Dr. med. Barbara Tschechne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Tschechne?

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt Andere

Negative Aussagen, zutreffend oder nicht, verdrängen leider die täglich erbrachten Leistungen. Keine Einrichtung ist fehlerfrei, aber nirgendwo ist der Druck so hoch und die Erwartungshaltung auf Erfüllung so groß wie in einer Arztpraxis. Druck von Krankenkassen, erschwerte Arbeitsbedingungen durch Corona und den dadurch stark veränderten Abläufen in den Praxen. Doch die Erwartungshaltung von Patienten und Angehörigen ist gleichbleibend hoch. Man möchte sich "Willkommen fühlen". Und genau das wurde mir immer entgegen gebracht. Ich fühlte mich immer sehr willkommen. Die Zeit, die sich Frau Dr. Tschechne immer für mich genommen hat, ist bewundernswert. So etwas habe ich in anderen Arztpraxen nur sehr selten erlebt. Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Niemand in dem Praxisteam ist mir in dieser Zeit negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Zuweilen wurde für das unmöglich Erscheinende ein Weg gefunden. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Das erste Gespräch nach der Diagnose verläuft super. Fr. Dr. Tschechne. Sie schafft es sehr schnell, Vertrauen aufzubauen, macht Mut und gibt Hoffnung, so dass man das Gefühl hat, man wäre genau dort richtig aufgehoben. Leider hat sich das nach dem ersten Gespräch auch schon wieder erledigt ! Als Ärztin in diesem Bereich, wo es täglich um das ( Über ) Leben von Menschen geht, sollte man schon zu 1000% bei der Sache sein. Wenn man dazu, wegen eigener Probleme, nicht in der Lage ist, sollte man auch nicht auf eben diese Patienten "losgelassen" werden. Es kann nicht sein, dass todkranke Patienten sie darauf aufmerksam machen müssen, dass man in einer Woche schon drei Chemo`s und nicht erst zwei erhalten hat. Zumal es bei einer, sowieso schon schwer herzkranken Patientin, genau abgestimmt ist. Dass eine Überdosierung tödlich ist, sollte sie eigentlich wissen. Leider hat das für mich den bitteren Beigeschmack "Chemo`s bringen Geld !" Von Empathie brauchen wir überhaupt nicht sprechen. Sätze wie " Ich hatte ein besch......s Weihnachtsfest." sollten die Patienten wohl kaum interessieren, denn die haben um vielfach schlimmere Sorgen ! Desweiteren sollte sie evtl. ihre Arzthelferinnen ( bzw. eine bestimmte ) öfter schulen. Unfreundlich, pampig und von oben herab arrogant den Patienten gegenüber. Tut mir Leid, aber diese Praxis würde ich Niemandem empfehlen !

Leider nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Beratung top nur die Leistung Flop.Empathielos zum Patienten, absoluter Zeitmangel ! Geht nicht auf Fragen der Patienten ein . Und schwerst kranke Patienten werden auch noch von einer! Angestellten ständig schlecht betreut. Man dachte in guten Händen zu sein aber leider nein.

Kompetente Ärztin die eigene Probleme vor die Anliegen der Patienten stellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Muß ein großes Lob auf das Praxisteam um Frau Dr. Tschechne aussprechen. Ich fühle mich hier in guten Händen. Bislang ist alles gut verlaufen.

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Ich bin seit gut 20 Jahren Patient bei Fr Dr Tschechne, 1993 lag ich mit der Diagnose Hodenkalzinom im Endstadium, mit 0% Überlebens Chancen in der MHH, durch eine Zufall habe ich es überlebt, seitdem kenne ich Fr Dr Tschechne, nicht ein Arzt kennt meine Geschichte besser als Sie alle 3 Monate sagte Sie mir es sei alles im normalen Bereich kein Verdacht auf Krebs, jetzt habe ich statt eines Oberschenkels eine Prothese Grund ein Krebsgeschwür, Fr Dr Tschechne ist nicht mehr zu erreichen,

Mal wieder daneben gegriffen meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen von Ihr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Ich schätze an ihr die Sorgfältigkeit und die Wahrheit und ihre Offenheit auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Ich bin immer noch in Behandlung bei ihr wegen meiner Lungenkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Sehr sympathisch und immer interessiert am Befinden des Patienten.

Engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Fühle mich gut aufgehoben. Man hat immer ein offenes Ohr für einen.

Super nettes Praxisteam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

War das erste mal dort und von Anfang an zufrieden.
Man fühlt sich gut Behandelt und Frau Dr. Tschechne scheint ihren Beruf
mit Freude zu machen.Sehr gutes Wissen und ruhige Ausstrahlung.
Schöner lockerer Umgang unter den Mitarbeitern

Sehr nett , und klärt alles auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onko Medical GmbH Neustadt

Bin seit längerem bei Fr. Dr. in Behandlung. Das Praxisteam ist sehrfreundlich. Frau Doktor ist eine Medizinfrau wie man sie kein zweites mal mehr findet, sie hat Zeit und geht der Sache auf den Grund und Sie hilft sofort, wenn man starke Schmerzen hat, was ich von meinem Schmerztherapeuten aus Hannover nicht behaupten kann. Ich fühle mich bei Ihr in den besten Händen.

Eine SUPER-Medizinfrau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert