Dr. med. Hans-Peter Kerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Facharztpraxis für Orthopädie in Cadolzburg!
...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Die Diagnostik Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Cadolzburg im Mittelpunkt. Unser Leistungssp...

Akademische Ausbildung

• 1989 bis 1996 Studium der Humanmedizin in Würzburg und Zürich
  • Abschluss durch das dritte Staatsexamen
  • bis 1996 Promotion im Fach Humanmedizin an der Universität Würzburg

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Kerling Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin schwer enttäuscht!
Ich hatte eine impressionsfraktur im schienbeinkopf. Es wurde außer dem MRT nichts weiter unternommen außer einer orthese, die ich für 4 Wochen tragen sollte, um dann weiterzusehen.
Eine zweitmeinung mit anschließendem CT, um die Ausmaße der Fraktur zu sehen, ergab dann eine stufenbildung von 5mm, was eine OP zwingend macht.
Diese wird nun unnötig schwer, durch die Zeit die verstrichen ist!

Standort: Praxis Dr.med. Hans Peter Kerling Facharzt für Orthopädie Andere

Nach einem Arbeitsunfall Beim 1.Termin habe ich meine Probleme, Knie, Knöchel und Schulter geschildert. Am schmerzvollsten war das Knie. Dieses wurde geröntgt und eine MRT verschrieben. Eine Behandlung (Verband o.ä.)fand nicht statt. Beim 2. Terimin wurde die MRT besprochen. Es wurde eine Schleimbeutel Entzündung diagnostiziert. Ansonsten darauf verwiesen, dass in meinem Alter (68 Jahre) ein Knorpelverschleiß im altersbedingten Rahmen vorhanden ist. Das Bein und der Fuß wurden nicht mehr begutachtet. Wieder wollte man mich unbehandelt weg schicken. Erst auf meinem nachdrücklichen Wunsch erhielt ich ein kühlender Verband und ein abschwellendes Medikament verschrieben. Denn nur Krankschreiben ohne Behandlung ist für mich keine Option. Beim 3. Besuch in der Praxis um nochmals einen Verband zu bekommen und mein Bein, Fuß und Arm anschauen zu lassen wurde ich zurechtgewiesen, dass meine Behandlung abgeschlossen ist und alles weitere altersbedingt ist. D.H. ein schwollenes, dickes Bein usw

Ich bekam zeitnah einen Termin,MRT,Aufklärung zur Schulter OP,ambulante OP,
Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Praxis weiter

Standort: Praxis Dr.med. Hans Peter Kerling Facharzt für Orthopädie Andere

Dr.MED.Kerling hat mich an 19.12.2022in Bad Windsheim Operiert und ich bin so glücklich Knie ist Super geworden. Es war eine Gardestellung und Künstliches Knie.Mein Bein war so dolles XBeinJetzt ist es schön garde.Tolle Arbeit und super tolle Betreuung von Dr.Kerling. Ich bedanke mich von ganzen Herzen Ich habe mit 56Jahre ein neues Leben bekommen. MFG Claudia Graf

Standort: Praxis Dr.med. Hans Peter Kerling Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin seit Jahren ein sehr zufriedener Patient in der Praxis. Von der konservativen Behandlung, Kniespiegelung in KH NEA bis zum Einsatz einer Knie TEP habe ich nur gute Erfahrungen. Die Praxismitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort: Christian Barth und Dr.med. Hans-Peter Kerling

Schulter OP wurde ambulant durchgeführt. Beim ersten Gespräch MRT veranlasst und mit diesem Befund zum Dr. Kerling überwiesen. Hier war dann erkennbar, dass eine OP sinnvoll ist.
Der Befund wurde erklärt und auch, welche Möglichkeiten es gibt. Der OP-Termin und der Ablauf wurde besprochen.
Die OP verlief sehr gut und jetzt nach vier Wochen ist die volle Beweglichkeit bei Schmerzfreiheit erreicht.
Besser hätte es nicht laufen können

Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Christian Barth und Dr.med. Hans-Peter Kerling

Sehr nette freundliche Arzthelferinnen. Dank an Dr. Kerling geht es nach meiner Schulter OP nach langen Schmerzen wieder aufwärts. Gute freundliche Behandlung. Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Kerling Facharzt für Orthopädie

Ich komme gerne wieder in die Praxis wurde dort bereits am Empfang freundlich begrüßt und gut und zügig behandelt.
Die Vegabdlung wurde mir ausführlich erklärt und der Arzt wie das Praxis Team waren sehr freundlich zu mir.

Kompetente Praxis , tolle freundliche Mitarbeiter,schnelle gezielte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Christian Barth und Dr.med. Hans-Peter Kerling

Vorstellig geworden mit starken Rückenschmerzen in der LWS, nach plötzlich aufgetretenem Schmerz unter Belastung. Ausstrahlung ins Bein. Nach Röntgen und kurzer Musterung, Diagnose: leichter Hüftfehlstand, der mit Einlagen therapiert werden soll
Nach mehreren Monaten unter Schmerzen stellte sich nun, bei Vorstellung bei einem anderen Arzt, heraus, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt...

Leider Bandscheibenvorfall verschleppt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Peter Kerling Facharzt für Orthopädie

Seit längerem leidete ich unter Schmerzen und Bewegungseinschränkung der rechten Schulter. Nach der ambulanten OP durch Herrn Dr. Kerling im OP-Zentrum Fürth war ich bereits nach zwei Tagen schmerzfrei und kann nach der Physio meine Schulter bereits nach zehn Wochen wieder fast uneingeschränkt bewegen. Seine Aussage vor der OP, ich werde danach keine Probleme mehr haben, trift voll zu.

Eingeschränkte Schulterbewegung wieder hergestellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert