Dr. med. Hermann Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hermann Schmidt?

Standort: Med. Versorgungszentrum für interdisz. Schmerztherapie Pain Center Neustadt/Wstr.

Schade!
Nach mehreren Terminen dort, bei denen ich Stunden wartend verbracht habe, möchte ich sagen, dass die Ärzte dort sehr kompetent sind, aber durch das Zeit Management findet diese Kompetenz eben nicht den Weg zum Patienten. Die Praxis Organisation ist einfach nur desaströs!
Telefonisch landet man bei eine Call Center, welches Auskünfte gibt, die sich dann in der Praxis jedes Mal als falsch erweisen. Selbst wenn man keinen Termin braucht und nur ein Rezept abholen möchte, muss man Stunden darauf warten - leider im Treppenhaus ohne jede Sitzmöglichkeit. Die Damen an der Rezeption interessieren sich herzlich wenig um meine Belange als Patient und halten mit ihrer schlechten Laune und herablassenden Art auch nicht hinterm Berg. Keiner in diesem Praxisteam würde es dulden, wenn man so gedankenlos mit deren Zeit umgehen würde, wie dieses Team es mit der Zeit des Patienten tut! Ich kann es mir trotz chronischer Schmerzen nicht leisten, mich dort weiter behandeln zu lassen, jeder Termin dort kostet mich ein Urlaubstag! Sicher ist es für Fachärzte schwierig, den hohem Patientenandrang zu organisieren und Wartezeiten entstehen nun mal, aber nicht in dem Ausmaß, wie in dieser Praxis und andere Facharztpraxen bekommen es ja schließlich auch hin...!
Schade!

dasaströs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dass man bei einem kompetenten, guten Arzt längere Wartezeiten hat, dürfte wohl jedem klar sein.
Behandlung: hervorragend!

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Praxis aufgesucht da ich unter schlimmen Nackenschmerzen litt. Donnerstags wurde ich telefonisch auf Montag vertröstet. Montags stand ich um 8 Uhr vor der Praxis. Der ganze Hausflur stand voll mit Patienten und die Damen am Empfang wirkten genervt. Man nahm meine Daten auf und meinte ich solle um 11 nochmal wiederkommen. Dann musste ich in der Praxis nocheinmal bis 13:30 Uhr warten und dann wurde meine HWS geröngt. Schon im Röntgenraum bekam ich einen Becher mit Ibuprofen Puren 600 gereicht. Das solle ich trinken für die Schmerzen. Danach kam ich ins Arztzimmer. Herr Schmidt tastete meinen Nacken ab und meinte ein Halswirbel sei ausgerenkt. Die beiden Röntgenbilder habe ich nicht zu Gesicht bekommen. Er bot mir eine Spritze an, doch die lehnte ich ab, da ich mir mehr Informationen gewünscht hatte. Während des "Abtastens" sagte er ich solle mich entspannen und zack hat er meinen Hals "eingerenkt". Er meinte ich würde schon in ein paar Stunden Besserung verspüren. Natürlich da dann die Ibuprofen ja komplett wirkte. Insgesamt sah ich den Arzt vielleicht 3 Min. und er hat sich nichtmal meine komplette Wirbelsäule angesehen. Nach ca. 10 Std ließen die Schmerzmittel nach und ich hatte unerträgliche Schmerzen auch auf der rechten Seite im Atlasbereich obwohl ich vorher nur auf der linken Seite Schmerzen hatte. Seit einer Woche habe ich nun schlimmere Schmerzen als vorher.

Katastrophale Zustände • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man hat das Gefühl dass die Patienten beim Empfangsassistenz als Störfaktor wahrgenommen werden, die "Kolleginnen" sind schlecht gelaunt, unhöflich und langsam. Nach einer Stunde Wartezeit wurde mir mitgeteilt dass Termine nur telefonisch vergeben werden, diese Information fehlt sowohl auf dem Homepage als auch im Praxis, wäre nur eine kleine aber wichtige Ergänzung für uns "Deppen". Der Praxis wird nie rechtzeitig aufgemacht, die Leute stehen im Treppenhaus oft auf Krücken oder mit Gehstock 1-2 Stunden, und dann kommt noch 2-3 Stunden Wartezeit im Praxis dazu. Ich würde gerne mehr zum Thema Arztbewertung schreiben aber den habe ich nur für 3 Minuten gesehen, scheint kompetent und ziemlich überfordert zu sein...

Der Patient stört nur... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mag sein, dass der Arzt gut war, aber ich werde doch noch einen anderen aufsuchen. Dafür dass ich 3 Stunden gewartet habe, wurde ich in 3 Minuten abgefertigt. Der Arzt war wie auf der Jagd und ich hatte keine Zeit auch nur eine Frage zu meinem Körper zu stellen. Darum werde ich noch einen anderen aufsuchen müssen, der mir diese Fragen beantwortet, zumindest sich die Zeit dafür nimmt.

Auf der Jagd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn der Fahrstuhl defekt ist, findet sich niemand dafür zuständig.Schade

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmidt hat sich bei jedem Termin Zeit genommen und ist fachlich sehr kompetent und verständlich auf Fragen eingegangen. Er nahm einen ernst und hat auch das Ziel verfolgt mir weiter zu helfen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn gerne weiter!

Sowohl Frau Dr. Michel als auch Herr Dr. Schmidt sind sehr kompetente Ärzte. Sie bieten verschiedenste Therapien an und sind bestens ausgestattet. Leider ist die Wartezeit meist wirklich schmerzhaft. Mehrere Stunden muss man einplanen. Dadurch hat vor allem Herr Dr. Schmidt sehr wenig Zeit, was man während der sehr kurzen Sprechstunde zu spüren bekommt. Dennoch stellte er bei mir bisher immer die richtige Diagnose und half mir mit Therapievorschlägen. Selbiges bei Fr. Dr. Michel

Sehr gute Ärzte nur leider durch Überfüllung Abzüge. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich nicht wusste, ob mein Schmerz im Fersenbereich auf eine Nervenreizung oder eine orthopädische Ursache zurückgeht, habe ich die Praxis wegen ihres fächerübergreifenden Ansatzes ausgesucht. Bei der Terminvereinbarung wurden gleich alle pers. Daten erfasst, als ich dann nach Wochen dort war, "durfte" ich aber alles erneut angeben. Obwohl ich ein paar Stunden vorher noch telefonisch gefragt worden war, ob ich auch eine Stunde früher kommen könnte, musste ich - zu diesem früheren Zeitpunkt - noch Ewigkeiten warten, ohne dass irgend jemand dazu etwas gesagt hätte. Die Diagnose ging dann ratz-fatz, wobei ich das Ergebnis für nachvollziehbar halte. Bei der anschließenden Behandlung (ohne Vorwarung wieder mit erheblicher Wartezeit verbunden) fehlte es fast völlig an organisatorischen und medizinischen Erläuterungen. Ich werde nicht mehr hingehen.

Diagnose rasant, Kommunikation und Organisation "verbesserungsbedürftig" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

der Arzt ist gut aber er nimmt sich nicht viel zeit ( was auch nicht geht bei dem Patientenaufkommen)
redet mehr mit der Arzthelferin über weitergehende Behandlung anstatt mit Patient.
Erklärung über weitergehende Behandlungen wäre wünschenswert.

kompetender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert