Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin
Stettiner Str. 3, Neutraubling

Gunter Lingner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe die Praxis Dr. Lingner angerufen, um mit ihm über die 3. Impfung direkt nach einer Corona Erkrankung meiner Mutter zu sprechen.
Dr. Lingner hat meine Mutter trotz all die Tage nach der Corona Erkrankung eine Booster Impfung gegeben, obwohl sie doch schon bereits 2 Wochen davor 2 Fach positiv getestet wurde und normalerweise als „genesen“ gilt.

Ich wollte Fragen, ob man nicht zuerst einen Antikörpertest machen, um zu sehen wie viele Antikörper sie hat, bevor man eine 3. Impfung verabreicht und damit meine Mutter nicht zu viele Antikörper hat. Durch den Booster hatte sie dieselben Symptome wie zuvor mit Corona.
Ich wurde sofort mit einem heftig erhöhten aufgeregten Ton mit „Du redest Blödsinn“ abgestempelt. Zusätzlich mich ständig zu duzen, obwohl mich der Dr. Lingner nach vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte. Er hat dann öfters gedroht er legt auf, anstatt mich in Ruhe aufzuklären über meine Frage. Nachdem Dr. Lingner mich weiterhin dutzend auf mich einredete und mich nicht zu Wort kommen lies, legte er letztendlich auf.

Meiner Meinung nach wusste Dr. Lingner keine richtige Antwort zu meiner Frage und konnte/ Beziehungsweise wollte mich nicht aufklären.
Ein normaler Allgemeinarzt sollte in der Lage sein, höflich aufzuklären bei Fragen, zu beraten und zu helfen. Dies hast sich leider bei Dr. Lingner nicht bestätigt.

Aus diesem Grund rate ich von diesem Arzt ab. Es gibt in der Umgebung genügend nette Ärzte die normal bei Fragen respektvoll mit Menschen umgehen können, aufklären und das auch wollen.

Respektloses Reaktion auf meine Gesundheitsfrage, keine Aufklärung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Wollte eine Beartung zur Akupunktur gegen Migräne. Herr Lingner wollte sofort Behandeln öffnete hierbei ungefragt meie Hose und meinen BH. Einfach nur wiederlich. Fühlte mich sehr unwolt. Außerdem wollte er mir erklären das meine Physiotherapie für mein Knie nichts bringt und stellte Fehldiagnosen auf, vermutlich um Profit aus der Behandlung ziehen zu können. Er hörte mir nicht zu, redete ununterbrochen von Patienten die er mit Name nannte, lies mich in die Patientenkartei blicken, sein Arbeitsplatz war einfach nur ein Chaos und alles andere als aufgeräumt. Die Liege war mit einem alten Stofftuch überzogen für den Kopf gab es ein Kissen bei dem ich nicht wissen will wie viele Köpfe da schon drauf gelegen sind und von Hygiene war weit und breit keine Spur. Als Bonus hat mir Herr Lingner mit seiner "Behandlung" einen Nerv im Rücken eingezwickt der mir bis Heute schmerzt. Diese Praxis wird mich nie wieder sehen. Das war wirklich das Allerletzte

Schlimmste Erfahrung die ich machen musste • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin bei Herrn Lingner seit mehr als 15 Jahren Patientin. Ich fühle mich bestens aufgehoben und informiert. Die lange Zeit spricht denke ich dafür. Er verwendet ungewöhnliche und alternative Methoden und entspricht in keinster Weise dem "klassischen Bild" eines distanzierten und abgehobenen Mediziners. Seine tiefe Fachkenntnis und Kompetenz haben mich ebenfalls immer beeindruckt und auch beruhigt.

Wunderbarer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat mir nicht mal zugehört und mich mein Anliegen nicht mal erklären lassen. Mir dann auch noch unterstellt ich wäre zu dick, wiege 90 kg auf 1,85 m und mir einfach weder eine anständige Behandlungsmethode noch eine Diagnose stellen können. Meine Symptome aus dem Arztbrief des Krankenhaus hat er vor mir gegoogelt und dann so getan als wüsste er etwas darüber. Nicht mal ernst genommen hat er auch nur ein einziges Detail aus dem Brief.

Absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Hier geht man auch schon mal ohne Medikament nach Hause, wenn Arzt und Patient der Meinung sind, dass Ruhe und Tee auch helfen. Seine direkte und menschliche Art erscheint anfangs ungewöhnlich, ebenso wie sein breitgefächertes Wissen (nicht nur Medizin), an dem er gerne teilhaben lässt ( ;-) . Hühner sind gerade DAS Thema.
Toll ist, wie die Patienten mit in die Medikamentation und Behandlung einbezogen werden. Dieser Arzt denk unorthodox und ist bemüht die Ursachen zu finden.Da ich klassische Ärzte gewohnt war, war ich anfangs sehr sehr sehr skeptisch. Als ich einmal nur "Aspirin" verschrieben bekommen habe, bin ich aus seiner Türe raus und gleich zum Internisten, weil ich es nicht glauben konnte. Dieser Internist hat dann eine Woche und sehr viele Blutabnahmen später, die gleiche Diagnose gestellt. Das ganze Spiel hat sich in anderen Fällen dreimal wiederholt, bis ich überzeugt von der Praxis Lingner war. Nun ist unsere gesamte Familie seit Jahren bei ihm und höchst zufrieden. In Notfällen ist er sofort zur Stelle und schaut immer wieder mal vorbei. Wie wir auf den Arzt kamen? Eine Krankheitsvertretung, die Windpocken meiner Tochter und Besuch in Anmarsch. Dr. Linger hat sowohl das Problem um die Windpocken, als auch das Verköstigungsproblem gelöst. Da gibt s nichts mehr zu sagen, oder? :-)

Arzt mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

endlich mal ein menschlicher arzt, der sich für seine patienten zeit nimmt und außergewöhnlich kompetent ist. gegenüber meinen vorigen ärzten ist er um welten besser.

einfach klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Lingner ist kein typischer Arzt, seine alternativ Medizin, Rückenschulungen und die Schulmedizin decken ein grosses Spektrum ab. Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben und kann Dr. Lingner nur wärmstens empfehlen.

Entspricht nicht der Norm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

unfreundlich / krankheit nicht erkannt ( eitrige mandelentzündung) /ohne medikament nach Hause geschickt

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Im ganzen umfang kann ich nur sagen:

Personal: Sehr freundlich
Termine: Wartezeiten sind mehr als erträglich (auch ohne Termin)
Arzt:
Herr Lingner mach einen sehr kompetenten Eindruck, er ist der erste Arzt der mich wegen einer vermutlichen Bronchitis meinerseits nicht gleich mit Antibiotika voll gepumpt hat.
Aufgrund meiner Allergien hatte er eher auf eine Allergische Reaktion getippt.
Die Heilungsmethoden kommen auf den ersten blick recht ungewohnt rüber, jedoch
schlagen sie sehr schnell an. Bei den mir bekannten Krankheitsbildern die ich schon oft hatte
kann ich verzeichnen, dass durch seine Heilungsmethoden die Krankheitsdauer gefühlt deutlich kürzer
ausfiel als bei anderen Ärzten.

Kann ich nur weiter empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunter Lingner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Mediziner.

+++ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben