Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Urologe

Dr. Chimkowski

Arzt, Urologe

Marktstr. 931535 Neustadt
Sind Sie Dr. Georg Chimkowski?

Facharzt für ambulante Operationen

Note 5,4

5,4

5,5

5,5

15.07.2021
4,8

Keine nachhaltige Behandlung oder Aufklärung

Ich habe bei akuten Beschwerden einen schnellen Termin bekommen und das akute Problem wurde behoben. Dass sich die Erkrankung medikamentös einstellen lässt & sich dadurch langfristig weitere akute Schmerzen und Eingriffe verhindern lassen, wurde nicht erwähnt. Ich fühlte mich mit der Diagnose nach dem Eingriff stehen gelassen. Kaum Kommunikation und kein Behandlungsplan. Stattdessen wurde mir eine teure Igelleistung verkauft. Eine einfühlsame und nachhhaltige Behandlung stelle ich mir anders vor

20.01.2020

Max. Nutzen für den Arzt

Grund für den Arztbesuch: Akute Beschwerden

Ergebnis: Max. teure Untersuchungen ohne deren Ergebnisse zur Verfügung zu stellen; kein erkennbares Eingehen auf den Patient

26.05.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Sehr unangenehme Erfahrung bei Sterilisation

Die Terminabsprache und die Wartezeiten in der Praxis waren sehr gut. Auch eine krankheitsbedingte Terminverschiebung durch mich war kein Problem.

Allerdings ist die Praxis inzwischen in die Marktstraße umgezogen, die veröffentlichte Adresse ist nicht mehr korrekt. Über den Umzug und damit verbundene Schließzeiten wurde ich nicht informiert, während des Umzugs war die Praxis nicht erreichbar, das Telefon war tot.

Die Vor- und Nachuntersuchung durch den Arzt beschränkten sich auf das Nötigste und wurden in der alten Praxis in sehr unangenehmen Räumen (abgedunkelter Ultraschallraum und eine durch Vorhang abgetrennte Kabine) durchgeführt. Viele für mich wichtige Informationen habe ich nur auf Nachfrage erhalten. Insgesamt fühlte ich mich immer irgendwie herablassend vom Arzt behandelt.

Die Operation selbst war sehr schmerzhaft. Auf meine Schmerzreaktionen ist Herr Chimkowski während der Operation nicht eingegangen.

Neben den Schmerzen bei der Operation war die untransparente Preisgestaltung für mich jedoch das größte Ärgernis. Als Kosten für den Eingriff wurden mir € 350.- genannt und am Tag der Operation bar kassiert, als Beleg habe ich eine formlose Quittung erhalten. Erst bei der Abgabe der Probe für das Kontrollspermiogram wurde mir von der Praxis mitgeteilt, dass diese Untersuchung noch einmal € 63.- kostet. Auf meinen Einwand, dass ich erwarten würde, dass mir zu Beginn der Preis der gesamten Behandlung genannt wird, bekam ich zur Antwort, dass ich das Spermiogramm ja nicht zwingend machen lassen müsste.

Da ich nicht genug Bargeld dabei hatte, bat ich darum, mit das schriftliche Ergebnis und eine Rechnung per Post zuzuschicken. Leider bekam ich erst nach zweimaliger Aufforderung eine Rechnung, ein Ergebnis war nicht enthalten.

Erst nach einer schriftlichen Fristsetzung bekam ich wieder verspätet ca. 6 Wochen nach Abgabe der Probe das Ergebnis und auch eine Rechnung für die gesamte Behandlung. Die Operation wurde mit 3,5 fachen Satz abgerechnet.

10.05.2015 • gesetzlich versichert
4,8

Teure Behandlung

Trotz mehrfacher Nachfrage, ob das notwendige Medikament nicht auch auf Rezept verschrieben werden könne wurde fleißig weiter kostenpflichtig gespritzt. eine Konntrolle der Blutwerte war ebenfalls nur gegen Bar möglich. ein anderer Urologe verschrieb mir mein Medikament dann auf Rezept. Auf Grund der fehlenden Aufklärung und der Abzocke werde ich diesen Arzt nicht mehr aufsuchen.

17.12.2014

Sehr freunsicher Praxis

Keine langen Wartezeiten und sehr freundliches Personal. Der Dr. Ist immer aufmerksam und berät mich professionell.

Letzte Aktualisierung21.03.2017

Dr. Georg Chimkowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich