Praxis Dr.med. Maimu Truderung Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Louisenstr. 7 a, Neustrelitz

Dr. med. Maimu Truderung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maimu Truderung Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Es ist nicht immer ganz einfach einen Arzt zu finden bei dem man sich menschlich, sowie fachlich gut aufgehoben fühlt. Bei Frau Dr. med. Truderung ist das allerdings zu hundert Prozent der Fall. Sie und Ihre ruhige Ausstrahlung und Ihr Fachwissen bringt Vertrauen in mich als Patientin. Sie ist einfühlsam, informativ und immer voll bei der Sache. Eine Ärztin, zu der ich immer wieder gern auch die etwas größere Entfernung zurücklege, da ich mich seit mehreren Jahren super gut betreut fühle. Die Ärztin wirkt sehr natürlich und authentisch und man gewinnt Vertrauen. Auch die Aufklärung über Diagnosen, weitere Schritte erfolgt klar und deutlich und ebenso gut, wie das Nehmen von Ängsten oder Bedenken. Wenn man das Wort Perfekt erfinden sollte - dann ist es hier für diese Praxis richtig. cz

ruhige und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Großen Dank für Frau Dr. Truderung, einer klugen, den Patienten zugewandte Gynäkologin. Die den Frauen Angst nimmt - Freude teilt und mit großem ENGAGEMENT durch die Krankheit und Heilung begleitet- so eine ÄRZTIN- so ein Praxisteam müsste es öfter geben.

Kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Trudering ist eine sehr kompetente Ärztin.

Ganzheitlich über ihr Fachgebiet hinaus orientierte Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Truderung strahlt meist Wärme aus, während ihre Mitarbeiterinnen teilweise ihre schlechte Laune an den Patientinnen auszulassen scheinen. Eine Fehlerkultur scheint es da nicht zu geben. Ansonsten gibt es manchmal auch morgens und mit Termin lange Wartezeiten, aber teilweise wenig Zeit der Ärztin. Dann bleiben oft viele Fragen unbeantwortet. Schade finde ich, dass ich manche meiner Entscheidungen für /gegen bestimmte Behandlungen etc. wiederholt rechtfertigen /diskutieren muss.

Dr. med. Maimu Truderung

Wir haben ein Qualitätsmanagement, dass schließt das Fehlermanagement ein.
Allerdings sind Arzthelferinnen auch nur "Menschen" und keine Maschinen. Wir bemühen uns selbstverständlich, auf unsere Patientinnen zuzugehen und einen freundlichen Umgangston zu pflegen.
Dass es zu langen Wartezeiten auf den Termin und in der Praxis kommt, versuchen wir zu minimieren. Wir betreuen einfach sehr viele (zu viele ?) Patientinnen. Um daran etwas zu ändern, müssten wir die Praxis für neue Patienten sperren, aber wäre das wünschenswert? Jeder sollte die freie Arztwahl haben.
Eine Erhöhung der Sprechstundenzeit ist ebenfalls keine Option, da ich bereits 50 h pro Woche arbeite, denn mit der Sprechstunde allein ist die Arbeit nicht getan (Briefe, Befunde, Dienste, Weiterbildung, Qualitätsmanagement, Praxismanagement...)

Es gibt auch Praxen mit kurzen Wartezeiten und ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

Dr. Maimu Truderung

Ärztin gut, Praxisteam wohl tagesformabhängig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin das 2. Jahr bei Frau Dr. Truderung in Behandlung und bin mit Ihrer kompitenten und einfühlsamen Art sehr zu frieden. Da ich mehr als nur ein Problem nach meiner Krebstherapie habe, ist es für mich um so wichtiger, dass sie mir mit Ihren Ratschlägen und gegebenenfalls Überweisungen weiter hilft. Die Konsultationen verlaufen für mich immer sehr entspannt. Die Wartezeiten empfinde ich als nicht zu lange und gleichzeitig möchte ich auch ein Lob an ihre Schwestern aussprechen, weil ihre Freundlichkeit und die Realisierung gewünschter Untersuchungstermine für mich auch sehr wichtig sind.

volle Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Truderung ist eine kompetente Ärztin. Die Wartezeiten trotz Termin sid sehr lange bis zu zwei Stunden im Wartezimmer und dann noch im Vorbereitungsraum. Es ist verständlich, dass manche Patienten mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber vielleicht sollte man nicht zuviel Patienten bestellen, dafür aber zeitnah arbeiten

kompetent aber zu lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Truderung ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und hat immer ein offenes Ohr für Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich kann sie als Frauenärztin sehr empfehlen.

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und beraten.
Sie beantwortet alle meine Fragen tiefgründig und erklärt es wiederholt, wenn ich etwas nicht richtig begriffen habe.
Bietet neues Beratungsgespräch an, wenn in der Zukunft Beschwerden oder Unklarheiten auftreten sollen. Das gibt Sicherheit.
Man wartet trotz Termin manchmal etwas länger, bekommt aber selbst bei Bedarf die gleiche Zuwendung.

Kompetent und konstruktiv. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin der individuellen Betreung während meiner Schwangerschaft durch das gesamte Praxisteam sehr zufrieden.Man ist ja gerade wenn es auch das erste Kind doch sehr aufgeregt und hat viele neue Eindrücke und auch spezifische Fragen und da muss ich ehrlich sagen hatte Frau Dr. immer ein offenes Ohr ebenso auch die dort arbeitenden Schwestern, die ja auch schon einige in ihrem Berufsalltag erlebt haben mit anderen Schwangeren und so auf einem gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.Alle dort haben es geschafft mir die Nervosität und Aufregung zu nehmen jedes mal wenn ich dort zu den Kontrolluntersuchungen war und dafür bin ich echt dankbar,denn so konnte ich eine tolle Schwangerschaft erleben.Gerade weil diese Praxis bei den Damen so beliebt ist gibt es leider wirklich sehr lange Wartezeiten trotz rechtzeitiger Anmeldung und Terminvergabe,was natürlich sehr ärgerlich gerade auch für die berufstätige Frauenwelt ist, wenn noch andere Termine wahrgenommen werden müssen oder die Arbeit ruft..das ist schade aber dafür fühlt man sich eben gut aufgehoben und nicht schnell "abgehandelt" und der nächste bitte, wie es doch leider bei anderen Ärzten doch der Fall ist..Ich bin und war rundherum zufrieden mit jeglicher Behandlungsweise und Betreuung!!

Gute ärztliche Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Truderung nur weiterempfehlen. Die Wartezeit auf einen Termin sind zwar lang, aber das ist auch gewöhnlich. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber und das Team sehr freundlich.

Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert