Einrichtung
(36)
Behandler:innen
(9)

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Bei mehreren Konsultationen bei verschiedenen Behandlern und bei Begegnungen mit Angestellten erfuhr ich eine ungewöhnliche Freundlichkeit in sehr entspannter, geduldiger und zugewandter Art und Weise! Selten und hervorragend! Es wurde ausführlich aufgeklärt - vorher, während der Behandlung und danach. Wirklich beeindruckend! Für mich, selbst Angehöriger des "weißen Berufsstandes", eine überraschende und sehr angenehme Erfahrung!

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Meine Frau und ich, haben bereits mehrfach eine radiologische Untersuchung bei Dr. Sommer in Anspruch nehmen müssen.
    In allen Fällen waren wir mehr als zufrieden! Die Abwicklung der Untersuchung ist sehr professionell von dem Team..
    Die anschließende Besprechung könnte nicht besser sein!
    Klar,verständlich und sehr,sehr,freundlich, man nimmt sich Zeit!
    Auch einmal mußte das Gespräch durch den Oberarzt geführt werden, das lief genauso ab.
    Ich kann Dr.Sommer vorbehaltlos weiter empfehlen, ein Glück das es in der heutigen Zeit noch solche Ärzte gibt.
    Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
    Vielen Dank an Dr. Sommer und sein Team

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Oftmalig war ich schon in der Radiologie bei Herrn Dr. Sommer wegen notwendiger Untersuchungen (MRT, einmal auch CT). Meine Erfahrungen sind hervorragend, auf die Bewertung von Herrn Dr. Sommer kann man sich auch bei schwieriger Diagnostik verlassen. Zudem ist er umgeben von einem ebenfalls sehr kompetenten Ärzteteam. Das Team in der Radiologie insgesamt ist sehr freundlich und hilfsbereit, außerdem sehr verständnisvoll, wenn man als Patient doch sehr angespannt zum Untersuchungstermin erscheint.

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Seit mehreren Wochen litt ich unter Funktionseinschränkungen beim Gehen, zum Schluss mit z.T. starken Schmerzen. Dr. Sommer führte ein MRT durch und verglich die Bilder mit einer vorhandenen 7 Jahre alten Aufnahme. Er vermutete eine Entzündung in der rechten Hüfte. Daraufhin erhielt ich eine Schmerzinfiltration in diesem Bereich (lt. Bericht "intraartikuläre Gabe von 5ml Cabostesin und 5mg Lipotalon"). Am nächsten Morgen fühlte ich mich vollständig geheilt. Offensichtlich eine perfekte Diagnose und auch gleich die perfekte Behandlung. Das ganze ist jetzt exakt 2 Wochen her und der Effekt ist unverändert. Wie lange dies anhält vermag ich nicht zu porognostizieren und auch Herr Dr. Sommer hält einen Rückfall für möglich, mit etwas Glück aber erst nach vielen Monaten. Für diesen Zeitraum habe ich aber meine volle Bewegungsfähigkeit zurück.
    Vielen Dank auch an den Oberarzt der mich kompetent beraten hat und die Oberärztin, die die Infiltration offensichtlich perfekt durchgeführt hat.

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Herr Dr. Sommer hat meinen Vater optimal in Bezug auf die weitere Vorgehensweise aufgrund eines Karzinoms beraten. Hierbei wog er sehr differenziert verschiedene Aspekte sorgfältig gegeneinander ab (z.B.: Art der Erkrankung, Voranschreiten des Tumors, Alter des Patienten, psychische Verfassung), um die vernünftigste Therapie und damit beste Prognose zu erreichen. Zusätzlich sehr positiv zu erwähnen ist, dass er sich für den Patienten (in diesem Fall meinen Vater) sehr viel Zeit für Beratung, Koordinierung und Beratung mit weiteren Fachkollegen genommen hat. Herrn Dr. Sommer kann ich deshalb bestens weiterempfehlen!

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Nach Unfall 1988/Metallsplitter im Kopf, Diagnose seit 35 Jahren, nie eine MRT Untersuchung möglich. Da diese aber die beste Möglichkeit ist, Prostatakrebs bei erhöhten PSA Werten im Vorfeld weitestgehend auszuschließen, hat Prof Dr Xxxxx für mich den Kontakt hergestellt. Priv.Doz.med.T.Sommer hat die Lage meiner Splitter begutachtet und nach ausführlicher Erörterung der Gesamtumstände eine Untersuchung befürwortet. Es konnte aufgrund des enormen Fachwissens und Erfahrung unter Abwägung aller Risiken und Vorteile dann doch ein MRT durchgeführt werden. Das Glück, durch ein Team von Spezialisten auf ihrem Gebiet behandelt worden zu sein, hat mir meine Verunsicherung und Angst genommen und mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Dafür möchte ich dem gesamten Team der Radiologischen Abteilung meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Ich, in meiner Situation, werde mich bei Bedarf jederzeit wieder diesem Team anvertrauen und kann es Bedenkenlos weiterempfehlen.
    Xxxxx.

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

- wegen großer Schmerzen kurzfristige Terminierung (2 Tage)
    - freundlicher Empfang und pünktlicher Beginn zum Bestelltermin
    - einfühlsames und ausführliches Vorgespräch
    - direkt nach dem MRT erfolgt unmittelbare Auswertung und eingehende Besprechung der MRT-Ergebnisse durch Chefarzt Priv-Doz. Dr. Sommer, dabei wurden auch die vorangegangenen MRT-, CT-und Ultraschall- Befunde mit einbezogen
    - Dr. Sommer nimmt nach der Besprechung sofort telefonischen Kontakt mit dem überweisenden Arzt auf und sendet ihm den schriftlichen Befund am selben Tag
    - wichtig auch: Vieraugenprinzip, d.h. Dr. Sommer bespricht die MRT-Auswertung in meinem Beisein mit seinem Oberarzt
    - für mich sehr hilfreich, dass Dr. Sommer auch persönliche und mutmachende bzw. aufmunternde Worte im Gespräch äußert (leider keine Selbstverständlichkeit bei Überweisungen zu Fachärzten)
    Fazit: ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte!

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Ich bin Patient in der Radiologie des DRK Neuwied und habe schon alle Abteilungen „durchlaufen“ – also MRT, Röntgen, CT....

Grundsätzlich traf ich dort überall nur freundliche, hilfsbereite und -vor allem- kompetente MitarbeiterInnen an.

Wesentlich ist die Art der Auswertung und des entsprechenden, einfühlsamen Auswertungsgespräches, welches Dr. Sommer schon oft mit mir abgehalten hat.
    Hierbei ist es für mich und für die weiterbehandelnden Ärzte) sehr hilfreich, dass Dr. Sommer neben der üblich Aufnahmen-CD auch noch einige ausgedruckte Screenshots mitgibt, anhand der er mit einigen dort kurz verzeichneten, zusätzlichen Notizen den aktuellen „Zustand“ erläutert.
    Neben den schriftlichen Berichten nimmt Dr. Sommer auch durchaus telefonisch „auf dem kurzen Dienstweg“ Kontakt mit den weiterbehandelnden Ärzten auf. Beim letzten Mal noch in meinem Beisein während des Auswertungsgespräches.
    Die gesamte Radiologie des DRK unter der Leitung von Dr. Sommer ist "rundum" zu empfehlen!

Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer MRT (Kernspintomographie)

Nachdem bei einer Brust-MRT eine verdächtige Stelle sichtbar wurde, veranlasste Dr. Sommer weitere Untersuchungen, die aber unauffällig blieben. Daraufhin vermittelte Dr. Sommer mir schnell und unbürokratisch weitere Arzttermine sowie eine MRT-Biopsie. Ich fühlte mich außerordentlich gut betreut, nicht zuletzt durch das kompetente freundliche Team, den reibungslosen Ablauf und besonders natürlich die fachlich fundierte aber unkomplizierte Herangehensweise von Dr. Sommer.

DRK-Krankenhaus Neuwied Abt. Radiologie

Ich bin 64 Jahre alt und hatte seit Jahren Rücken- und Unterleibsschmerzen. Nach der Überweisung durch meinen neuen Urologen zur weiteren Diagnostik hat Herr PD Dr. Xxxxx in der Radiologie des DRK-Krankenhauses Neuwied durch zwei MRT-Untersuchungen meine Wirbelsäule als Schmerzursache erkannt. Er wirkte auf mich sehr sympathisch, kompetent und erfahren und strahlte eine große Ruhe und Gelassenheit aus. Er nahm sich für die Besprechung viel Zeit und erläuterte die Befunde verständlich. Zudem schlug er mir, obwohl dies im Zeitplan nicht vorgesehen war, eine sofortige Behandlung durch Injektionen in die Wirbelgelenke vor, worin er sehr viel Erfahrung und sehr gute Erfolge hat. Sein Team arbeitet freundlich, flexibel, schnell und effizient. Ich verließ als schmerzfreier Mensch eine Stunde später das Krankenhaus, bin wieder beweglich und kann auch nachts durchschlafen. Die zwei notwendigen Folgesitzungen habe ich trotz jeweils 500km Anfahrt gern auf mich genommen. Herr Dr. Xxxxx und sein Team haben mir zu einem neuen Leben verholfen. Ich bin ihnen unendlich dankbar, und das Ergebnis macht den weiten Weg mehr als wett.

Chefarzt Herr Dr. Xxxxx hat mich erlöst • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal