Prof. Dr. med. Philipp Hildebrand

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Am Kiebitzberg 1023730 Neustadt
jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Philipp Hildebrand

Leistungsübersicht

AllgemeinchirurgieViszeralchirurgieGefäßchirurgieMinimalinvasive ChirurgieGefäßerkrankungKrebserkrankungBösartige MagentumoreBösartige Tumore der BauchspeicheldrüsePrimäre Lebertumore und LebermetastasenKrebsbehandlungDarmerkrankungHernienKnochenbrücheLeistenbruchNabelbruchHämorrhoidenKrampfadernArterielle VerschlusskrankheitHalsschlagaderLysetherapie

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Als Chefarzt der Fachklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie in der Schön Klinik Neustadt behandle ich alle Erkrankungen, die operativ versorgt werden müssen. Dabei bin ich besonders auf minimalinvasive chirurgische Eingriffe spezialisiert. Diese haben den Vorteil, dass Sie nicht nur bessere kosmetische Ergebnisse erzielen, sondern die Patienten sich auch rascher von den Eingriffen erholen.

Sie möchten sich über das Behandlungsspektrum der Fachklinik informieren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie die Schön Klinik Neustadt unter der 04561 54-2000 oder machen Sie online über die Klinik-Webseite einen Termin aus (www.schoen-klinik.de/neustadt). Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde.

10/2015 bis heuteChefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie der Schön Klinik Neustadt
03/2015Zusatzbezeichnung endovaskulärer Chirurg
10/2013Ltd. Arzt Gefäß- und Oberbauchchirurgie, Schön Klinik Neustadt, Klinik für Chirurgie
08/2012Schwerpunktbezeichnung Facharzt für Viszeralchirurgieund spezielle Viszeralchirurgie
08/2009Schwerpunktbezeichnung Facharzt für Gefäßchirurgie
09/2008Ernennung zum Oberarzt der Klinik für Chirurgie
05/2007Facharzt für Chirurgie
01/2002Chirurgisch-wissenschaftlicher Assistenzarzt, UKSH, CampusLübeck, Klinik für Chirurgie, Prof. Dr. H.-P. Bruch
2000 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Geororg- August- Universität zu Göttingen
1995 bis 2000Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel

Mitgliedschaften

• 2013 Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG)
  • 2006 Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV)
  • 2004 Vereinigung Norddeutscher Chirurgen (NDCH)
  • 2003 Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)
  • 2003 Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

www.schoen-klinik.de/neustadt

Allgemein- und Viszeral-Chirurgie, sowie Gefäß-Chirurgie: In meiner Fachklinik in der Schön Klinik Neustadt behandeln ich und mein Team alle operativ zu versorgenden Krankheiten. Dazu gehören unter anderem bösartige Tumore in Darm, Magen oder Leber, Hämorriden, sowie arterielle Erkrankungen. Einen Überblick über die Schwerpunkte der Fachklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie erhalten Sie auf jameda.

• Allgemein- und Viszeral-Chirurgie

• Bösartige Tumore der Bauchspeicheldrüse
      • Primäre Lebertumore und Lebermetastasen

Darmerkrankungen fachübergreifend behandeln

• Krebserkrankungen des Dick- und Enddarmes
      • Diverkulitis (entzündliche Erkrankung des Dickdarmes)
      • Morbus Crohn (chronisch entzündliche Darmerkrankung)
      • Colitis ulcerosa

• Gut- und bösartige Magenerkrankungen
      • Erkrankungen der Gallenblase
      • Hernienchirurgie
      • Erkrankungen von Leber und Bauchspeicheldrüse

Maßgeschneiderte Chirurgie von Brüchen (Hernien)

• Leistenbrüche
      • Nabelbrüche
      • Narbenbrüche
      • Komplexe Bauchwanddefekte
      • Rezidivbrüche nach Voroperationen
    • Gefäß-Chirurgie

Operative Therapie:

• Arterielle Verschlusskrankheit
      • Verengung der Halsschlagader (Carotis-Stenose)
      • Aortenaneurysma (offen chirurgisch und minimalinvasiv mittels Stent-Versorgung)
      • Krampfader- und Dialyseshunt-Chirurgie
      • Kombinierte Eingriffe

Endovaskuläre (minimalinvasive) Therapie:

• Angiografie (Gefäßdarstellung)
      • Angioplastie (Gefäßaufdehnung) und Stent-Implantate
      • Lysetherapie

www.schoen-klinik.de/neustadt

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über das Leistungsspektrum der Fachklinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäß-Chirurgie. Zu meinem Behandlungsangebot gehören unter anderem die Behandlung von Krebserkrankungen, Hämorriden, Brüchen (Leisten-, Nabel- oder Narbenbrüche) sowie Krampfader- und Dialyseshunt-Chirurgie. Gerne heiße ich Sie in der Schön Klinik Neustadt zu einem persönlichen Gespräch willkommen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie das Team der Schön Klinik Neustadt unter 04561 54-2000.

• Interdisziplinäre Behandlung von Krebserkrankungen

• Darmerkrankungen fachübergreifend behandeln

• Minimalinvasive OP-Verfahren und moderne technische Ausstattung

• Maßgeschneiderte Chirurgie von Brüchen (Hernien)

• Interdisziplinäre Behandlung von Krebserkrankungen

Wer an Krebs erkrankt, braucht zügige, kompetente und verständnisvolle Hilfe. In unserem interdisziplinären Tumorzentrum behandeln Experten unserer chirurgischen Klinik gemeinsam mit Spezialisten aus der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie Patienten mit Tumorleiden. Sie werden dabei von Spezialisten aus der Radiologie, Onkologie, Pathologie und Strahlentherapie unterstützt. Unser Ziel: Sie als Krebspatient umfassend und individuell zu behandeln und somit ein optimales Therapieergebnis für Sie zu erreichen. Hierzu gehört auch die Nachbehandlung, die bereits während Ihres stationären Aufenthaltes koordiniert wird. Zudem können Sie individuell durch die Schmerzambulanz betreut werden und bei Bedarf psychologische Begleitung und Unterstützung für die Vorbereitung der weiteren häuslichen Versorgung erhalten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Bösartige Tumore des Dick- und Enddarms
      • Bösartige Magentumore
      • Bösartige Tumore der Bauchspeicheldrüse
      • Primäre Lebertumore und Lebermetastasen
    • Darmerkrankungen fachübergreifend behandeln

Wenn Sie an bösartigen Tumoren der Bauchorgane oder gutartigen Magen-Darm-Erkrankungen leiden, sind Sie bei uns besonders gut aufgehoben: Gemeinsam mit der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie wurde 2001 das Darmzentrum der Schön Klinik Neustadt eingerichtet. Hier kommen Erfahrung und Kompetenz beider Fachzentren zusammen. Sie profitieren von modernsten Diagnoseverfahren, enger Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten, schonenden minimalinvasiven OP-Verfahren sowie einer sinnvollen Nachbehandlung. Unsere Experten betreuen Sie individuell und über den gesamten Behandlungsverlauf. Wegen der besonderen Expertise bei der Schlüsselloch-Chirurgie besuchen jährlich mehrere internationale Teams unser Darmzentrum um hier von den Erfahrungen unserer Spezialisten zu lernen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte:

• Krebserkrankungen des Dick- und Enddarmes
      • Diverkulitis (entzündliche Erkrankung des Dickdarmes)
      • Morbus Crohn (chronisch entzündliche Darmerkrankung)
      • Colitis ulcerosa
      • Hämorrhoiden
      • Fisteln, Fissuren
      • Beckenbodenprobleme
      • Inkontinenzbeschwerden
    • Minimalinvasive OP-Verfahren und moderne technische Ausstattung

Unser Spezialisten-Team behandelt ein breites Spektrum an allgemeinchirurgischen Erkrankungen bis hin zur hochspezialisierten Versorgung schwerst- und mehrfachkranker Patienten mit besonderem Risikoprofil mit modernen minimalinvasiven Operationsverfahren (Schlüsselloch-Technik). Eine langjährige Expertise für minimalinvasive Eingriffe, eine hochspezialisierte technische und apparative Ausstattung, schonende Narkose-Verfahren und Mitarbeiter, die sich kontinuierlich fortbilden - das zeichnet unser Fachzentrum aus und ermöglicht einen hohen Behandlungsstandard.

Unsere Behandlungsschwerpunkte für minimalinvasive Operationen:

• Gut- und bösartige Darmerkrankungen
      • Gut- und bösartige Magenerkrankungen
      • Erkrankungen der Gallenblase
      • Hernienchirurgie
      • Erkrankungen von Leber und Bauchspeicheldrüse
    • Maßgeschneiderte Chirurgie von Brüchen (Hernien)

Leistenbruch-Operationen zählen in Deutschland zu den häufigsten chirurgischen Eingriffen überhaupt. Im Hernienzentrum versorgen unsere Spezialisten Sie individuell in Abhängigkeit Ihres Befundes und Ihrer persönlichen Wünsche. Besondere Erfahung haben die Spezialisten in minimalinvasiven OP-Techniken (Schlüsselloch-Chirurgie). Die Vorteile: Sie erholen sich schnell und sind bereits wenige Tage nach einer OP wieder voll belastbar, können also ins Berufsleben zurückkehren oder auch wieder Sport treiben. Auch die Rezidivrate, also das erneute Auftreten eines Leistenbruchs, ist extrem niedrig.

Bei Bruchoperationen setzen unsere Spezialisten, wenn überhaupt erforderlich, hochmoderne Kunststoffnetze der neuesten Generation ein.

Unser Leistungsspektrum:

• Leistenbrüche
      • Nabelbrüche
      • Narbenbrüche
      • Komplexe Bauchwanddefekte
      • Rezidivbrüche nach Voroperationen
    • Schwerpunkt Gefäß-Chirurgie

Das interdisziplinäre Spezialisten-Team unserer Gefäßmedizin bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen konservativen, interventionellen und chirurgischen Therapie von Gefäßerkrankungen, die ohne eine Herz-Lungen-Maschine durchgeführt werden können. Dies gilt sowohl für geplante als auch für Notfallsituationen. Unsere Gefäßmedizin in Neustadt ist gekennzeichnet durch hohe fachliche Kompetenz, kurze Wege in der Therapieplanung und somit einem hohen Komfort für Sie als Patienten. Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihrer ganz persönlichen Situation. Neben einer modernen apparativen Ausstattung ist die gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Internisten, Radiologen und Neurologen unseres Hauses wesentliches Merkmal unserer Gefäßmedizin.

Unser Behandlungsspektrum:

• Operative Therapie:
        • Arterielle Verschlusskrankheit
        • Verengung der Halsschlagader (Carotis-Stenose)
        • Krampfader- und Dialyseshunt-Chirurgie
        • Kombinierte Eingriffe
      • Endovaskuläre (minimalinvasive) Therapie:
        • Angiografie (Gefäßdarstellung)
        • Angioplastie (Gefäßaufdehnung) und Stent-Implantate
        • Lysetherapie
    • Moderne Therapie von Gefäßverschlüssen

Bei der arteriellen Verschlusskrankheit handelt es sich um eine Störung der arteriellen Durchblutung. Am häufigsten sind hiervon die Beine betroffen. Die Erkrankung entsteht durch Einengung oder Verschluss der versorgenden Gefäße. Unsere Spezialisten operieren, nach entsprechend erfolgter bildgebender Diagnostik, sowohl kurz- als auch langstreckige Gefäßengen und Gefäßverschlüsse. Wenn möglich erfolgt dies mittels moderner minimalinvasiver Techniken. Ziel ist es, Ihre Beschwerden zu lindern, Ihnen eine längere Gehstrecke zu ermöglichen und Ihnen dadurch mehr Lebensqualität und Bewegungsfreiheit zu geben.

Schön Klinik Neustadt, Klinik für Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019