Dr. Reis

Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wenn Sie sich über mich, meinen Werdegang, über meine Kollegin und deren Werdegang informieren möchten, gehen Sie bitte auf unsere Homepage Urologie-NR@de. Ich habe viele Jahre mit hohem Zeitdruck sehr viele Patienten behandelt. Ich habe das mit hohem Einsatz und gerne gemacht. Irgendwann kam der Wunsch, das zu ändern. Daher haben meine langjährige Kollegin und ich die jetzige Praxis gegründet. Hier bieten wir außer einer Urologie auf höchstem Niveau, eine freundliche Atmosphäre und eine Behandlung ohne Zeitdruck an. Damit wir auch Kassenpatienten, die in unserer Praxis die Leistungen selbst bezahlen müssen, behandeln können, bieten wir diesen einen vernünftigen und erschwinglichen Gebührensatz. Dass dies nur möglich ist, wenn wirtschaftliche Interessen nicht im Vordergrund stehen, war und ist uns bewusst. Dafür können wir unseren Beruf mit Freude ausüben, so wie wir es für uns wünschen, wenn wir selbst behandelt werden müssten.

Urologie auf höchstem Niveau - ohne Zeitdruck

Die Patienten erwartet:

• ein respektvoller und freundlicher Umgang
  • eine persönliche Atmosphäre,
  • eine schnelle und flexible Terminvergabe,
  • kurze Wartezeiten,

• Ambulante Operationen
    • Sterilisationen – in örtlicher Betäubung oder in einer sanften Narkose
    • Jungensprechstunde
    • Impfungen
    • Videosprechstunde (Sprechstunde per Videokonferenz)
    • Sprechstunden am Mi Nachmittag oder Sa morgen (z.B. für Berufstätige)
    • Hausbesuche (z.B. bei Bettlägerigkeit)
    • Zweitmeinung

www.urologie-nr.de

Über uns

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient in seiner unantastbaren Würde. Jeder Patient wird nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. Diagnostik, Beratung und Therapie erfolgen ausschließlich patientenorientiert. Der Patient bekommt den Rat, den wir auch einem nahen Verwandten geben würden.

Es werden nur Maßnahmen ergriffen, die notwendig und zweckmäßig sind. Therapieentscheidungen trifft letztlich der Patient.

Wenn ein Patient sich gegen unseren Rat entscheidet, wird dies selbstverständlich akzeptiert. Jedem Patienten steht es frei, sich Zweitmeinungen einzuholen.

Übersteigt ein Problem die Möglichkeiten der Praxis, wird der Patient an eine kompetente Stelle weiterempfohlen. Bei der Patientenversorgung werden die guten Kontakte zu Ärzten und Kliniken der gleichen und anderer Fachrichtungen gepflegt und genutzt.

Hervorgegangen ist die Praxis aus der ersten urologischen Praxis zwischen Mainz und Bonn von Dr. Raimund Lohmann (1971-1982). Fortgeführt wurde sie dann von Dr. Klaus Plog, ab 2004 von Dr. Medard Reis, von 2005 -2016 zusammen mit der Urologin Dr. Ellen Ernst. 2019 wurde die Praxis komplett renoviert und mit modernster Medizintechnik neu ausgestattet.

Seitdem wird sie von Dr. Reis und Frau Dr. Ernst als rein privatärztliche urologische Gemeinschaftspraxis geführt. Die Praxis bietet ein breites urologisches Leistungsspektrum bei hoher fachlicher Kompetenz der beiden erfahrenen Ärzte.

Gemeinschaftspraxis • Privatärztliche Urologische Gemeinschaftspraxis Dres. Medard Reis und Ellen Ernst

Dr. Reis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Neuwied
Ärzte · in Neuwied

bietet alternat. Heilmethoden

25.07.2022

Endlich Hilfe bekommen

Ich habe seit ungefähr 6 Jahren ein Problem beim Wasserlassen, aber bei den bisherigen Ärzten habe ich nie eine richtige Diagnose der Ursache bekommen. Da wurde immer nach Ultraschall Untersuchungen gesagt dass alles okay sei. Dr Reis hat sich richtig Zeit genommen und mir auch während der Untersuchung alle Ergebnisse und gemachten Aufnahmen richtig erklärt. Er konnte die Ursache ermitteln. Bin echt glücklich jetzt zu wissen woran es liegt. Sehr guter und sympathischer Artzt.

21.06.2022

Sehr kompetenter Arzt

Nach länger andauernden Beschwerden und erfolglosen Vorgängerbehandlungen wurde mir Herr Dr. Reis empfohlen. Ich bekam einen schnellen Termin und hatte auch im Wartezimmer weniger als 5 Minuten Wartezeit. Herr Dr. Reis und sein Team sind sympathisch, interessiert und einfühlsam. Er nahm sich Zeit für mich. Nach gezielten Fragen erfolgte eine schonende und, soweit man das beim Urologen sagen kann, diskrete Untersuchung. Er fand die Ursache meiner Beschwerden und konnte mir schnell helfen.

20.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Er hat mir endlich geholfen

Ich bin 64 Jahre alt und gehe seit Jahren zur Vorsorge. Meine normale Prostata sollte wegen mehrjährigen Schmerzen im Unterleib operiert werden. Herr Dr. Reis wurde mir empfohlen und hat nach einer kurzen Untersuchung in seiner Praxis die Wirbelsäule als Ursache erkannt und mich sofort an die Neuroradiologie im benachbarten Krankenhaus zur Weiterbehandlung überwiesen, nachdem er mir einen schnellen Termin dort vermittelt hatte. Er hatte nach dem ersten Telefongespräch schon den Wirbelsäulenverdacht . Ich bin schlagartig schmerzfrei, kann nachts durchschlafen, habe auch keine Rückenschmerzen mehr, kann z. B. wieder meine Schuhe zubinden, meine kleinen Enkel auf dem Arm tragen und stürze wegen der Beinkoordination nicht mehr beim Gehen. Herr Dr. Reis hat mir zu einem neuen Leben verholfen und mich zusätzlich vor einer völlig sinn- und nutzlosen Verstümmelung bewahrt. Ich bin ihm unendlich dankbar, und das waren die 500km Anfahrt mehr als wert. Auch wenn ich lauter Einsen vergebe: Die Bewertung stimmt!

13.02.2022

Der beste Urologe, bei dem ich je war. Direkt, schnell, lösungsorientiert.

Dr. Reis ist -ohne zu übertreiben- der beste Urologe, wenn nicht sogar der beste Arzt generell, bei dem ich je war.

Er war ehrlich, direkt, Transparent, hat mir jegliche Ängste oder Sorgen genommen, hat ohne, dass ich viel erzählen musste meine Probleme verstanden und mir Lösungsansätze gezeigt.

Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und in der Praxis habe ich keine 5 Minuten warten müssen.

Mein Problem wurde nach vielen Jahren (innerhalb von wenigen Minuten) endlich gelöst.

13.10.2021

Kompetenter Arzt

Sehr netter und freundlicher Arzt

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Ich wurde direkt behandelt und hatte so gut wie keine Wartezeit

Ich würde diesen Arzt immer weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung07.04.2022

• Top Städte in Rheinland-Pfalz