Orthopäden:

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Sportmedizin

Liebe Besucher,

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen.

Neben der Erkennung und Behandlung von Krankheiten ist mein Ziel, eine Verbesserung der Lebensqualität meiner Patienten durch eine individuelle Beratung oder Therapie zu erreichen. Dank meiner langjährigen Erfahrung und modernsten technischen Einrichtung ist es mir möglich, für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Corzilius

1975 bis 1983Studium der Humanmedizin an der Universität Caen in Frankreich, mit Praktika und Famulaturen in Heidelberg und Pennsylvania USA
1981Famulatur im Medical Polyclinical Center in Harrisburg Pennsylvania USA, im Fach Onkologie
1983Ärztliche Vollapprobation
Dissertation: "Solitäre Knorpeltumoren. Verlaufsbeobachtungen von 1948 bis 1993"
1984Facharztausbildung Chirurgie, in der Abteilung für Allgemein- und Gefäßchirurgie des Stadtkrankenhauses Neuwied
1986Facharztausbildung an der Orthopädischen Ruprecht-Karls-Universitätsklinik Heidelberg, Prof. Dr.Dr.h.c.Cotta (†)
1990Facharzt für Orthopädie
1991Tätigkeit als niedergelassener Orthopäde in eigener Praxis, in Neuwied

Unsere Praxisphilosophie:

Unser Service fängt direkt vor Ihrer Haustür an.
So bieten wir unseren frisch operierten Patienten einen kostenlosen Shuttle-Service in die Praxis.

Ihre Zeit ist uns kostbar.

Wir bieten Ihnen einen garantierten Rückrufservice innerhalb von 24 Stunden und bemühen uns,
die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren. Hierfür stehen Ihnen insgesamt drei erfahrene Orthopäden
mit unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkten zur Verfügung, die im Schichtdienst, auch samstags, für
Sie da sind. In unseren komfortabel ausgestatteten Wartezimmern mit aktuellen, hochwertigen Zeitschriften, kostenlosem WLAN-Zugang und Getränkespender möchten wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Wir möchten Sie rundum versorgt wissen.

Aufgrund der hervorragenden technischen Ausstattung (z.B. Kernspintomograph) können auch aufwendige Diagnoseverfahren direkt inhouse durchgeführt werden. Gleiches gilt für Therapiemöglichkeiten wie Krankengymnastik. Kurze Kommunikationswege zwischen den verschiedenen Abteilungen ermöglichen eine umfassende und schnelle Betreuung.

Unsere Leistungen enden nicht an unsere Praxistür.

Bei Überweisungen und Terminvereinbarungen können wir uns auf ein hervorragendes Netzwerk und
unsere persönlichen Kontakte zu renommierten Spezialisten und ausgewählten Kliniken stützen. Über individuelle Gesundheitsleistungen informieren Sie die Ärzte und unser Team gerne.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Ein intensiver stetiger Dialog zwischen Patient, Ärzten und medizinischem Fachpersonal über Diagnostik-
und Therapieverfahren ist für uns selbstverständlich. So sind alle unsere Ärzte über die Behandlung unserer Patienten jederzeit umfassend informiert. Unser kompetentes, freundliches und offenes Praxisteam sowie unsere hellen und ansprechend gestalteten Praxisräume bieten Ihnen eine angenehme Atmosphäre.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung: 02631/9664-0

www.cmc-orthopaedie.de

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen Eindruck von meinen Behandlungsschwerpunkten machen können, habe ich diese hier stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Manuelle Medizin / Chirotherapie

• Orthopädie

• Sportmedizin

• Manuelle Medizin / Chirotherapie

• Orthopädie

• Sportmedizin

weitere Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten

Unser Behandlungsspektrum habe ich für Sie auszugsweise dargestellt. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kinderorthopädie

08.06.2020
OHNE
NOTE

Anmeldung wegen starken akuten Schmerzen

Mit sehr starken Schmerzen im Lendenwirebelbereich brachte mich meine Frau zur Praxis Dr. Corzilius.

Ich schilderte meine Schmerzen. Die Dame bei der Anmeldung wieß mich jedoch ab, weil ich keinen Termin habe. Auch nach dem ich sagte, ich werde warten, egal wie lange es dauert - und das ich Trmadol (ein Opiat) nehme und dies mir auch nicht mehr hilft und ich wahrscheinlich eine Spritze brauche wenn der Arzt dies für nötig hält, änderte nichts.

Ich erwähnte auch das mir Dr. Corzilius (vor vielen Jahren) bei entsprechenden Beschwerden eine kordisonhaltige Spritze gab und das dadurch meine Beschwerden verschwanden.

Dies alles beeinflusste die Dame nicht - ich mußte gehen. Und - Termine gibt es erst im Juli.

Das ich - obwohl ich allergrößte Scherzen habe - abgewiesen wurde, ist mir vor Jahren schon mal (auch damals mir großen Schmerzen) in der Praxis Dr. Corzilius passiert. Ebenso meiner Frau.

Ichj bewerte hier nicht Dr. Corzilius, sondern die Anmeldung in der Praxis.

Bei allen Punkten habe ich die Note 6 vergeben, weil ich den Arzt, wegen Abweisung , nicht beurteilen kann

_____________________________

Anmerkung von jameda:

05.02.2020 • Alter: 30 bis 50

nettes Team/Arzt

Jedoch leider sehr beschränkt in der spezifischen Behandlung meiner Erkrankung. Nicht zufrieden stellendes Endergebnis,Bescherden in der Schulter immer noch vorhanden.

Kommentar von Dr. Corzilius am 11.03.2020

Zunächst einmal möchten wir uns für die sicherlich sehr ernst gemeinten kritischen Bemerkungen unseres Patienten bedanken. Aus der Bewertung ist leider nicht zu entnehmen, welche Art der Behandlung in unserer Praxis durchgeführt wurde. Wir haben verschiedene Möglichkeiten diese mit speziellen Injektionstechniken, extrakorporaler Stoßwelle (fokussiert oder radial), krankengymnastischer oder rehabilitationssportmedizinischer Behandlung, Akupunktur und hochenergetischer Lasertherapie zu behandeln. Dazu ist nicht zu entnehmen, ob eine Behandlung des Patienten alleine in unserer Praxis stattgefunden hat, welche Therapiemethoden zur Anwendung kamen und ob eine Empfehlung beziehungsweise eine Überweisung in ein spezialisierte Klinik erfolgt ist Wir verfolgen in der Regel eine leitliniengerechte Behandlung gemäß den Leitlinien der Fachgesellschaften. Die Leitlinien umfassen eine Kaskade von Behandlungsschritten die in Abhängigkeit der Behandlungszeit und des Behandlungserfolges eingeleitet und fortgeführt werden. Wir bieten den Patienten gerne an sich noch einmal in unserer Praxis vorzustellen und die Abfolge der Behandlung sowie weitere Alternativen zu der aktuellen Behandlung zu besprechen Betreffend der Parksituation in der Nähe unserer Praxis verweisen wir höflichst auf die umliegenden Straßen. Die Praxis ist von dort aus fussläufig in 5 Minuten für nicht gehbehinderte Patienten zu erreichen (wir verweisen hier auf Google Maps) Alle Parkplätze sind kostenfrei. Wir freuen uns selbstverständlich über die positiven Bewertungen betreffend die Aufklärung, der Wartezeit für den Termin und betreffend der Freundlichkeit der Mitarbeiter Diese Punkte sind für uns ebenfalls maßgebliche Elemente im Zusammenwirken von Patient und Praxis Team. Gerne können Sie mit mir direkt in Kontakt treten, mit freundlichen Grüßen Dr. Hans Ulrich Corzilius

26.12.2019

Top Team was eingespielt sowie koordiniert und Sache die Praxis führt !!

Ich war zur ärztlichen Behandlung in der Praxis, wurde von einem freundlich und super koordinierten Team empfangen.

Die fachliche Kompetenz von Dr. Corzilius sowie Dr. Briel war sehr überzeugend und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gerne empfehle ich die Praxis weiter mit einem absolut ruhigen Gewissen. Man fühlt sich in guten Händen.

19.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Arzt

Sowohl H. Dr. Corzilius als auch H. Dr. Briel haben meine Beschwerden stets sehr umfassend und nachhaltig therapiert. Das kann man sicher nicht überbieten.

01.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

NIE WIEDER!!!

Damals war ich sehr zufrieden.... Heute kann ich das absolut nicht mehr so sagen. Im Gegenteil! Da weiss der eine nicht was der andere redet und zudem extrem lange Wartezeiten trotz Termin! Er schrie mich vor meinen Kindern an, weil ich auf die langen Wartezeiten aufmerksam gemacht habe.Da geh ich bestimmt nie wieder hin!

Kommentar von Dr. Corzilius am 04.10.2019

Es ist sehr schade, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht zufrieden stellen konnten. Sie teilen uns mit, dass Sie die lange Wartezeit gestört hat. Das können wir nachvollziehen. Uns ist bewusst, dass wir unsere Termine nicht immer einhalten und es zu längeren Wartezeiten kommt. Wir arbeiten jeden Termin sorgfältig aus und dennoch kommt es vor, dass wir unserer Terminsprechstunde nicht gerecht werden können. Da jeder Patient (m/w/d) einer individuellen Abklärung bedarf, kommt es teilweise zu Wartezeiten. Ich bin mir sicher, dass meine Mitarbeiterinnen und ich uns auch für Sie die nötige Zeit genommen haben, um Sie bestmöglich versorgt zu wissen. Nun möchte ich auch auf Ihre Aussage eingehen, ich hätte Sie angeschrien. Ich möchte mir solche Aussagen verbitten. Ich behandle meine Patienten (m/w/d) mit vollstem Respekt und mir ist keine Situation bewusst, in der ich einen Patienten (m/w/d) angeschrien habe. Dennoch möchte ich mich entschuldigen, dass ich vor Ort nicht weiter auf Ihre Erläuterung bezüglich der Wartezeiten eingegangen bin. Wir bedauern es, Sie als Patienten (m/w/d) verärgert zu haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Corzilius!