Praxis Dr.med. Ignatius von der Lippe Facharzt für Augenheilkunde
Triptiser Str. 13, Neustadt an der Orla

Dr. med. Ignatius von der Lippe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ignatius Von Der Lippe?

Standort: Praxis Dr.med. Ignatius von der Lippe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Da ich ziemlich plötzlich von ohne brille gut sehen auf in der Entfernung kaum etwas erkennen konnte empfahl mir mein Optiker einen Augenarzt aufzusuchen und es mal überprüfen zu lassen. Als ich endlich einen Termin zeitlich unterbringen konnte, bei dem ich telefonisch um eine Untersuchung meiner Augen fragte und nicht gerade nett und höflich behandelt wurde, machte ich mir erstmal keine allzu großen Gedanken. Als ich wie gefordert pünktlich und mit maske auftauchte wartete ich 20 min im Wartezimmer, nur um mir mitteilen zu lassen das ich keinen Augenarzt mit Kleinigkeiten belasten solle und ein Optiker vollkommen für meine Probleme reichen würde. Nicht nur wurde also meine Zeit verschwendet, ich durfte werder erklären warum genau ich die Untersuchung wollte, noch wurde mir erklärt warum ein Augenarzt keine Untersuchung der Augen vornimmt wenn ich nicht weiß was nicht stimmt. Mir wurde nur erklärt das ich nur wiederkommen soll wenn ich einen "richtigen" großen Notfall habe.

Nach Schließung meiner Augenarztpraxis hatte ich großes Glück, in die Augenarztpraxis von Herrn Dr. von der Lippe aufgenommen zu werden. Schon nach der 1. Untersuchung wusste ich, dass ich in den besten Händen war, denn so eine gründliche Untersuchung kannte ich vorher nicht. Gut organisiertes Bestellsystem, deswegen nie lange Wartezeiten, freundliche Schwester, die immer versucht, den Wunschtermin zu erfüllen. Ich kann die Augenarztpraxis nur weiterempfehlen, da Herr Dr. von der Lippe ein Könner seines Fachs ist. Frau B. R.

Meine Mutter, 88 Jahre kam zu einem kurzfristig vereinbarten Termin und wurde sehr gut behandelt. Herr Dr. von der Lippe hat durch seine gewissenhafte Diagnose
grossen Schaden abwenden können. Wir sind ihm sehr dankbar für sein kompetentes und freundliches Handeln.
Wir kommen aus Gera und Ronneburg sehr gern und immer wieder zu ihm in die Praxis.

Die ruhige und verständnisvolle Art des Arztes gab mir stets das Gefühl der Sicherheit, ausgezeichnet behandelt zu werden. Insbesondere die letztlich durchgeführte Laserbehandlung einer Kapselfibrose bestätigt mich mit meiner Meinung. Für die gelungene Behandlung bedanke ich mich von ganzem Herzen.
Ein zufriedener Patient aus Schleiz in Thüringen

Ich bin am grauen Star erkrankt und es wurde eine Hornhautverkrümmung am rechten Auge festgestellt. Beides wurde durch Dr. von der Lippe zu meiner vollsten Zufriedenheit operativ gelöst. Die Vor und Nachbereitung war sehr gut.

Mitte November hatte ich ein Notfall Termin ( Netzhautablösung). Durch dass schnelle reagieren und die direkte Einweisung nach Jena in die Augenklinik , wurde ich noch am Freitag Mittag operiert.
zur Nachbehandlung bin ich wieder zu Dr. von der Lippe gegangen und fühle mich mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich hatte kürzlich eine Katarakt-OP, die zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief.
Der Arzt arbeitete sehr gewissenhaft.
Aufklärung, Therapie und Nachsorge waren perfekt.
Die Schwester war freundlich und hilfsbereit und auch das Bestellsystem funktionierte sehr gut.
Vielen herzlichen Dank für alles.

Ich kenne diesen Arzt nicht persönlich, aber das Telefonat hat mir schon gereicht. Ich bin Samstag früh mit einer Bindehautentzündung aufgewacht, wer dies schon mal hatte, weiß, dass dies doch sehr unangemein ist, da die Augen kleben und drücken. Im Internet wollte ich schauen, welcher Augenarzt Bereitschaft hat. Hatte leider nichts konkretes gefunden. Dann war meine Überlegung, das ich die Nummer 116117 anrufe, und diese mir nur eine Auskunft über einen Bereitschaftsarzt geben, aber ich wurde gleich mit dem Arzt direkt telefonisch verbinden.(Dies wusste ich nicht, da ich noch nie diese Nummer benötigt habe.) Das war ein Fehler, weil ich den Arzt, in seiner Bereitschaft aus dem Schlaf gerissen habe. Er meinte nur, warum ich gleich früh kurz nach 7Uhr am Wochenende (obwohl der Bereitschaftsdienst 7Uhr beginnt) die Notfallnummer anrufe, wenn ich doch kein Notfall bin und ihn geweckt habe, obwohl er um die Zeit noch hätte schlafen können! Es tut mir leid, das ich mir Gedanken um meine Augen gemacht habe! Ich wollte einfach nur einen Arzt wissen, falls es doch schlimmer geworden wäre! Da ich eine weitere Anfahrt gehabt hätte und ich hätte ja noch irgendwie auf die Schnelle meine 2 jährige Tochter unterbringen müssen! Nun letztendlich, habe ich mich nicht als Notfall eingestuft, und habe mich entschieden, den Arzt nicht aufzusuchen. Da er so sehr freundlich am Telefon zu mir war und mir noch einen guten Tag gewünscht hat und ehe ich antworteten konnte, war schon das Gespräch seiner Seits beendet und hat aufgelegt!
Meine Augen sind zum Glück nicht schlimmer geworden! Hatte noch Augentropfen von meiner Tochter im Schrank gefunden! Hätte ich da mal eher nachgeschaut! Im Nachhinein ist man immer schlauer!
Ich finde das toll, dies die Ärzte einen Bereitschaftsdienst am Wochenende machen, aber ein bisschen mehr Menschlichkeit wäre doch nicht verkehrt! Man ruft ja nicht aus Spaß an oder meint das Böse, wenn man einen ärztlichen Rat sucht!
Macht Euch ein eigenes Bild, aber umsonst sind nicht so viele negative Kommentare im Netz!

Standort: Praxis Dr.med. Ignatius von der Lippe Facharzt für Augenheilkunde

Vielen Dank für die gute und ausführliche Untersuchung.
Es ist gut zu wissen, dass man in kompetente Hände ist, mit einer exellenten Beratung.
Der Untersuchungstermin wurde mir zeitnah gegeben.
Die Wartezeit in der Praxis betrug 20min, was akzeptabel ist da ich der letzte Patient des Tages war.
Absolut empfehlenswert.

Ein Augenarzt dem man vertrauen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ignatius von der Lippe Facharzt für Augenheilkunde

Fühlte mich sehr gut behandelt. Nette Arzthelferin, schneller Termin.
Gute Beratung und OP Aufklärung.
Keine langen Wartezeiten. Alles okay.
Nette Arzthelferin, die obwohl sie allein arbeiten muss, ihr beste gibt,

Bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung, die Augen OP war komlikationslos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert