedeutet einen chirugischen Eingriff bei dem in den Kiefer gebohrt wird. Als Angstpatient der pure Horror. Als ich dann schon bei einem Kieferchirurgen war, empfahl dieser mir mal eine zweite Meinung von einem Spezialisten einzuholen und so bin ich auf die Praxis von Dr. Schmitz-Schachner gekommen. Das Vorgespräch war bereits sehr informativ und Dr. Schmitz-Schachner empfahl mir erstmal eine professionelle Wurzelbehandlung durchführen zu lassen, bevor man zu so drastischen Mitteln wie der Wurzelspitzenresektion greift. Nunmehr wurde die Wurzelbehandlung durchgeführt, die Wurzel gefüllt, eine weitere kleine Karies sowie eine Fistel die sich gebildet hatte direkt mitbehandelt. Alle Behandlungen waren komplett schwerzfrei (mit örtlicher Betäubung), mein Zahn wurde erhalten und sieht sogar noch besser aus als vorher. Da ich auch offen war, was meine Angst angeht, gab es vor den Behandlungen auch ein paar Tropfen Bachblüten. Dr. Schmitz-Schachners Art trug auch sehr zu meiner Beruhigung bei. Entspannt und dabei sachlich professionell wurde ich über alles aufgeklärt und jede meiner Fragen (sei es nur, welche Zahnbürste man eigentlich am besten benutzen sollte) wurden geklärt. Auch ein großes Lob an das gesamte Team der Praxis, welches super freundlich und hilfsbereit ist. Tatsächlich bin ich nun weitaus weniger ängstlich als vorher. Absolute Empfehlung meinerseits."  Mehr

Gesamtbewertung  (82)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(25)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(39)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(42)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(37)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(40)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(30)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(15)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(24)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(42)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(39)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(40)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(26)
1,6

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz-Schachner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz-Schachner.
gute Parkplatzsituation
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier