Kinderwunschzentrum, Mittelrhein, Dres. Josef Beran und Sebastian Hagelauer

Unfruchtbarkeit
Spermieninjektion
Schwangerschaft
Kinderwunsch

auf den folgenden Seiten können Sie unser Kinderwunschzentrum Mittelrhein in Neuwied besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir, Dr. Josef Beran und Dr. Sebastian Hagelauer, sind Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Wir sind für Sie da, wenn sie einen unerfüllten Kinderwunsch hegen. Neben unseren – auch im internationalen Vergleich – überdurchschnittlichen Schwangerschaftsraten zeichnet sich unser Zentrum durch vergleichsweise wenige Aborte und Mehrlingsschwangerschaften aus. Das haben wir gemeinsam mit unseren Patienten auf sehr individuellen Wegen erreicht.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Kinderwunschzentrums Mittelrhein

Unsere Schwerpunkte

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf unerfüllten KInderwunsch spezialisiert hat? Dann sind Sie im Kinderwunschzentrum Mittelrhein von Dr. Josef Beran und Dr. Sebastian Hagelauer in Neuwied an der richtigen Adresse. Wir sind Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Sie finden unsere Praxis in der Marktstr. 83 und können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Ihr Glück ist unser größter Erfolg - wir möchten helfen, dass Ihr Kinderwunsch in Erfüllung geht!

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir vom Kinderwunschzentrum Mittelrhein in Neuwied engagieren uns medizinisch nach bestem Wissen und Gewissen. Wir möchten allen Paaren, die bei ihrem Wunsch nach Zeugung und Geburt eines Kindes Unterstützung suchen, eine ausgezeichnete Hilfe zukommen lassen. Aber wir versprechen keine Wunder. Die können und wollen wir nicht vollbringen, denn wir kennen die biologischen und medizinischen Möglichkeiten und respektieren gleichzeitig die moralischen und ethischen Grenzen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis und kommen Sie vorbei! Wir sind für Sie da.

• Diagnose

• Behandlungen

• Extra-Services

• Diagnose

Die Ursachen für Fortpflanzungsstörungen sind häufig sehr komplex. Die präzise Diagnose möglicher Ursachen der Kinderlosigkeit ist daher eine wichtige Voraussetzung für eine Erfolg versprechende Kinderwunsch-Behandlung. Gegenseitiges Vertrauen ist eine weitere wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Kaum ein Thema ist so sensibel und individuell wie ein unerfüllter Kinderwunsch. Deshalb steht am Anfang unseres gemeinsamen Weges ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Patientenpaar. In diesem Gespräch möchten wir nicht nur mögliche Ursachen der Sterilität erkennen, sondern auch Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen für die gewünschte Behandlung.

• Hormondiagnostik: Sämtliche Hormonmessungen von Mann und Frau können wir mit Blick auf deren Behandlung in unserem eigenen Labor schnell und präzise durchführen.
    • Operative Diagnostik: Seit 2012 führen wir in unserem Operationssaal fertilitätschirurgische Eingriffe durch. Dazu zählen zum einen Hysteroskopien, das sind Spiegelungen der Gebärmutter.
    • Spermiogramm: In unserem eigenen IVF-Labor können wir mit einem so genannten Funktionsspermiogramm gestörte Spermienfunktionen als Ursache ungewollter Kinderlosigkeit identifizieren.
  • Behandlungen

Nicht immer führt eine medikamentöse Therapie mit Tabletten oder Spritzen zum Erfolg. In diesen Fällen schlagen wir abhängig von der individuellen Diagnose den Paaren die jeweils am meisten Erfolg versprechende Therapie vor. Im Kinderwunschzentrum Mittelrhein arbeiten wir mit einer Vielzahl von sehr spezifischen Behandlungsmethoden, deren Einsatz medizinisch und mit den betroffenen Paaren intensiv erörtert wird:

• Körpereigenes plättchenreiches Plasma (PRP) - Bei reduzierter Ovarialreserve
    • Insemination
    • In-vitro-Fertilisation
    • Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)
    •  Hodenbiopsie (TESE)
    • Fertilitäts-Prophylaxe bei Mann und Frau
    • Laser assisted hatching
    • Kryokonservierung von Eizellen, Spermien und Hodengewebe
    • Blastozystenkultur
  • Extra-Services

Wir begleiten und betreuen Sie auch über das medizinisch Notwendige hinaus. Das gilt für Privatversicherte genau so wie für Versicherte gesetzlicher Krankenkassen. Dazu gehören zum Beispiel Hilfen bei Kostenanträgen und der lückenlosen Behandlungsabfolge ebenso wie beim einfachen Parken in Praxisnähe.

• Kostenberatung
    • Matching system: Sämtliche Schritte, die im Rahmen der Diagnostik und Behandlung erfolgen, dokumentieren wir exakt mit dem so genannten „matching system“. Damit können wir Ihnen zu jeder Zeit darstellen, welcher Mitarbeiter an welchen Behandlungsschritten beteiligt ist. Die einzelnen Behandlungen können nur nach ärztlicher Freigabe und Übereinstimmung (=matching) sämtlicher Daten des Patientenpaares durchgeführt werden. So garantieren wir Ihnen eine lückenlose und fehlerfreie Behandlungsabfolge und Dokumentation.
    • Schwangerschaftsbetreuung: Zwei Wochen nach dem Embryotransfer oder dem Eisprung bei natürlichen Behandlungsmethoden nehmen wir einen Schwangerschaftstest aus einer Blutprobe der Patientin vor. Bei positivem Schwangerschaftstest bestellen wir die Patientin erneut nach sieben Tagen ein, um durch eine weitere Blutentnahme und eine Ultraschalluntersuchung die intakte Schwangerschaft zu bestätigen. Die eigentliche Schwangerschaftsvorsorge erfolgt anschließend durch den überweisenden Frauenarzt.

Kinderwunschzentrum Mittelrhein

Wir Ärzte und alle Mitarbeiter des Kinderwunschzentrums Mittelrhein in Neuwied und Koblenz möchten allen Hilfe suchenden Paaren helfen, dass ihr Wunsch nach der Geburt eines eigenen Kindes in Erfüllung geht. Wir, das sind zwei Ärzte und eine Ärztin sowie weitere 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als medizinische Fachangestellte, medizinisch-technische Angestellte, Biologen, Labormediziner oder Psychologen seit dem Jahr 2000 Paare mit Kinderwunsch verantwortungsvoll und hilfreich beraten und behandeln.

Jedes Jahr können wir etwa 500 Mal dazu beitragen, dass die von uns behandelten Frauen und Männer ein Kind zeugen und zur Welt bringen können. Jährlich können wir so etwa 70 Prozent unserer Paare erfolgreich behandeln. Wir engagieren uns medizinisch nach bestem Wissen und Gewissen. Wir möchten allen Paaren, die uns bei ihrem Wunsch nach Zeugung und Geburt eines Kindes um Unterstützung bitten, eine ausgezeichnete Hilfe zukommen lassen. Wir versprechen keine Wunder. Die können und wollen wir nicht vollbringen, denn wir kennen die biologischen und medizinischen Möglichkeiten und respektieren gleichzeitig die moralischen und ethischen Grenzen.

Wir möchten, dass Ihr Kinderwunsch in Erfüllung geht!

Letzte Aktualisierung20.07.2022

Kinderwunschzentrum, Mittelrhein, Dres. Josef Beran und Sebastian Hagelauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?