Praxis Dr.med. Ricarda Prößl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Stettiner Str. 3, Neutraubling

Dr. med. Ricarda Prößl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ricarda Prößl?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Dr.med. Ricarda Prößl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Bewertung vom 6.11.21 muss wirklich ein schlechter Witz sein. Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Prößl in Behandlung und kann nur sagen ich bin total zufrieden. Sie ist eine warmherzige empathische und vor allem sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer Zeit und hat ein offenes Ohr für ihre Patientinnen. Dass man in einer Facharztpraxis auch mal ein bisschen warten kann ist auch völlig normal. Auch das Team ist immer gut gelaunt und freundlich. Ich fühle mich in besten Händen.

Seit Jahrzehnten top zufrieden und in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin im 5.Monat und hatte Schmerzen und ein Ziehen im Bauch. Meine Ärztin hatte ihre Praxis an diesem Tag geschlossen. Um beruhigt am nächsten Tag eine Reise anzutreten, habe ich mir kurzfristig einen Termin geben lassen. Ich könne kommen, aber viel Zeit mitbringen. Nach 3 Stunden Sitzen im Wartezimmer waren keine Patienten mehr da. Nachdem ich 30 Minuten alleine war, habe ich nachgefragt, wann ich denn endlich drankomme. Endlich hatte die Ärztin für mich Zeit. Sie hat dann per Ultraschall mein Kind eine halbe! Stunde vermessen. Meine Unsicherheit bezüglich der Schmerzen konnte sie mir nicht nehmen, da sie diese nicht erklären konnte. Als Auskunft erhielt ich nur den Satz: "An ihren Reiseort gibt es sicher auch Ärzte, falls etwas mit dem Kind sein sollte."

Ich war überaus zufrieden! Frau Dr. Prößl nahm sich Zeit und war sehr einfühlsam. Das Praxisream war sehr freundlich.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Frauenärztin nimmt sich zwar viel Zeit, jedoch hat sie nach einem längeren Gespräch keine Lust mehr und sagt „wenn sie nochmal ein problem haben kommen sie nicht zu mir, ich kann ihnen nicht mehr helfen“ Sowas sollte man nicht von einer Ärztin hören

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einer ersten umfassenden Untersuchung bei der Frauenärztin. Fr Dr Prößl hat sich sehr viel Zeit sowohl für das Vorgespräch als auch die Untersuchung genommen. Sie ging eingehend auf typische Fragestellungen meiner jungen Altersgruppe ein. Aufgrund ihrer ruhigen und einfühlsamen Art legte sich auch meine vorherige Aufregung während des Arztbesuches. Aufgrund dessen kann ich sie auch gerade für Jugendliche sehr empfehlen. Ich nehme gerne auch anfallende Wartezeit in Kauf, wenn ich mich so gut aufgehoben fühle.

Freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, nachdem meine bisherige Frauenärztin in Ruhestand gegangen war.
Die Terminvereinbarung war freundlich, auch wenn der Termin erst in 3 Monaten vergeben werden konnte - kein Problem, da ich kein Notfall sondern Routinekontrolle war. Für Notfälle gibt es kürzere Termine.
In der Praxis musste ich dann etwas warten, wofür sich Fr. Dr. Prößl aber sofort bei der Begrüßung entschuldigte. Ebenfalls kein Problem, zum Arzt nimmt man Zeit mit, denn es können immer unvorhergesehene Fälle zu Verzögerungen führen.
Die Untersuchung war dann einfühlsam, das Gespräch freundlich und kompetent. Ich habe meine neue Frauenärztin gleich beim ersten Versuch gefunden.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin mit ebensolchem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon länger Patienin bei Frau Dr. Prößl und immer sehr zufrieden, Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und geht auf jede Frage ein.
Ihr Team ist immer super nett und professionell.

Super kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nur zu empfehlen, wenn man viel Zeit hat und keine Probleme / Anliegen

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 12 Jahren dort und immer sehr umfassend betreut worden. Nicht selten dauern unsere Gespräche eine halbe Stunde und ich hatte stets das Gefühl , ernst genommen und gut beraten zu werden. Insbesondere beim Thema Kinderwunsch schätze ich ihre ehrliche und offene Haltung und ihre realistische Einschätzung. Die Wartezeiten sind unter Umständen je nach Patientenaufkommen recht hoch , beim letzten Besuch musste ich allerdings überhaupt nicht warten.

Eine versierte Medizinerin und einfühlsame Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe durch die Nähe zu Fr. Dr. Prößl gewechselt.
Da es mein erstes Kind war, hatte ich natürlich immer Fragen, doch bekam immer die Antwort "Sie sind aber ängstlich".
Als ich mal erkältet wurde, begrüßte mich die Ärztin mit einem Mundschutz und verhielt sich so, als ob ich eine Seuche hätte. Fühle mich sichtlich unwohl.
Außerdem hätte ich und mein Mann gerne einen 3D Ultraschall, doch dieser wurde uns verweigert. Und die Wartezeit am CTG dauerte nicht selten wie 1 Std.

Es geht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben