Augenärzte:

Priv.-Doz. Dr. Frings MHBA FEBO

Arzt, Augenarzt

Aktuelle Information

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Frings MHBA FEBO • 29.05.2021
Nach wie vor arbeiten wir in getrennten Teams, mit Schutzmasken und achten noch mehr als sonst auf höchste Hygienestandards und gut organisierte, kurze Verweildauer.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Begleitpersonen angemeldet werden müssen.

Würzburger Str. 3,
91413 Neustadt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Augenlaser-Korrekturen
Grauer Star
Makula
Gutachten (Führerscheine aller Art)
Grüner Star
Sehstärke
Hornhaut
Keratokonus

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist PD. Dr. med. Andreas Frings und ich habe mich in der Würzburger Straße 3 in Neustadt sowie an zwei weiteren Standorten als Augenarzt niedergelassen.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Augenlasern, die Behandlung des Grauen Stars (Katarakt) sowie der Makula spezialisiert. Darüber hinaus biete ich aber auch andere Leistungen an.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen und sich individuell beraten lassen? Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ihr PD. Dr. med. Andreas Frings

Über mich und meine Tätigkeit

Ausbildung

Ich studierte Medizin an den Universitäten Hamburg und Graz. Meine Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde absolvierte ich an den Univ.-Klinika Hamburg, Erlangen und Düsseldorf. Meine operative Ausbildung erfolgte bei PD Dr. Marc Schargus (Hamburg), Bruce Allan MD (London) und Univ.-Doz. Dr. Navid Ardjomand (Graz). Ich besitze die deutsche und europäische Facharzt-Zulassung.

Ich bin habilitierter Wissenschaftler und Dozent an der medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Forschung & Lehre

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Bewertung und Verbesserung refraktiver Behandlungsverfahren. Als medizinischer Leiter der Sektion "Refraktive Chirurgie" an der Univ.-Klinik Düsseldorf betreuen mein Team und ich zahlreiche wissenschaftliche Studien, um Ihre Behandlung noch sicherer zu machen.

Seit dem Wintersemester 2020 sind wir offizieller akademischer Partner der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg.

Auszeichnungen

Unsere Leistungen im Bereich Forschung & Lehre finden Anklang. Meinem Team und mir wurden u.a. folgende Preise und Auszeichnungen verliehen:

• Peter Barry Fellowship 2018 der European Society of Cataract and Refractive Surgeons
  • Stipendiat der Ernst und Berta Grimmke Stiftung
  • Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD)
  • Dr.-Karl-Robert-Brauns-Preis für Augenheilkunde
  • Hans Sautter-Promotionspreis für Augenheilkunde

Augenarzt PD Dr. med. Andreas Frings in Neustadt

Ich bin in der Würzburger Straße 3 in Neustadt sowie an zwei weiteren Standorten als Augenarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf das Augenlasern, die Behandlung des Grauen Stars und der Makula spezialisiert. Sie würden sich in meiner Praxis gerne untersuchen und über die individuell am besten passende Behandlung beraten lassen? Bitte kontaktieren Sie meine Praxis unter 09161/8140913, damit wir Sie in unsere Sprechstunde einladen können.

• Augenlasern

• Grauer Star (Katarakt)

• Makula Veränderungen

• Augenlasern

Kurz-, Weit-, Stab- und Alterssichtigkeit können mit Hilfe der LASIK und weiterer Verfahren sicher und nachhaltig behandelt werden, um Ihnen ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen zu ermöglichen.

• Grauer Star (Katarakt)

Mit „Grauer Star“ oder auch „Katarakt“ bezeichnet man eine getrübte Linse im Augeninneren. Ihre Behandlung erfolgt ambulant und ist – dank örtlicher Tropfbetäubung – völlig schmerzfrei.

• Makula Veränderungen

Behandlungen von Erkrankungen des "Sehzentrums" wie zum Beispiel der altersbedingten Makula Degeneration (feuchte und trockene AMD), Veränderungen nach Gefäß-Verschlüssen oder bei Diabetes Mellitus.

Augenarzt PD Dr. med. Andreas Frings in Neustadt

Vom Augencheck, über die Beratung zur Sehhilfe & Sehstärke bis zur Laserbehandlung: Das Leistungsspektrum meiner Augenarzt-Praxis in Neustadt deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der ich den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfe. Bei Bedarf erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode ich Ihnen anbieten kann.

• Keratokonus

• Augencheck

• Ästhetik

• Beratung Sehhilfe & Sehstärke

• Sprechstunden

• "Grauer Star" / Katarakt-Sprechstunde: Behandlungen von Linsentrübungen aller Art
    • "Grüner Star" / Glaukom-Sprechstunde: Behandlungen zur Korrektur des Augeninnendrucks
    • Hornhaut / Kornea-Sprechstunde: Behandlungen von Erkrankungen der Hornhaut
    • Keratokonus-Sprechstunde: Spezial- Behandlungen von Ausdünnungen der Hornhaut
    • Lid-Sprechstunde: Behandlungen von Erkrankungen und Veränderungen der Augenlider
    • Netzhaut-Sprechstunde: Behandlungen von Erkrankungen der Netzhaut, wie bspw. Diabetes & Netzhaut, Bluthochdruck & Netzhaut u.v.m.
    • Makula-Sprechstunde: Behandlungen von Erkrankungen des "Sehzentrums"
    • Uveitis-Sprechstunde: Behandlungen von Erkrankungen der Augenhaut (Uvea)
  • Gutachten

• Laserbehandlungen

• Linsenoperationen

• Spezielle Diagnostik

• Zweitmeinungen

13.05.2021

Super kompetenter Arzt und Mitarbeiter

Ich bin als Notfallpatient dort hingekommen, weil ich eine Bindehaut Entzündung hatte - wurde schnell und kompetent behandelt.

Sehr freundliches Personal.

Gerne wieder