Dr. med. Marcus Ackermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Nikolaus-Stiftshospital Abt. Orthopädie II
Ernestus-Platz 1, Andernach

Standort: St. Nikolaus-Stiftshospital Abt. Orthopädie II Andere

Seit langem habe ich mich mit schrecklichen Knieschmerzen gequält, bis ich durch einen glücklichen Zufall an Herrn Dr. Ackermann geraten bin und dieser mein Knie operiert hat. Das Ergebnis: M E G A !! Ich bin glücklich und schmerzfrei!
Vielen vielen Dank Herr Dr. Ackermann
Xxxxx im Februar 2024

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Wegen schmerzen in der Hand dort gewesen nach 1 Minute Untersuchung weiter geschickt zum Neurologen von dort 2 Befunde zurück bekommen und ohne weitere abklärung ins Krankenhaus zur op geschickt die so überhaupt nicht notwendig ist und zum Glück vom Krankenhaus abgelehnt wurde. Nach 6 Wochen immer noch keine Diagnose außer das der kapaltunnel dicht sein soll. Neue Praxis gesucht innerhalb von einer halben Stunde stand dann Diagnose schwere rizarthrose. Also op wäre am kapaltunnel sinnlos gewesen

Sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Dr. Ackermann hat die Fähigkeit einem unbedarften medizinischen Patienten die Aufklärung an die Hand zu geben die ich verstehe. Sei es ein operativer Eingriff, eine notwendige Spritze oder nur eine klärende Beratung.

Nicht zu vergessen das angenehme und immer freundliche Personal!

Fachkompetenter Arzt – einfache – praktisch - gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Am 07.03. musste nun leider meine rechts Hüfte operiert werden. Vor drei Jahren hat Herr Dr. Ackermann meine linke Hüfte operiert. Wieder hatte ich die Gelegenheit bei meiner OP zuzusehen. Das war wieder sehr spannend. Herr Dr. Ackermann hat mir jeden Schritt der OP erklärt. Auch hatte ich wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich war wieder sehr beindruckt von ihm als Arzt und auch wie mich operiert hat. Obwohl ich ja wusste, was auf mich zu kommt war ich trotzdem ängstlich. Die Angst hat mir beim Vorgespräch genommen und auch unmittelbar vor der OP. Ich bin äußerst Dankbar, dass ich in ihm einen außergwöhnlichen Arzt gefunden habe, der immer geduldig ist und mir alles so erklärt, dass ich es auch verstehe. Herzlichst Ihre Patientin Xxxxx

Arthroskopie rechte Hüfte am 07.03.2022 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

War letztes jahr wegen Schulterschmerzen bei ihm.behandlung 2min.überweisung ct.nichts untersucht garnichts.nach dem ct.wieder hin.habe ich Ihn höchstens 3min.erlebt.seine Diagnose neues Schultergelenk.überweisung bekommen gür nach Limburg zur Op.habe dann eine Ärztin in Bonn aufgesucht neues schultergelenk nicht notwendig.ich bin von Dr.Ackermann sehr enttäuscht.

Dr. med. Marcus Ackermann

Einen Patienten mit Gelenkproblemen nach einer ersten Untersuchung im MRT untersuchen zu lassen ist zeitgemässe Diagnostik.
Nach Prüfung der Untersuchungsergebnisse empfehle ich dem Patienten eine aus meiner Sicht sinnvolle Therapie, die in der Regel eine grundlegende Lösung des Problems des Patienten erreichen soll.
Oftmals empfehle ich auch die Konsultation eines für bestimmte Operationen spezialisierten Kollegen, der meine Einschätzung dann überprüft und dem Patienten dann die von mir vorgeschlagene Therapie entweder ebenfalls empfiehlt oder alternative Behandlungsempfehlungen vorschlägt. In diesem Fall einen Kollegen aus Limburg, der überregionale Kompetenz in der Behandlung von Schultergelenksarthrosen vorweisen kann.
Dieses Procedere dient der Patientensicherheit und der sorgfältigen Abwägung von Behandlungsstrategien.
Im vorliegenden Fall war für mich eine rein symptomatische Behandlung nicht erfolgversprechend, zumal diese schon lange Zeit erfolglos durchgeführt wurde.
Falls der Patient eine grundlegende Behandlung nicht wünscht, sondern eher eine Linderung von Symptomen möchte, wird er immer einen Arzt finden der verspricht, eine Operation sei nicht erforderlich.
ich kann die Enttäuschung aus meiner Sicht nicht nachvollziehen und weder in der durchgeführten Diagnostik noch in den hieraus getroffenen Empfehlungen einen Fehler entdecken.

Eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Ich danke Ihnen sehr für ihr Engagement in der Corona Zeit. Vor allem für ihr Angebot Kinder zu impfen. Das war mir sehr wichtig und ich bin sehr dankbar.

Danke für die Impfung meiner Kinder und ihre Arbeit insgesamt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Nachdem ich 4 Wochen trotz starker Schmerzen auf meinen Termin gewartet habe, hat der Herr Doktor mich weder untersucht noch sich meine Schilderungen angehört. In 2 Minuten hatte ich ein Rezept für Einlagen und das Leraonal war genauso schnell verschwunden wie es ins Zimmer gekommen war. Jedoch nicht, ohne mir vorher noch zu sagen, dass ich zu dick bin. Eine absolute Frechheit. Mir ist weder geholfen noch hab ich sowas nötig. Bin nun bei einem kompetenten und freundlichen Kollegen.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Eine Praxis, die sich schnell engagiert hat! Die Testzentren der Praxis sind ausgezeichnet. Die Impftermine laufen zügig und problemlos. Tolles Team. Absolut empfehlenswert.

Ein tolles Test- und Impfzentrum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

Der Orthopäde bewertet nach MRT-Berichten, ohne sich je die Bilder anzusehen. Mich hat er körperlich nie untersucht, sondern auf sich ausschließlich Berichte des überweisenden Arztes gestützt. Bei der Hüftarthroskopie hat er bei mir große irreparable Schäden angerichtet. Nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie Rhein-Wied Dres. Jörg Dogruel und Marcus Ackermann

4 Jahre war ich in Behandlung. Ich habe mich nie ernst genommen gefühlt aber keinen besseren gefunden. Er hat mich nicht richtig untersucht und sich keine Zeit genommen. Er hat das meiste auf mein Gewicht geschoben und war manchmal sehr unfreundlich.
Ich habe den Orthopäden gewechselt. Es hat sich herausgestellt, dass meine Beschwerden nicht vom Gewicht kommen und man hätte viel früher reagieren müssen. Orthopädisch gesehen bin ich leider jetzt ein Wrack trotz seiner,,Behandlung.

Leider in meinem Fall inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben