Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Peter Wulff Künstliches Hüftgelenk

Beidseitige Hüft TEP am 08.05.2023 (58 Jahre, m). Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Dr. Wulff und sein Team haben einen hervorragenden Job gemacht. Ich war quasi direkt nach der OP schmerzfrei! Dr Wulff erkundigte sich mehrfach nach dem Befinden und stand für Nach-OP-Fragen bereit. Nun, 100 Tagen nach meiner OP, freue ich mich über meine Schmerzfreiheit, meine zurückgewonnene Beweglichkeit und auf meinen nächsten Skiurlaub :-)

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde für eine Hüft-TEP aufgenommen, 1 Woche auf Station und 3 Wochen Reha. die medizinische Organisation und Betreuung auf Station und der Reha empfand ich als gut. bei Fragen und Problemen erhielt ich viel Unterstützung. Das Mittagessen war jedoch eine Katastrophe. Aus Gesprächen mit vielen Patienen, die auch schon vor einem Jahr dort waren, konnte ich entnehmen, dass sich die Qualität des Mittagessens sehr verschlechtern hat: zerkocht, fade, kein frisches Gemüse.

gute medizinsche Betreuung und sehr schlechtes Mittagessen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin mit dem Ergebnis der OP, dem Klinikaufenthalt und den persönlichen Reha-Maßnahmen sehr erfreut und stelle allen Beteiligten eine sehr gute Note aus!

professionelle OP und persönlich abgestimmte Behandlung/Reha-Maßnahmen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Infolge einer Hüftgelenksarthrose stand ich vor der Entscheidung zur Hüftendoprothesenoperation.
    In der Schön Klinik Neustadt vereinbarte ich einen Termin zwecks endgültiger Entscheidungsfindung.
    Nach einem angenehm ausführlichen und aufklärenden Gespräch mit dem leitenden Oberarzt Hr. Dr. Ostendorf entschied ich mich für eine Hüft-OP in der Schön Klinik.
    Als Operationsverfahren wählte ich den minimalinvasiven Eingriff.
    Am Tag vor der Operation hatte ich ein letztes Gespräch mit meinen operierenden Oberarzt Herrn Dr. Peter Wulff. Dabei wurde mir die letzte Angst vor der OP genommen.
    Das Ergebnis der Operation übertraf meine Erwartungen.
    Ich bin froh, daß ich mit dem Oberarzt Herrn Dr. Wulff einen so kompetenten, angenehmen und freundlichen Operateur hatte. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich ihn nur weiter
    empfehlen.
    Abschließend kann ich sagen, daß Konzept der Schön Klinik, mit OP und Reha unter einem Dach
    ist Klasse. Dazu unter den schwierigen Bedingungen infolge der Corona Pandemie.

Hüftendoprothesenoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht in der Notaufnahme gelegen, trotz mehrfacher Bitte nichts zu Essen bekommen. Selbst Assistenz beim Zähne putzen wurde mir verweigert. Das blutverschmierte Bettzeug wurde auch nicht gewechselt. Das Personal war extrem überfordert und unfreundlich.

Als Unfallpatient ein Albtraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Notfall in der Nacht mit sehr starken Schmerzen eingeliefert. Durch die gute Behandlung innerhalb weniger Tage nahezu beschwerdefrei. Ärzte und Schwestern freundlich und hilfsbereit. Die Orthopädie kann ich nur weiterempfehlen.

kompetente und gelungene Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin so dankbar, von diesem Team behandelt worden zu sein. Die OP ist großartig verlaufen. Aufklärung umfassend. Vollstes Vertrauen in die Ärzte. Phantastische Narbe. Aufenthalt in der Klinischen Station war angenehm. Anschließende Reha bekommt sehr gute Noten. Angebot im Speiseraum sollte überdacht werden -> Gesunde Salate (auch mittags) ins Programm aufnehmen. Die Klinik ist perfekt auch bei schlechtem Wetter in Bewegung zu kommen. Bei gutem Wetter ist die Ostsee vor der Tür.

Sehr kompetente Ärzte, sehr kompetentes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gut strukturierter Ablauf von der OP bis zu Reha. Zum Teil sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal auf der Station. Die Informationen über den Ablauf nach der Operation könnten etwas ausführlicher sein.
    Die Lage der Klinik ist exklusiv mit direktem Zugang zur Ostsee.
    Leider ist die Parksituation unbefriedigend und die Parkgebühren sind recht hoch.

OP und Reha in einem Haus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war im Dezember 2018 mit starken Schmerzen am Meniskus in der Klink als Patient.Lange Wartezeiten auf einen Termin bin aber zu einem Top Arzt gekommen " Dr. Nils Bürger" in einem ausführlichen Gespräch ist er mit mir meine mitgebrachte CD Rom (MRT) erklärend durch gegangen. Anschließend einige Übungen welche den Zustand meines Knies reflektierten.Entgegen meiner Anmahme die wollen eh nur Geld verdienen schickte mich der Dr. Bürger nach Hause und meinte :" sind die Schmerzen nicht bald besser kommen Sie wieder.Nun war ich vor ein paar Tagen wieder da und hatte wieder eine Sprechstunde mit dem Dr. Bürger.Alles verlief super ,nun hat er mich Operiert und ich bin 100% zufrieden über seine Arbeit.Bin quasi schmerzfrei.Ich bin froh das der Dr. Bürger geschätzte 15 Jahre jünger ist als ich:Sollte das zweite Knie mucken machen weiß ich wo mich mein Weg hinführen wird

Angstpatient mit Beschwerden am Meniskus,Toller Arzt tolle Klinik. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Neustadt Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Notfallpatient per Rettungswagen eingeliefert, wurde ich über Nacht unbehandelt liegengelassen und habe dadurch schwere, lebenslange Folgeschänden erlitten. Offensichtlich wurde aus finanziellen Gründen (keine Operation am Abend) durch die Schön Klinik Neustadt grob fahrlässig wenn nicht sogar vorsätzlich mein Leben ruiniert.

Notfallpatienten werden nicht zeitnah versorgt -> schwere, lebenslange Schäden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Kiebitzberg 10, 23730 Neustadt in Holstein In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert