Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Marienhaus Klinikum St. Antonius Tagesklinik für Psychiatrie

    Ich war 8 Wochen in der Tagesklinik in Behandlung - ich konnte einiges gut für mich verarbeiten, verstehen und mitnehmen. Die Therapeuten, das Pflegepersonal - alle durchweg sehr freundlich und verständnisvoll. Die Gruppentherapie und die Gespräche mit den Mitpatienten haben mich weitergebracht, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Auch kommt man sehr gut zur Ruhe dort, da genügend Zeit für Pausen vorhanden ist. Alles in allem würde ich jederzeit wieder dort hingehen. Man muss natürlich auch offen für die Behandlung dort sein und selbst an sich arbeiten wollen.
    Ein großes DANKE SCHÖN an das gesamte Team der Tagesklinik! :-)

    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienhaus Klinikum St. Antonius Tagesklinik für Psychiatrie

    Ich habe recht lange (5 Monate) auf meine Aufnahme warten müssen (Corona war daran natürlich nicht ganz unschuldig), ansonaten gibt es aber kaum etwas worüber ich mich beschweren könnte.

    Die Gesprächstherapeutin, die Sozialarbeiterin, die Ärzte, Ergotherapeuten und das Pflegepersonal waren sehr freundlich, interessiert und kompetent. Ich habe mich in 99% der Zeit ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt gefühlt.

    Kaum Kritik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienhaus Klinikum St. Antonius Tagesklinik für Psychiatrie

    Leider wird zuwenig auf die individuelle Behandlung geachtet, Symptome werden mit Tabletten unterdrückt aber die Ursache bleibt unbehandelt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr Tabletten lastig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

    Marienhaus Klinikum St. Antonius Tagesklinik für Psychiatrie

    Hatte mir diese Klinik unter anderem aufgrund ihrer zentralen Lage und ambulanter Behandlungs-und Therapiemöglichkeit ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Auch lagen mir Erfahrungsberichte aus meinem Bekanntenkreis vor, die mich in meiner Klinikwahl bestärkten. Gute Atmosphäre in einem sehr freundlichen und hellen Ambiente, vertrauenswürdiges Fach-Therapeuten-Team, individuell-kompetente Eingruppierung, umfangreiches Behandlungskonzept in Patientengruppe trugen als Wohlfühlfaktor bei und haben mir sehr geholfen, Angst und Misstrauen zu überwinden. Therapieprogramm bestehend aus Einzel- und Gruppen-Psychotherapie, Aromatherapie, Ergotherapie, Kunst-und Gestaltungstherapie, Bewegungs-und Sporttherapie, Meditations-und Stabilisierungsgruppe, Tai Chi/Qi Gong und Psychoedukation haben mir sehr viel gegeben und geholfen, wieder Vertrauen in mich selbst und meine Fähigkeiten setzen zu können. Die sechswöchige Therapiezeit verging (leider, aber natürlich auch gut so) viel zu schnell. Hatte an keinem Tag Langeweile. Auch der Sozialdienst im Hause trug zur psychischen Stabilisierung bei. Besinnliche Stunde als ergänzendes Angebot (Teilnahme freiwillig) rundeten die Behandlung ab. Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, behandelt und in meiner Patientengruppe sehr wohl.

    Sich selbst wiedergewinnen, ohne kämpfen zu müssen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Willi-Brückner-Str. 8, 56564 Neuwied In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen