Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Jetzt geöffnet

Marktstraße 1856564 Neuwied

Leistungsübersicht

OsteopathieSchwellungenmuskuläre SpannungenFunktionsstörungen

es freut mich dass Sie auf meine Jamedaseite gestoßen sind. In meiner Praxis für osteopathische Medizin stehen Sie als Patient im Mittelpunkt.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Behandlungen mit genügend Zeit und ohne Streß stattfinden zu lassen. Der Termin dauert rund 50 Minuten, sodass jedes Mal genügend Zeit für eine genaue Anamnese und Untersuchung bleibt.

Gerne können Sie per Email oder telefonisch Kontakt zu mir aufnehmen - oder nutzen Sie einfach die Online-Terminvereinbarung unter www.osteopathieklumb.de

Ihr Johannes Klumb

Weitere Informationen zu mir

In meiner Praxis biete ich Ihnen Osteopathie für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

2019 – 2023

Postgraduierte Fortbildung: „Biokinetisches biodynamisches Konzept der Osteopathischen Wissenschaft“ bei Marcel Kenter (D.O.M.R.O.) Dynamic Stillness, Neuwied

2018 – Prüfung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker

2013 – Selbstständigkeit in Neuwied

2012 – 2016 – Berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Osteopathen (Hessen) am College Sutherland, Schlangenbad

2010 – 2012 – Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Physiotherapy, NL an der Hogeschool Zuyd, Heerlen

2008 – 2011 – Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Reha-Rhein-Wied, Neuwied

Johannes Klumb

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Medizin, in welcher sowohl Diagnose als auch Therapie mit den Händen (manuell) ausgeführt wird. In der Therapie geht es darum, Funktionsstörungen im menschlichen Organismus zu erkennen und zu beheben. Dabei werden die verschiedenen Bereiche des Körpers, wie z.B. der Bewegungsapparat, der Schädel und die inneren Organe, im Zusammenhang betrachtet. Mithilfe von manuellen Techniken werden Funktionsstörungen gelöst und somit der Körper zur Aktivierung von Selbstheilungskräften unterstützt. Sie erreichen mich in meiner Neuwieder Praxis unter der 02631-9397737.

• Osteopathie

• Osteopathie

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Die erste Behandlung dauert in der Regel 60-75 Minuten, da wir in einer ausführlichen Anamnese Ihre Vorgeschichte besprechen. Folgebehandlungen dauern meist rund 50 Minuten. Auf die Anamnese folgt die Untersuchung, welche nicht nur z.B. schmerzende Stellen umfasst, sondern den gesamten Körper betrachtet. Aus Ihrer Vorgeschichte und der manuellen Untersuchung können wir Diagnosen stellen und entsprechende osteopathische Therapien anwenden.

Infolge der osteopathischen Anwendung kann es vorübergehend zu einer Erstverschlimmerung oder vermehrter Müdigkeit kommen. Auch ein leichter Muskelkater zeigt, dass Ihr Körper auf die Therapie reagiert.

Herr Klumb gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Neuwied • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 26.11.2019

professionell unkompliziert fürsorglich

Ich fühle mich immer sehr ernst genommen. Johannes Klumb hört zu und schaut hinter die Kulissen.

Bewertung vom 23.06.2019

Schnelle und zuverlässige Hilfe!

Ich war wegen Fußschmerzen da und Johannes Klumb konnte mich schnell von den Schmerzen erlösen. Dazu war nur eine Behandlung nötig - habe sogar noch kurzfristig einen Termin bekommen.

Bewertung vom 11.06.2019

Zielführende Behandlung

Ich bin seit zwei Monaten bei Herrn Klumb in Behandlung und schätze seine hohe Fachkompetenz und den freundlichen, sympathischen Umgang.

Er ist sehr gut organisiert, ich hatte noch nie eine Wartezeit.

Ich kann ihn als Osteopathen nur empfehlen!

Bewertung vom 24.05.2019

Kompetent und familiär

Bei Herr Klumb wird der Kontakt zum Patienten noch groß geschrieben. Man hat niemals das Gefühl einfach nur ein Patient unter vielen zu sein. Hier wird sich noch Zeit genommen, jede Kleinigkeit im Detail besprochen und keine Nachfrage ist zu viel. Es wird nicht die Krankheit, sondern der Mensch behandelt. Sowas erlebt man heutzutage leider viel zu selten. Im Gespräch wird einem schnell klar, dass Herr Klumb seinen Job liebt.

Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wäre ich doch schon früher zum Osteopathen gegangen...

Mit starken Rückenschmerzen und kribbeln in den Beinen (ärztlich abgeklärt) bin ich zu Herrn Klumb, da ich schon gefühlt seit Ewigkeiten Probleme mit dem Rücken habe. Bereits nach einer Behandlung ist das Kribbeln verschwunden und die Schmerzen deutlich besser! Ich bin begeistert!!!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung