Urologen:

Ambulante Operationen
Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wenn Sie sich über mich, meinen Werdegang, über meine Kollegin und deren Werdegang informieren möchten, gehen Sie bitte auf unsere Homepage Urologie-NR@de. Ich habe viele Jahre mit hohem Zeitdruck sehr viele Patienten behandelt. Ich habe das mit hohem Einsatz und gerne gemacht. Irgendwann kam der Wunsch, das zu ändern. Daher haben meine langjährige Kollegin und ich die jetzige Praxis gegründet. Hier bieten wir außer einer Urologie auf höchstem Niveau, eine freundliche Atmosphäre und eine Behandlung ohne Zeitdruck an. Damit wir auch Kassenpatienten, die in unserer Praxis die Leistungen selbst bezahlen müssen, behandeln können, bieten wir diesen einen vernünftigen und erschwinglichen Gebührensatz. Dass dies nur möglich ist, wenn wirtschaftliche Interessen nicht im Vordergrund stehen, war und ist uns bewusst. Dafür können wir unseren Beruf mit Freude ausüben, so wie wir es für uns wünschen, wenn wir selbst behandelt werden müssten.

Urologie auf höchstem Niveau - ohne Zeitdruck

Die Patienten erwartet:

• ein respektvoller und freundlicher Umgang
  • eine persönliche Atmosphäre,
  • eine schnelle und flexible Terminvergabe,
  • kurze Wartezeiten,

• Ambulante Operationen
    • Sterilisationen – in örtlicher Betäubung oder in einer sanften Narkose
    • Jungensprechstunde
    • Impfungen
    • Videosprechstunde (Sprechstunde per Videokonferenz)
    • Sprechstunden am Mi Nachmittag oder Sa morgen (z.B. für Berufstätige)
    • Hausbesuche (z.B. bei Bettlägerigkeit)
    • Zweitmeinung

www.urologie-nr.de

Über uns

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient in seiner unantastbaren Würde. Jeder Patient wird nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. Diagnostik, Beratung und Therapie erfolgen ausschließlich patientenorientiert. Der Patient bekommt den Rat, den wir auch einem nahen Verwandten geben würden.

Es werden nur Maßnahmen ergriffen, die notwendig und zweckmäßig sind. Therapieentscheidungen trifft letztlich der Patient.

Wenn ein Patient sich gegen unseren Rat entscheidet, wird dies selbstverständlich akzeptiert. Jedem Patienten steht es frei, sich Zweitmeinungen einzuholen.

Übersteigt ein Problem die Möglichkeiten der Praxis, wird der Patient an eine kompetente Stelle weiterempfohlen. Bei der Patientenversorgung werden die guten Kontakte zu Ärzten und Kliniken der gleichen und anderer Fachrichtungen gepflegt und genutzt.

Hervorgegangen ist die Praxis aus der ersten urologischen Praxis zwischen Mainz und Bonn von Dr. Raimund Lohmann (1971-1982). Fortgeführt wurde sie dann von Dr. Klaus Plog, ab 2004 von Dr. Medard Reis, von 2005 -2016 zusammen mit der Urologin Dr. Ellen Ernst. 2019 wurde die Praxis komplett renoviert und mit modernster Medizintechnik neu ausgestattet.

Seitdem wird sie von Dr. Reis und Frau Dr. Ernst als rein privatärztliche urologische Gemeinschaftspraxis geführt. Die Praxis bietet ein breites urologisches Leistungsspektrum bei hoher fachlicher Kompetenz der beiden erfahrenen Ärzte.

Gemeinschaftspraxis • Privatärztliche Urologische Gemeinschaftspraxis Dres. Medard Reis und Ellen Ernst

Dr. Reis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Neuwied
Ärzte · in Neuwied

30.03.2021 • Alter: über 50

Top Behandlung und Aufklärung! Jederzeit wieder.

Ich wurde in der Privatärztliche Urologische Gemeinschaftspraxis Dr. Medard Reis und Dr. Ellen Ernst in Neuwied behandelt und beraten und bin absolut zufrieden. Ich habe superschnell einen Termin erhalten und hatte nach Ankunft in der Praxis gar keine Wartezeit. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich. Ich habe meine Beschwerden mit Herrn Dr. Medard Reis besprochen. Er hat sich viel Zeit genommen um sich ein Bild von meinem Problem zu machen. So einen freundlichen Arzt der sich Zeit nimmt, einen ernst nimmt und alles genau erfragt findet man selten. Er hat sich sogar für mich eingesetzt um eine umgehende weiterführende Untersuchung im Krankenhaus zu organisieren! Ich würde ihm und seine Praxis jedem weiterempfehlen!

23.02.2021

Kompetenter Arzt in lockerer Atmosphäre

Herr Dr. Reis und das Praxisteam nehmen dem Patienten aufgrund der lockeren und freundlichen Atmosphäre jegliche Bedenken und Ängste. Trotz dieser Lockerheit ist die Expertise von Dr Reis durchgehend erkennbar. Sowohl während des Vorgesprächs, als auch während des Eingriffs habe ich mich in guten Händen gefühlt.

24.01.2021

Hochkompetent und superschneller Termin

Ich habe sofort Herrn Dr. Reis persönlich am Telefon gehabt und konnte 1.5 Stunden später hin kommen. Ich habe einen Parkplatz direkt vor der Türe gefunden.

Sehr gründliche Untersuchungen und es wurde mir Alles ganz genau erklärt. Dr. Reis hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und ich habe mich hervorragend betreut gefühlt.

Sehr freundliches Personal,sodass man sich sofort gut aufgehoben fühlt.

Die Praxis meines Vertrauens.

08.01.2021

Sehr zufrieden

Ich musste zwischen den Feiertagen zu einem Urologen und war froh, dass diese Praxis geöffnet war. Da ich Kassenpatient bin, wurde bereits am Telefon gesagt, welche Kosten ungefähr auf mich zukämen. Ich hatte mit viel mehr gerechnet. Allerdings konnte ich erst  spät kommen, da vorher kein Termin frei war. Dafür kam ich sofort dran, die Praxis war sauber, gelüftet.Der Doktor hörte sich meine Beschwerden an, untersuchte mich, auch mit Ultraschall und erklärte alles

06.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Reis - ein hervorragender Arzt

Nach kurzfristiger Terminvergabe eine Behandlung und Betreuung die ihresgleichen sucht:

patientennah, persönlich, professionell -

mehr als perfekt.