285 Aufrufe

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Forumpraxis Tegtmeier im AP1 - Gesundheitszentrum
Alexianerplatz 1,
41464 Neuss
Sind Sie Dr. med. dent. Michael Tegtmeier?

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Forumpraxis Tegtmeier im AP1 - Gesundheitszentrum

17.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ein strahlend weißes neues Gebiss aus Keramik dank Dr. Michael Tegtmeier

Ich bin froh, dass ich vor fast zwei Jahren zu Herrn Dr. Tegtmeier in die Forumklinik in Neuss gefunden habe. Nach mehr als siebzig Lebensjahren stand bei mir eine nahezu Totalsanierung meines Gebisses an.

Dr. Tegtmeier und sein Team verstehen sich als Integrationsmediziner, die die Zähne ganzheitlich als Körperteil sehen und ihre hohe Bedeutung für viele weitere Körperorgane und Erkrankungen auffassen.

So wurden meine Kiefer von nahezu allen Metalleinlagen in Kronen und älteren Implantataten befreit und durch moderne Keramik ersetzt. Blutanalysen sicherten die operativen Maßnahmen wegen eventueller Unverträglichkeiten ab.

Die Forumklinik in Neuss bietet hervorragende Voraussetzungen für solch umfassende Zahnsanierungen: gut ausgestattete OP-Räume, ein eigenes Labor direkt im Haus und natürlich ein großes Team von hoch qualifizierten Zahnmedizinern mit unterschiedlichen fachlichen Spezialgebieten.

Bei mir wurden teils in Vollnarkose umfangreiche Kieferknochenaufbauten und Zahnfleischkorrekturen geleistet. Zahnfleischtaschen und Stellen mit Parodontitis wurden saniert, Wurzelbehandlungen sicherten verwertbaren "Wurzelbestand". Das braucht natürlich alles seine Zeit, damit die betroffenen Stellen erfolgreich ausheilen können.

Nach einigen Monaten, in denen ich gut mit Dauerprovisorien versorgt war, wurden dann endlich die neuen Keramikimplantate gesetzt und im Verlauf weiterer Monate im Kiefer einwachsen gelassen.

Seit Februar 2022 genieße ich regelgerecht die umfassende neue "Superkonstruktion" mit den eigentlichen neuen Zähnen im Ober- und Unterkiefer: eine Meisterleistung von Zahnarzt Dr. Michael Tegtmeier und seinem Team in Labor und Praxis.

Natürlich ist eine so große Sanierungsmaßnahme neben den Leistungen von Krankenversicherung und Beihilfe nicht ohne spürbare finanzielle Eigenbeteiligung möglich, aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt: medizinisch und zahntechnisch bin ich bestens versorgt worden.

Profilaufrufe285
Letzte Aktualisierung30.08.2021

Dr. med. dent. Michael Tegtmeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?