Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Gipskontrolle am nächsten Tag fürn Arsch! Unterschrift wurde unter den BG Bogen gesetzt, weder abgewickelt noch auf den Arm geschaut. Traurig aber wahr!

Ambulanz Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Dieses Portal wird gerne von vielen Patienten genutzt, um anonym ihren Unmut über eine Klinikbehandlung zu äußern.

Ich möchte das Forum dazu nutzen, um meine positiven Erfahrungen mit dem St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied mitzuteilen.

Ich habe jahrelang selbst in verschiedenen Krankenhäusern und therapeutischen Einrichtungen gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie kräftezehrend und wie anspruchsvoll der Dienst in einer solchen Einrichtung ist. Was hier geleistet wird, ist für mich nicht selbstverständlich.

Vor einigen Tagen musste ich mich wegen gravierenden gynäkologischen Beschwerden und chronischen Schmerzen im Unterbauch einer höchst unliebsamen größeren Operation unterziehen.

Ich war sehr erleichtert, dass sich die Mitarbeiter darum bemühten, dass ich nach einigen stationären Tagen ein Einzelzimmer erhalten konnte. Ich brauche im Moment als vierfache Mutter mit einem autistischen Kind und chronischen Schmerzen und Erschöpfungssymptomen dringend Ruhe und Erholung. Ich ertrage keine zusätzlichen neuen Reize und Krankheitsgeschichten anderer Patienten.

Ich danke den Schwestern und dem Krankenpflegeschüler für ihre liebevolle prä- und postoperative Pflege und dafür, dass sie immer „gut drauf waren“. Sie haben stets versucht, meine Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Gratias an die Service- und Hauswirtschaftskräfte. Sie haben immer sehr umsichtig und serviceorientiert gehandelt. An ihnen schätze ich auch ihre Fröhlichkeit, so dass ich trotz Schmerzen und Traurigkeit auch herzlich lachen konnte.

Dem Anästhesieteam danke ich für die adäquate Schmerztherapie nach der Op. Mercy, auch an die liebe Anästhesiefachschwester, welche mich mit meinen seelischen und körperlichen Schmerzen ernst nahm.

Den Ärzten danke ich für die kompetente medizinische Behandlung und dem Chefarzt besonders dafür, dass ich stets das Gefühl hat, dass er präzise, besonnen und erfahren handelt.
    Allen, welche ich noch nicht erwähnt haben sollte, sage auch danke!

Herzlichen Dank an das gesamte Personal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Kam mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Notaufnahme. Sehr schnelle und kompetente Behandlung.
    Herzkatheteruntersuchung mit 5fach Stent-Implantation erfolgte ohne Verzug. Auf diesem Wege vielen Dank an das gesamte Team vom Herzkatheterlabor.
    Anschliessend Intensivstation. Auch hier alle sehr engagiert, kompetent und sehr freundlich.
    Nach 3 Tagen auf der Normalstation konnte ich schon wieder beschwerdefrei nach Hause entlassen werden. Ich kann das Marienhaus in Neuwied nur jedem empfehlen. Das beste Krankenhaus, das ich kenne. Vielen Dank an das ganze Team der Kardiologie.

Super Krankenhaus!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Aufnahme am OP-Tag früh morgens, 10.30 Uhr in den OP gefahren, sofort Plexus-Narkose des re. Arms bekommen. Danach Wartezeit bis 12.30 mit dem wirklich netten Anästhesie-Team, dann kommt der Operateur und erklärt, daß er schnell machen muss, weil er noch einen Termin in Bendorf hat. Durch die lange Wartezeit ließ die Narkose wohl schon wieder nach, jedenfalls merkte ich sehr schmerzhaft den Schnitt und jede weitere Aktion. Der Anästhesist hat mich dann auf meinen Hilfeschrei mit Morphium schlafen gelegt.
    Abendessen wurde gebracht, aber keiner vom Pflegepersonal kam auf die Idee mir zu helfen, obwohl meine re. Hand dick bandagiert war. So lief es bei jeder Mahlzeit, keine Hilfe, kein \"Guten Appetit\", nichts. Dazu passte auch die Qualität der Mahlzeiten, lieblos, äußerst sparsam, einfach trostlos.
    Das Pflegepersonal war unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit. Einzig die Stationsleitung war unglaublich bemüht freundlich und fleißig, hatte damit aber einen einsamen Stand.
    Dieser negative Eindruck setzte sich dann bei der ambulanten Nachbehandlung in der Ambulanz fort. Trotz Termin saß ich nach drei Stunden Wartezeit und einigen Nachfragen immer noch im Wartebereich, vermutlich waren diverse Privatpatienten wichtiger. Ich habe die Klinik dann ohne Behandlung verlassen.
    Es passt einfach dazu, daß das Operationsergebnis auch nicht zufriedenstellend ausgefallen ist. Bewegung nur ganz eingeschränkt möglich, Schmerzen nach wie vor, diesen Krankenhausaufenthalt hätte ich mir beser erspart.
    Ich bin entsetzt wie sich dieses Krankenhaus zum negativen entwickelt hat. Wo ist der hochgepriesene christliche Leitgedanke?

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Ich war schon oft da und war immer sehr zufrieden !

Top Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Die Aufnahme,die vorbereitung zur OP,die OP,die Betreuung nach der OP waren einfach Super.
    Vor allen die Schwestern waren spitze.

Operation in der Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Schnelle und kompetente Diagnostik und Therapie. Super freundliches Personal, das entschädigt für das etwas ältere Gebäude und die Inneneinrichtung.

Jederzeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Super Kinderstation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

In diesen Krankenhaus fühle ich mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhaus Klinik St.Elisabeth

Pflegepersonal war bei Fragen genervt und unfreundlich, Zimmer sind veraltet und renovierungsbedürftig (auf Toilette kommt man mit Infusionständer kaum noch rein)
    Essen war nicht empfehlenswert (kalt, teilweise ungenießbar, Lebensmittelallergien wurde drauf hingewiesen, trotzdem regelmäßig Lebensmittel bekommen, die man aufgrund der Allergie nicht essen konnte.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Friedrich-Ebert-Str. 59, 56564 Neuwied In Google Maps anzeigen