Dr. med. Sven Radetzky

Arzt, Augenarzt

Dres. Renate Jurek-Becker Sven Radetzky und Gerhard Looke
Langendorfer Str. 84-86,
56564 Neuwied
Sind Sie Dr. med. Sven Radetzky?

Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Renate Jurek-Becker Sven Radetzky und Gerhard Looke

Dr. Radetzky ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Neuwied

12.08.2021
OHNE
NOTE

Telefonische umfassende Information reicht auch manchmal schon weiter

Ich betreue und Pflege meiner 93-jährige Mutter. Diese hat seit 4 Tagen ein blutunterlaufenes Auge, wobei die für das Alter sowieso eingeschränkte Sehqualität nicht beeinträchtigt war. Auf "Nummer Sicher" gehen wollte ich mit einem Anruf in der Praxis am vierten Tag. Ich hatte Glück (ohne geht es ja nicht), kam direkt durch zu einer "freundlichen Stimme" namens Frau Xxxxx. Diese stoppte mich kurz nach Schilderung der Symptome und fragte nach dem Geburtsdatum, um so natürlich die Patientin vor sich auf dem Bildschirm zu haben und deshalb einen besseren Überblick sich verschaffen konnte. Sie gab mir ein Gefühl von Sicherheit, fragte nach Beeinträchtigungen. Eine absolut kompetente Beratung und Aufklärung erhielt ich so, ohne den Gang in die Notfallsprechstunde, worauf Sie mich auch noch aufmerksam machte.

Gerne gebe ich hier auch mal für die "wichtigen Helferinnen" MFA (die Ärzte sind ja sowieso immer nett...) eine Note: "sehr gut"!

Anmerkung von jameda:

02.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlich

Sehr unfreundlich, wollte anscheinend früher Feierabend machen. Die Wortwahl war sehr unfreundlich ( milde ausgedrückt )

19.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin begeistert

Gemeinschaftspraxis ist super durchorganisiert. Mit Grauer Star-OP vor 4 Jahren war ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Eine weitere Kontrolluntersuchung war kurzfristig möglich. Beide Augen wurden schnell und gut gecheckt. Folgetermine für nötige Behandlung wurden sofort kurzfristig vereinbart. Ich war nach 25 Minuten wieder auf dem Heimweg. PErfekt!

08.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Fühle mich gut dort aufgehoben

Ich habe das Neuwieder Augenzentrum nach einer beidseitigen Netzhautablösung (OP in der Uni-Augenklinik Bonn) zur Nachkontrolle aufgesucht.

Fühlte mich dort genauso gut aufgehoben wie in der Uni-Klinik. Die Untersuchungen waren ähnlich und die verwendeten Geräte nahezu identisch. Das Augenzentrum ist modern ausgestattet und gut durchorganisiert.

Einzig die telefonische Erreichbareit ist ungenügend - ich habe meinen ersten Termin durch einen Besuch vor Ort machen müssen. Die Folgetermine erfolgten aber pünktlich und ohne nennenswerte Wartezeiten.

Dr. Radetzky nimmt sich ausreichend Zeit und erläutert die Diagnose in verständlichen Worten. Auch das ambulante Lasern zur Behandlung des Nach-Stars im Neuwieder DRK-Krankenhaus, in dem das Augenzentrum Belegbetten hat, ging schnell und völlig problemlos.

Ich sehe keine Notwendigkeit, meine Kontrolluntersuchungen - wie in den vergangenen Jahren - in der Uni-Klinik machen zu lassen. Ich bleibe bei Dr. Radetzky.

23.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Netter Arzt - Unmöglicher Empfang

Terminvergabe nur telefonisch vormittags möglich! Als ich um einen Termin bat, um die Diagnose des Grauen Stars von der ärztlichen Seite bestätigen zu lassen, wurde ich von den Damen am Empfang eindringlich auf die Notwendigkeit mehrer IGEL-Leistungen hingewiesen!! Als ich dankend ablehnte, mit der Begründung nun erst einmal den Grauen Star behandeln zu lassen, bedauerte die Sprechstundenhilfe dies und meinte, dann könnte sie mir erst einen Termin in 7 Monaten anbieten!! Unverschämt!!

Letzte Aktualisierung03.05.2016

• Top Städte in Rheinland-Pfalz