Alina Tegtmeier

Zahnärztin, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Frau Tegtmeier

Zahnärztin, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Forumstr. 1041468 Neuss
Sind Sie Alina Tegtmeier?

Gemeinschaftspraxis • Forumklinik Dr. Tegtmeier & Partner Zahnärzte

11.03.2021

Sehr freundlich

Die beste Kieferorthopädin die ich bis jetzt hatte. Bin super zufrieden und Frau Tegtmeier ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und ihre Patienten sind ihr wichtig.

17.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super nett und für mich die Beste

Frau Tegtmeier ist genau die richtige Ärztin für mich.Ich bin Angstpatient und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Ihre Art wie sie mit mir umgeht ist einfach klasse. Sehr fürsorglich und einfühlsam. Es werden alle Arbeitsschritte genau erklärt. Sie nimmt sich immer viel Zeit auch für Gespräche. Das ganze Team ist wirklich sehr gut. Ich kann Frau Tegtmeier uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte hier einmal DANKE sagen.

Nachtrag: Ebenfalls lasse ich seit langem meine Zahnreinigung in dieser Praxis machen. Auch hier kann ich nur positiv berichten. Meinen Dank an das komplette Team

18.07.2017 • Alter: 30 bis 50
3,2

Nette Zahnärztin, aber ..

Nette, freundliche Zahnärztin, die meine alten Füllungen ersetzt hat. Sie war dabei sehr vorsichtig. Dies war für mich extrem wichtig, da bei mir eine Trigeminus-Neuropathie diagnostiziert war.

Leider hat hat sie auf einer Zahnreinigung bestanden, die bei TN-Patienten ein no go ist. Und der Schmerz ist trotz Schmerztherapie explodiert. Schade ..... sehr, sehr schade.Habe um Aufklärung gebeten, aber ...

Deshalb kann ich nur gemischte Bewertungen abgeben.

Kommentar von Frau Tegtmeier am 31.07.2017

Sehr geehrte Patientin, Es tut mir leid, dass Sie wieder Schmerzen erleiden müssen. Soweit ich mich erinnern kann, muss die Behandlung 1-2 Jahre zurück liegen, dennoch würde ich mich freuen Sie wiederzusehen, Ihre Situation/Behandlung neu bewerten und Ihnen ggf. weiterhelfen. Nach meiner Babypause bin ich wieder in Teilzeit in der Klinik tätig. Haben Sie vor Kurzem bei uns oder in einer anderen Praxis eine Prophylaxe erhalten? Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Ich empfehle meinen Patienten nur Behandlungen, die ich nach ordentlichen Befunden/Planungen und bestem Wissen und Gewissen stelle. Zu Ihrem Befund, hier ein Auszug aus einer zahnärztlichen Fachzeitschrift : ZM HEFT 13/2007 REPETITORIUM "Die entscheidende Aufgabe des Zahnarztes ist es allerdings, andere dentogene, knöcherne und weichgewebige Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln, die zu neuralgieformen beziehungsweise neuropathischen Schmerzen im Trigeminusausbreitungsgebiet führen können und früher als symptomatische Trigeminusneuralgie bezeichnet wurden." Deshalb sollte die Behandlung sehr vorsichtig und rein konservativ erfolgen, wenn notwendig, d.h. bei Kariesbefunde, Entzündung des Zahnfleisches etc. so wie wir es auch getan haben. Hier noch ein Kontakt, falls Sie einen Spezialisten auf diesem Gebiet suchen: Priv. Doz. Dr. Dr. Monika Daubländer Johannes Gutenberg Universität Klinik und Poliklinik für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten Augustusplatz 2, 55131 Mainz Beste Grüße Alina Tegtmeier

30.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

immer freundlich, sehr vorsichtig und sanft, einfühlsam und gewissenhaft

Frau Pasu (inzwischen Tegtmeier) hat bei mir eine ganzheitliche Reparatur und Altlasten-Entsorgung durchgeführt. Dabei wurde extrem großen Wert auf der Erhalt der bestehenden Zahnsubstanz gelegt und nicht wie woanders gerne der teilweise knappe Rest einfach entfernt. Das war viel Arbeit, viel Schweiß auf beiden Seiten. Dabei immer nett, immer freundlich und kommunikativ. Sie und ihr Team haben mir jegliche Ängste genommen. Für diese Zahnärztin fahre ich auch gerne 200km, da weiß ich dass ich sehr gut aufgehoben bin.

08.05.2014

Implantatbehandlung in 2013/2014

Dank der von Fr. Pasu gesetzten Implantate kann ich meine Steaks endlich wieder ohne Einschränkungen essen.

Die sehr persönliche und individuelle Behandlung, sowie die verbalen Erklärungen vor und auch während der jeweiligen technischen Eingriffe, empfand ich als sehr beruhigen.

Nochmal meinen Dank, der auch dem Komplementen Team gilt!

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Neuss