Dr. med. Hans-Ulrich Corzilius

Dr. Corzilius

Arzt, Orthopäde

Mecklenburgstr. 1656567 Neuwied

Leistungsübersicht

SportmedizinNeuraltherapieStosswellentherapieAkupunkturManuelle Medizin / ChirotherapieOrthopädieKinderorthopädieOsteologieStoßwellentherapieLasertherapieEMG und MagnetfeldMyofasziale Diagnose und TherapieSchmerztherapieRehabilitation und Prävention

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Liebe Besucher,

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen.

Neben der Erkennung und Behandlung von Krankheiten ist mein Ziel, eine Verbesserung der Lebensqualität meiner Patienten durch eine individuelle Beratung oder Therapie zu erreichen. Dank meiner langjährigen Erfahrung und modernsten technischen Einrichtung ist es mir möglich, für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Corzilius

1975 bis 1983Studium der Humanmedizin an der Universität Caen in Frankreich, mit Praktika und Famulaturen in Heidelberg und Pennsylvania USA
1981Famulatur im Medical Polyclinical Center in Harrisburg Pennsylvania USA, im Fach Onkologie
1983Ärztliche Vollapprobation
Dissertation: "Solitäre Knorpeltumoren. Verlaufsbeobachtungen von 1948 bis 1993"
1984Facharztausbildung Chirurgie, in der Abteilung für Allgemein- und Gefäßchirurgie des Stadtkrankenhauses Neuwied
1986Facharztausbildung an der Orthopädischen Ruprecht-Karls-Universitätsklinik Heidelberg, Prof. Dr.Dr.h.c.Cotta (†)
1990Facharzt für Orthopädie
1991Tätigkeit als niedergelassener Orthopäde in eigener Praxis, in Neuwied

Unsere Praxisphilosophie:

Unser Service fängt direkt vor Ihrer Haustür an.
So bieten wir unseren frisch operierten Patienten einen kostenlosen Shuttle-Service in die Praxis.

Ihre Zeit ist uns kostbar.

Wir bieten Ihnen einen garantierten Rückrufservice innerhalb von 24 Stunden und bemühen uns,
die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren. Hierfür stehen Ihnen insgesamt drei erfahrene Orthopäden
mit unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkten zur Verfügung, die im Schichtdienst, auch samstags, für
Sie da sind. In unseren komfortabel ausgestatteten Wartezimmern mit aktuellen, hochwertigen Zeitschriften, kostenlosem WLAN-Zugang und Getränkespender möchten wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Wir möchten Sie rundum versorgt wissen.

Aufgrund der hervorragenden technischen Ausstattung (z.B. Kernspintomograph) können auch aufwendige Diagnoseverfahren direkt inhouse durchgeführt werden. Gleiches gilt für Therapiemöglichkeiten wie Krankengymnastik. Kurze Kommunikationswege zwischen den verschiedenen Abteilungen ermöglichen eine umfassende und schnelle Betreuung.

Unsere Leistungen enden nicht an unsere Praxistür.

Bei Überweisungen und Terminvereinbarungen können wir uns auf ein hervorragendes Netzwerk und
unsere persönlichen Kontakte zu renommierten Spezialisten und ausgewählten Kliniken stützen. Über individuelle Gesundheitsleistungen informieren Sie die Ärzte und unser Team gerne.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Ein intensiver stetiger Dialog zwischen Patient, Ärzten und medizinischem Fachpersonal über Diagnostik-
und Therapieverfahren ist für uns selbstverständlich. So sind alle unsere Ärzte über die Behandlung unserer Patienten jederzeit umfassend informiert. Unser kompetentes, freundliches und offenes Praxisteam sowie unsere hellen und ansprechend gestalteten Praxisräume bieten Ihnen eine angenehme Atmosphäre.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung: 02631/9664-0

www.cmc-orthopaedie.de

Damit Sie sich bereits im Vorfeld einen Eindruck von meinen Behandlungsschwerpunkten machen können, habe ich diese hier stichpunktartig für Sie aufgelistet:

Unser Behandlungsspektrum habe ich für Sie auszugsweise dargestellt. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Wert legen wir auf eine individuelle Beratung und Behandlung.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kinderorthopädie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.02.2020, Alter: 30 bis 50

nettes Team/Arzt

Jedoch leider sehr beschränkt in der spezifischen Behandlung meiner Erkrankung. Nicht zufrieden stellendes Endergebnis,Bescherden in der Schulter immer noch vorhanden.

Bewertung vom 26.12.2019

Top Team was eingespielt sowie koordiniert und Sache die Praxis führt !!

Ich war zur ärztlichen Behandlung in der Praxis, wurde von einem freundlich und super koordinierten Team empfangen.

Die fachliche Kompetenz von Dr. Corzilius sowie Dr. Briel war sehr überzeugend und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Gerne empfehle ich die Praxis weiter mit einem absolut ruhigen Gewissen. Man fühlt sich in guten Händen.

Bewertung vom 19.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Arzt

Sowohl H. Dr. Corzilius als auch H. Dr. Briel haben meine Beschwerden stets sehr umfassend und nachhaltig therapiert. Das kann man sicher nicht überbieten.

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

NIE WIEDER!!!

Damals war ich sehr zufrieden.... Heute kann ich das absolut nicht mehr so sagen. Im Gegenteil! Da weiss der eine nicht was der andere redet und zudem extrem lange Wartezeiten trotz Termin! Er schrie mich vor meinen Kindern an, weil ich auf die langen Wartezeiten aufmerksam gemacht habe.Da geh ich bestimmt nie wieder hin!

Kommentar von Dr. Corzilius

Es ist sehr schade, dass wir Sie bei Ihrem letzten Besuch nicht zufrieden stellen konnten. Sie teilen uns mit, dass Sie die lange Wartezeit gestört hat. Das können wir nachvollziehen. Uns ist bewusst, dass wir unsere Termine nicht immer einhalten und es zu längeren Wartezeiten kommt. Wir arbeiten jeden Termin sorgfältig aus und dennoch kommt es vor, dass wir unserer Terminsprechstunde nicht gerecht werden können. Da jeder Patient (m/w/d) einer individuellen Abklärung bedarf, kommt es teilweise zu Wartezeiten. Ich bin mir sicher, dass meine Mitarbeiterinnen und ich uns auch für Sie die nötige Zeit genommen haben, um Sie bestmöglich versorgt zu wissen. Nun möchte ich auch auf Ihre Aussage eingehen, ich hätte Sie angeschrien. Ich möchte mir solche Aussagen verbitten. Ich behandle meine Patienten (m/w/d) mit vollstem Respekt und mir ist keine Situation bewusst, in der ich einen Patienten (m/w/d) angeschrien habe. Dennoch möchte ich mich entschuldigen, dass ich vor Ort nicht weiter auf Ihre Erläuterung bezüglich der Wartezeiten eingegangen bin. Wir bedauern es, Sie als Patienten (m/w/d) verärgert zu haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertung vom 24.09.2019

Sehr Freundlich und Kompetent .Zügig , Sachlich , Aufklärend!!!!Perfekt!!!

Sehr Kompetent und Freundlich.

Zügig ,Sachlich,Aufklärend.

Perfekt!!

Bewertung vom 10.01.2019

Dr.Briel sowie Dr.Corzilius sehr kompetente Ärzte

Der Erste Eindruck In der Praxis,sehr nettes Personal.Sowas kennt man leider nicht so oft.man fühlt sich in gute Hönden.kann ich von meinem Herzen nur weiter empfehlen.Obeohl ich Kassenpatientin bin.Man muss das Gefühl des Vertrauens haben.Und das ist dort und der Klunik gegeben

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Hochmoderne Praxis, tolles Team, kompetente Hilfe

Ich bin mit starken Rückenschmerzen In die Praxis gekommen. Ich konnte vor Ort direkt ins MRT und mir wurde eine Diagnose gestellt. Daraufhin wurde ich konservativ von Herrn Dr. Corzilius behandelt und konnte auch darauf hin direkt zur Physiotherapie im Haus. Kurze Wege und wenig Zeitverlust, das gefällt mir! Mir ging es am selben Tag schon viel besser.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende orthopädische Praxis

Ich habe jeweils meine 85-jährigen Eltern in die Praxis von Dr. Corzilius begleitet und möchte meinen herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam aussprechen.

Die Arzthelferinnen waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Hr. Dr. Corzilius, ebenso wie Hr. Dr. Briel haben sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch und die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen genommen. Sie hatten sogar den einen oder anderen netten, lustigen Spruch auf den Lippen. Das habe ich noch nie zurvor in einer orthopädischen Praxis erlebt. Einfach super dieser Umgang Patienten !! Es wurde auch sehr viel Rücksicht auf die starke Sehbehinderung meines Vaters genommen. Dafür noch einmal meinen ganz besonderen Dank.

Bewertung vom 20.09.2018

Alles super gelaufen

Schnellen Termin bekommen.

Hab mich ernst genommen gefühlt.

Sehr gute Behandlung.

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung H. Dr. Hans Ulrich Corzilius

Ich wurde hervorragend , fachmäßig behandelt. Ich kann jedem diese Praxis empfehlen.

Bewertung vom 12.09.2018

So eine ausgiebige Behandlung hatte ich noch nie.

Dr. Corzilius hat sich sehr viel Zeit genommen und sich meinem Problem kompetent angenommen. Ich habe das erste mal das Gefühl, dass mir geholfen wird. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und zuvorkommend, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Terminvergabe trotz akuter Schmerzproblematik

Anruf in Praxis:

Mitarbeiterin: "Sind Sie Patient bei uns?"

Ich: "Ja, allerdings war ich schon länger nicht mehr in Behandlung"

Mitarbeiterin: "Dann kann ich Ihnen leider keinen Termin geben, derzeit werden nur Termine an Patienten vergeben die sich bereits in Behandlung befinden."

Ich: "Ok. Es wird also nur denen geholfen, denen eh schon geholfen wird. Wenn man zu lange gesund war ist man halt selber schuld!?

Mitarbeiterin: "Tut mir leid. Auf Wiederhören!"

Ich: "Sicher nicht!"

Zu einer Behandlung konnte es also garnicht erst kommen.

Bewertung daher nur eingeschränkt möglich.

Bewertung vom 24.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute und kompetente Top Behandlung

Könnte er nur auch mein Hausarzt sein.

Ich litt unter schmerzenden Muskeln/Gelenken in Schulter Hüfte und Knien.

Mein Hausarzt war ratlos und schickte mich zum Orthopäden. Ich bekam einen Termin für den nächsten Monat. Mittlerweile wurden meine Beschwerden jedoch so stark, dass ich bei der Praxis Corzilius anrief um den Termin vielleicht etwas vorzuverlegen.

Schmerzen! Ich bekam gleich einen Termin. Ich sollte noch am selben Vormittag kommen.

Keine Wartezeiten - sofort ging es in den Behandlungsraum.

Keine Überweisung zum Röntgen – vor Ort wurde das Röntgen durchgeführt.

Keine Warterei danach - direkte Beratung durch den Chef persönlich.

Was soll ich sagen, einen Tag danach war ich schmerzfrei.

Dr. Corzilius nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und behandelt auf Augenhöhe.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 02.07.2018, Alter: über 50

Habe den Arzt meines Vertrauens gefunden - fühle mich in sehr guten Händen

Hatte über Monate sehr starke Schmerzen. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich mich an die Praxis von Dr. Corzilius gewandt. Freundliche Kontaktaufnahme und schneller Termin. Ich bin kein Privatpatient, sondern gesetzlich versichert! Der angegebende Termin wurde pünktlich eingehalten. Keine lange Wartezeit. Nette Atmosphäre. Dr. Corzilius hat sich sehr eingehend mit mir befasst und die weiteren Behandlungswege mit mir klar und deutlich abgesprochen. Mir wurde geholfen. Vielen Dank!

Bewertung vom 12.05.2018, Alter: 30 bis 50

Bestmögliche Versorgung!!!

Die bestmögliche Versorgung bei orthopädischen Erkrankungen! Freundlich, kompetent, mit Zeit, perfekt erklärend! Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich!

Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert
4,2

Keine Arztpraxis für Kassenpatienten

Wartezeit auf Termin: mind. 8 Wochen! Nach Beschwerdeaufnahme wird geröntgt, dann Überweisung zu MRT oder CT (2-3 Monate Wartezeit) ohne jegliche Therapiemaßnahmen für diese Zeit. Wenn Termin für MRT steht, Anruf in der Praxis um zeitnah einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren (im Mai MRT, im September Besprechungstermin!!!). Mit einem Schmerzcocktail habe ich diese Zeit dank meines Hausarztes überstanden. Ein Rezept für Physiotherapie bekommt man nur auf Verlangen und auch, ganz egal welche Diagnose, nur einmalig im Quartal. Wie mir mitgeteilt wurde, dies auf Anordnung von Dr. Corzilius. In der Klinik für Orthopädie Lahnhöhe konnte mir dann geholfen werden.

Eine danach diagnostizierte chron. Hüfttendinose wurde mit Cortison behandelt, welches ich in der Apotheke auf Rezept abholen musste. Eine Spritze wurde gesetzt, diese hat aber keinen Erfolg erbracht. Ja dann, kann ich auch nichts mehr tun. Auch darf man nicht mehr als eine schmerzende Stelle angeben, auch wenn die Beschwerden vllt. im Zusammenhang stehen. O-Ton Herr Priel: ich kann Sie nicht überall untersuchen, sie müssen sich da schon entscheiden. Diesbezüglich gehe ich davon aus, dass Herr Priel nur angestellter Arzt ist und seine Anordnungen hat. Die chron. Hüftbeschwerden sind inzwischen von einem anderen Arzt behandelt und therapiert worden: mit Spritzen unter Röntgen, damit man die genaue Stelle sieht und auch genauestens injizieren kann, auch musste ich dieses Mal die Cortisonspritzen nicht aus der Apotheke holen und die Terminvergabe geht erheblich schneller. Einlagen, Korsett etc. gehen nicht vom Budget ab, diese werden verschrieben, die dann in der hauseigenen Medizintechnik bezogen werden können. Rezept zur Physiotherapie, manuellen Therapie etc. sind Mangelware. Die Damen an der Rezeption wirken sehr arrogant und nicht kooperativ, aber auch diese haben ihre Anweisungen. Mein Fazit: als Kassenpatient wird einem hier nicht geholfen.

Bewertung vom 14.02.2018
4,6

Nix für Kassenpatienten

Mehrere Ärzte in der Praxis. Mein behandelnder Arzt hat sich nicht viel Zeit für mich genommen. Man muss als Neuzugang einige Seiten zur Person, Krankheitsbild etc. ausfüllen. Hat anschliessend in der Besprechung mit dem Arzt leider keinen interessiert..Wartezimmer für Kassenpatienten...die Sitzmöbel sind für eine orthopädische Praxis nicht sonderlich geeignet. Dies war auch Thema zwischen den Patienten im Wartezimmer. Hab die Praxis gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden!

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich gutes Team und umfassende Versorgung

Habe mich mit akuten Schmerzen gemeldet und bekam einen Termin innerhalb von zwei Tagen, bei anderen Praxen war die Wartezeit ca. 2-3 Wochen. Die Beratung war umfassen und differenziert. Termine wurden recht pünktlich eingehalten. Das sehr umfangreiche Team ist freundlich und nett, wobei auch gerne zusammen gelacht wird. Angeschlossen ist eine Physiopraxis, Trainigsfläche und auch die Einlagen für Schuhe sind im Haus erhältlich, wobei immer auch darauf hingewiesen wird, dass natürlich auch in nicht zum CMC gehörige Praxen besucht wqerden können.

Keine Pharmaziemedizin, sondern Bewegung, Massage, Laser, etc. Auch, wenn die Berwertung mit Bestnoten nicht differenziert erscheint, bin ich wirklich sehr zufrieden, wüßte kaum, was man verbessern könnte. Die Beratung war kompetent und auch für den Laien verständlich.

Barrierefreiheit ein kleiner Punktabzug, da Türen und besonders die Fahrstuhltür nicht automatisch sind, was für Rollstuhlfahrer zu Schwierigkeiten führen kann, aber die Praxis ist deutlich barrierearm, mit Rampe und auch ansonsten ebenerdig. Bei der Parkplatzsituation könnte ein reservierter Parkplatz für Gehbehinderte die klare 2+ auf ein sehr gut steigern ;-)

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, mir wurde schnell geholfen

Moderne saubere Praxis, mit nettem Team und netten kompetenten Ärzten. Meine Schulterbeschwerdden sind fast behoben. Dr. Corzilius nahm sich ausreichend Zeit für die Behandlung und Aufklärung.

Bewertung vom 16.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympatische und überaus kompetene Ärzte

Egal, mit welchen Beschwerden ich schon diese Praxis aufgesucht habe, mir wurde immer geholfen und alles dafür getan, dass die Regeneration so schnell es geht vonstatten ging!

Bewertung vom 13.03.2017
4,4

Nicht kompetent

Ein sehr unfreundlicher Arzt, durch seine wiedersprüchigen Aussagen nicht kompetent.

Bewertung vom 11.11.2016

Kompetenter Arzt!! Personal immer freundlich

Sehr kompetent. Nimmt sich Zeit für die Patienten.

Bewertung vom 22.08.2016, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Unverschämt !

Einen Kranken Mann trotz Termin 3 Stunden warten lassen der dann die Praxis ohne Behandlung, nicht mal Kontakt mit dem Arzt, verlässt.

So weit kann man also runter kommen. Meine Enttäuschung kann ich nicht in Worte fassen. Einfach unfreundlich, sowohl die Damen als auch der Arzt mit dem unechten grinsen der die ganze Zeit am Behandlungsraum vorbeigeht.

NIE WIEDER KOMME ICH DORTHIN, und empfehlen erst recht nicht.

Ich frage mich wozu man dann Termine vergibt ?

Sogar eine Note 6 ist zu gut

Bewertung vom 10.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Die Schmerzen sind weg

Nach dem Sport hatte ich Probleme mit meinem Knie. Das MRT in der eigenen Praxis von Dr. Corzilius brachte schnell die Diagnose und so konnte zielgenau behandelt werden. Die Punktion des Knies und die Injektionen erfolgen unter Ultraschallkontrolle und waren kaum zu spüren. Jetzt kann ich das Knie wieder voll belasten und Sport treiben. Vielen Dank an Dr. Corzilius und seinem netten Team!

Bewertung vom 28.07.2015

Einfach super

Konnte mit meinen kleinen Sohn direkt nach dem telefonieren vorbei kommen. Wir mussten nur 10 Minuten in der Praxis warten. Nicht nur das Team war super nett, sondern auch der Arzt. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und der kleine liebevoll behandelt. Auch um sicherzustellen das nichts ernsthaftes ist wurden noch zwei Termine vergeben. Ich habe für mich und meine Familie unsere Praxis gefunden. Klasse Team.

Bewertung vom 05.01.2015

Arzt und Personal sehr nett

Arzt nimmt sich zeit erklärt alles sehr gut bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.10.2014

Super!

Hatte innerhalb einer Woche einen Termin.In der Praxis musste ich nur kurz warten.Wurde dann von einem jungen Kollegen behandelt.Der war super nett und hat alles ausführlich erklärt.

Bewertung vom 01.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Beste im Raum Koblenz/Neuwied

Nachdem ich bei anderen Orthopäden außerordentlich schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich zu Dr. Corzilius in die Praxis gegangen. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen.

Dr. Corzilius muss nun leider an mir die Geldgier anderer Orthopäden ausbaden und die korrekten Behandlungen einleiten. Er nimmt sich sehr viel Zeit, berät ausgezeichnet und kümmert sich gut um seine Patienten und das obwohl ich nur Kassenpatient bin.

Die Praxis ist sehr modern und ausgezeichnet ausgestattet. Diverse Behandlungen und Therapien können bereits in der Praxis durchgeführt werden. Endlose Pilgerreisen von Physiotherapeuten über Sanitätshäuser sind nicht notwendig! Es wird fortschrittlich gearbeitet und die Mitarbeiter sind im Umgang mit der IT in der Praxis geschult. Datenschutz wird sehr sehr groß geschrieben. Die Praxis ist sehr sauber! Ein Aufzug im Treppenhaus für ältere oder gehbehinderte Menschen steht zur Verfügung.

Es gibt sogar ein eigenes Qualitätsmanagement, welches mit Patienten kurze Befragungen durchführt um eine gute Behandlung zu gewährleisten und Fehler zu vermeiden.

Zur Behandlung: Dr. Corzilius experimentiert nicht an seinen Patienten herum, er behandelt nicht irgendwelche Vermutungen, sondern stützt seine Diagnose und Behandlung auf eine entsprechende im Vorfeld gelaufene Untersuchung (MRT, Röntgen etc)

"Alternative" Regenerationsmaßnahmen werden auch empfohlen. Jedoch hier auch mit Bedacht: Bei mir wäre durchaus eine ostheopatische Behandlung empfehlenswert, aber auch hier wartet der Dr. bis er MRT Bilder hat und eine Diagnose erstellt. "Auf gut Glück" zum Ostheopaten gehen und dort viel Geld bezahlen wird es also nicht geben.

Ich empfehle Dr. Corzilius von nun an jedem der in dieser Region einen Orthopäden sucht. Selbst auf einen Termin zu warten lohnt sich!

Die Anreise aus Koblenz ist schnell und problemlos! Man ist genauso schnell in der Praxis in Neuwied, als wenn man nach KO-City fährt (Parkplatz suchen, Anreise per pedes etc.)

Bewertung vom 27.06.2014, gesetzlich versichert

Nicht zu empfehlen, der ist nur auf Umsatz aus!

-3 Monate auf Termin gewartet

-2 Stunden im Wartezimmer

-3min Vorgespräch durch Mitarbeiterin

-3min Gespräch mit Ihm, der hat sich nicht mal gesetzt

-nicht zu empfehlen

Bewertung vom 26.06.2014

Sehr guter Orthopäde

Habe mich sehr wohl gefühlt und finde es gut, dass es eine Auswahl an verschiedenen Einlagen gibt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019