Dr. med. dent. Mahsuni Kaya

Behandlung von Angstpatienten
Allergiefreie Biozahnmedizin
Parodontologie
Kinderzahnheilkunde

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis Zahnwelt Neuss in Neuss Zentrum Innenstadt  informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Mahsuni Kaya

Vita Dr. med. dent. M. Kaya

„Sehr gut“ – so lautet die Note des Staatsexamens, mit der Dr. Kaya sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten / Herdecke (www.uni-wh.de) 2001 abgeschlossen hat. Bereits 1997 wurde Dr. Kaya in die Studienstiftung des deutschen Volkes (www.studienstiftung.de) aufgenommen, welche besonders begabte Studierende und Doktoranden fördert.

Nach seinem Studium war Dr. Kaya in verschiedenen renommierten Praxen in Bochum, Solingen, Volmarstein und zuletzt in Düsseldorf, in einer der renommiertesten Privatpraxis Deutschlands tätig.

Seit 2008 zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Promotion zum Dr. med. dent. (magna cum laude) mit dem Thema „Wirksamkeit therapeutischer Maßnahmen bei schmerzhafter Diskusverlagerung ohne Reposition – eine qualitativ systematische Übersichtsarbeit.“

Über 5000 Operationen im Bereich der Oralchirurgie, Parodontalchirurgie und der dentalen Implantologie mit knochenaufbauenden Maßnahmen.

Zahlreiche Fortbildungen und Kongresse im In- und Ausland.

Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin, Prophylaxe, Ästhetik, Implantologie und Parodontologie.

Zahnwelt Neuss

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die modernste und natürlichste Alternative zum Ersatz von verlorenen Zähnen sind Implantate. Implantate haben viele Vorteile: Die Beschleifung gesunder Zähne sowie die Eingliederung eines herausnehmbaren Zahnersatzes mit einer Gaumenplatte bzw. eines Zungen-Metallbogens werden vermieden. Funktion und Ästhetik der Kieferknochen werden erhalten, denn die natürlichen Abbauprozesse eines nicht bezahnten Kieferknochens werden durch Implantate verhindert. Bei vorhandenen Prothesen („Dritte Zähne“) kann die Verwendung weniger Implantate zu einem definitiven und sicheren Halt verhelfen, so dass nie wieder Haftcreme oder ähnliche Hilfsmittel notwendig werden. So können Sie wieder ohne Angst fest zubeißen, sprechen und lachen. Kurz gesagt: Das Leben wieder genießen!

Weltweit häufigste chronische Erkrankung des Menschen. Die Parodontitis (Volksmund: Parodontose) ist eine Entzündungskrankheit, die durch Bakterien um die Zähne herum entsteht, und das Zahnfleisch und den Kieferknochen beschädigt.

Da die Erkrankung in der Regel lange Zeit schmerzfrei verläuft, wissen viele Betroffene gar nicht, dass sie an einer Parodontitis leiden. In vielen Fällen wird die Parodontitis erst im Spätstadium durch Zahnfleischbluten oder lockere Zähne bemerkt. Unbehandelt führt die Parodontitis zur Lockerung der Zähne und folglich zum Zahnverlust. Es ist wissenschaftlich belegt, dass bei über 40- jährigen Erwachsenen mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies. Außerdem belegen immer mehr Studien, dass eine unbehandelte Parodontitis, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Schlaganfall, Frühgeburten und Arthritis erhöhen kann. Damit es nicht so weit kommt, bieten wir in unserer Praxis eine konsequente Vorsorge (Zahnprophylaxe) an. Mit einem Schnelltest können wir die Parodontitis im Frühstadium diagnostizieren und schmerzfrei behandeln. Auch fortgeschrittene Parodontitisfälle werden schmerzfrei mit modernen Methoden behandelt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln und gepflegte Zähne sind Ihre persönliche Visitenkarte. Immer mehr Menschen haben nicht nur hohe Ansprüche an sich, sondern auch an Ihre Gesundheit und Ihr optisches Erscheinungsbild. Diese Menschen sind bei Herrn Dr. Kaya in den besten Händen. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt die ästhetische Zahnmedizin. Je nachdem, wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bietet Herr Dr. med. dent. Kaya Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Neben hochwertigen Einzelzahnversorgungen, wie Keramik- und Goldkronen, plastokeramische Füllungen, Implantate oder Inlays, erhalten Sie bei Herrn Dr. med. dent. Kaya auch Komplettlösungen, wie Veneers und Lumineers. Die Behandlungskonzepte werden individuell an Ihre Wünsche, Bedürfnisse und ihr Budget angepasst und detailliert mit Ihnen besprochen. Das Ziel von Herrn Dr. med. dent. Kaya ist es, Ihre Zähne unter gesundheitlichen und funktionellen Aspekten zu versorgen und ein kosmetisch optimales Ergebnis zu erreichen.

Zu unserer Praxis-Homepage

• Zahnprophylaxe

• Gesund beginnt im Mund

• Zahnarztangst

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnprophylaxe

Prophylaxe bedeutet Vorsorge, in diesem Sinne ist das Ziel der regelmäßigen Zahnprophylaxe die Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontose). Mit regelmäßiger Zahnprophylaxe und guter häuslicher Mundhygiene können dauerhaft Zahnschäden und Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Zahnfleischentzündungen, Parodontose) gezielt vermieden werden. Aus diesem Grund übernehmen die Krankenkassen die Kosten eines langfristigen Prophylaxe-Programms für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren. Allerdings sollten auch Erwachsene zur Karies- und Parodontitisvorbeugung regelmäßige professionelle Zahnreinigungen durch eine geschulte Prophylaxehelferin vornehmen lassen. Wir führen in unserer Praxis mit moderner Technik absolut schmerzfreie gezielte Prophylaxebehandlung durch – sowohl als langfristiges Programm für Kinder und Jugendliche als auch Einzelbehandlungen für Erwachsene. Sprechen Sie uns darauf an, wir beraten Sie gerne ganz individuell.

• Gesund beginnt im Mund

Das Schützen und Bewahren Ihrer Zähne steht bei Herrn Dr. med. dent. Kaya im Fokus der Behandlung. Das Erreichen eines gesunden, funktional und kosmetisch optimalen Zustands Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates ist Ziel der Versorgung. Die systematische Analyse Ihrer Zähne und des Zahnbettes wird von Herrn Dr. med. dent. Kaya nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse durchgeführt und bei Kontrollterminen überwacht. Falls erforderlich, werden Behandlungs- bzw. Sanierungskonzepte auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und mit Ihnen ausführlich besprochen. Die Versorgung erfolgt auf Basis der modernen Zahnmedizin mit qualitativ hochwertigen Materialien.

• Zahnarztangst

Wir helfen, Ihre Ängste zu überwinden. All diejenigen Patienten, die unter Zahnarztangst oder sogar schon unter einer ausgewachsenen Zahnarztphobie leiden, dürfen sich bei Herrn Dr. med. dent. Kaya in besten Händen fühlen. Mit speziellen Maßnahmen kümmert er sich nicht nur um ihre Zahngesundheit, sondern auch eingehend um Ihre Ängste.

• Kinderzahnheilkunde

Was gibt es Schöneres als das Lachen von Kindern?

Helfen Sie Ihren Kindern, dass dies ein Leben lang anhält.

Zahnpflege fängt schon bei den Kleinsten an. Nicht nur die Ernährung ist wichtig, sondern auch eine regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt. Milchzähne haben eine wichtige Aufgabe. Sie halten die Stellung für die bleibenden Zähne. Daumenlutschen oder langzeitiger Schnullergebrauch können ebenso zu bleibenden Zahnfehlstellungen führen wie der frühzeitige Milchzahnverlust. Karies am Milchzahn birgt zudem eine hohe Ansteckungsgefahr für die nachkommenden Zähne. Daher sollte die Zahnpflege schon mit dem ersten Zahn beginnen.

Unsere Leistungen

Zahnärzte · in Neuss
Ästhetische Zahnmediziner · in Neuss

04.02.2021

Ich gehe wieder hin!

Für mich als Angstpatient ist Dr. Kaya wirklich Gold wert. Behandelt wurde ich unter "Schlaftropfen", dadurch war die Behandlung für mich völlig angstfrei. Das gesamte Praxis-Team ist nett und einfühlsam.

Hier fühle ich mich erst genommen und gut aufgehoben.

03.02.2021

Sehr kompetent und freundlich

Sehr guter und erfahrener Zahnarzt.

Als Angstpatient kann ich das gesamte Zahnarztteam empfehlen. Bin sehr zufrieden. Alle Behandlungen verliefen ohne Schmerzen!

28.01.2021
OHNE
NOTE

Nie wieder! Kinder nicht erwünscht

Wir hatten einen Termin zur Kontrolle für unsere beiden Kinder wir waren alleine im Wartezimmer der kleine hat geweint (3 Jahre) daraufhin wurden wir aufgefordert leider zu sein! Im vorherigen Telefongespräch habe ich explizit gefragt ob die Praxis für Kinde geeignet ist dieses wurde mit am Telefon bestätigt! Kinderunfreundlich ein kleines Kind kann man versuchen zu beruhigen aber nicht den Mund zu kleben! Keine Empfehlung wir haben dann unterbrochen und sind Gegangen!

Anmerkung von jameda:

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt und schnelle Terminvergabe

Herr Dr. Kaya ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, die Praxis ist modern und sauber eingerichtet und die Terminvergabe ging super fix. Auch die Arzthelferinnen sind alle rund um freundlich.

Wir sind sehr zufrieden!

13.11.2020

Toller Zahnarzt in Neuss

Wegen meiner extremen Angst habe ich meine Zähne über Jahre vernachlässigt, so dass diese durch Karies weggegrault sind. Dr. Kaya hat mich sehr gut beraten. In Dämmerschlaf wurden sämtliche zerstörten Zähne sehr behutsam entfernt. Ich hatte danach keine Schmerzen. Danach habe ich 12 Implantate erhalten. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder vernünftig essen kann und meine neuen Zähne sehen sehr gut aus. Übrigens gehe ich fast ohne Angst zu den Kontrolluntersuchungen.

Letzte Aktualisierung24.03.2017

Danke , Dr. Kaya!