Dr. med. dent. Guido Wagner

Invisalign
Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen
Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Wagner

1990 bis 1996Zahnmedizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg
1996 bis 1997Zahnärztliche Prüfung, Approbation als Zahnarzt und Promotion
1997 bis 2001Weiterbildungsassistent in einer kieferorthopädischen Praxis in Ulm und in der Poliklinik für Kieferorthopädie des Zentrums für
Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln, Prof. Dr. C. W. Schwarze
2001Oberarzt der Poliklinik für Kieferorthopädie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln
2002 bis heutePraxisübernahme in Neuwied
Internationaler Studienaufenthalt in den USA
2003Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Guido Wagner & Dr. Nicole Vorrink, Heddesdorfer Str. 3, 56564 Neuwied/Rhein

Zahnarzt Neuwied

• Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen

• Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen

Die Multiband-Bracket Apparatur ist fest mit den Zähnen verbunden. Brackets werden mit Kunststoff auf die Zahnoberflächen geklebt, auf die Molaren (große Backenzähne) werden meist Bänder zementiert. Ein Vorteil der festsitzenden Apparaturen ist, dass sie ununterbrochen mit leichtem Druck auf die zu bewegenden Zähne einwirken.

• Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

In der Kieferorthopädie unterscheiden wir herausnehmbare von festsitzenden Behandlungsapparaturen.
    Die herausnehmbaren Geräte werden individuell aus verschiedenfarbigem Kunststoff für den Ober- und Unterkiefer oder für beide Kiefer in einem Stück in unserem Praxislabor hergestellt.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die ganzheitliche Kieferorthopädie bezieht sich nicht nur auf die Zähne, Kiefer und das Kiefergelenk. Sie betrachtet den gesamten Funktions- und Muskelapparat des Körpers. Man beschreibt die Zusammenhänge als "Aufsteigende und Absteigende Ketten". Das bedeutet, dass ein zu kurzes Bein, durch die falsche Belastung Auswirkung auf Hüfte, Wirbelsäule und Kiefergelenk hat. Wiederum kann eine falsche Position des Kiefergelenks Auswirkungen auf die Beinlänge haben.

Behandlungsschwerpunkte

smileclub - Dr. Wagner und Dr. Vorrink

Wir, Kieferorthopäde Dr. Guido Wagner und Kieferorthopädin Dr. Nicole Vorrink, stehen für eine moderne Kieferorthopädie für Kinder & Erwachsene. Ästhetische Kieferorthopädie und nicht sichtbare Behandlungsmethoden gehören zu unseren Spezialgebieten. Wir  bieten Ihnen  ganzheitliche Kieferorthopädie auf allerhöchstem Niveau und neuestem Entwicklungsstand.

Sie möchten ein strahlendes Lachen? Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in Neuwied beraten zu können.

Wer behandelt mich oder mein Kind?
In unserer Praxis werden die Patienten von Dr. Wagner und Dr. Vorrink behandelt. Sollte Ihr Kind lieber nur von einem der Kieferorthopäden behandelt werden wollen, ist das kein Problem. Teilen Sie dies Frau Frau Mikuliæ oder Frau Noll an der Anmeldung mit, sie kümmern sich darum.

Viele Aufgaben werden auch von unserem speziell ausgebildeten Team übernommen.

Bei der ersten Beratung erklären wir Ihnen das Behandlungskonzept, die Mittel welche wir einsetzen werden, die Behandlungsdauer und die ungefähren Kosten.

Falls Sie nach der Beratung noch Fragen haben sind wir unter 02631-28880 für Sie da - oder Sie vereinbaren nochmals einen Beratungstermin!

Nach der Beratung wird ein Termin für die Anfangsdiagnostik vereinbart. Hier werden Abdrücke für Modelle, Röntgenbilder (digital) und Fotos angefertigt.

Mit einer speziellen kieferorthopädischen Software werden diese ausgewertet und vermessen. Es wird ein Behandlungsplan für die Krankenkasse geschrieben sowie der Behandlungsablauf geplant. Sobald der Behandlungsplan genehmigt ist, können wir mit der Behandlung beginnen.

Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

07.09.2020

Sehr nettes Team , tolle Behandlung

Wenn man als Erwachsener eine Zahnkorrektur möchte dann ist man in dieser Praxis bestens aufgehoben . Das Ergebnis ist super und das ganze Team hat einen immer freundlich empfangen .

Nur zu empfehlen!

16.08.2019

Eine tolle Praxis nettes Team und kompetente Ärzte

Meine beiden Kinder sind in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.

18.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, moderne Praxis

Guter Service von A-Z, Termintreue, moderne Geräte, gute Beratung, gute Behandlung - weiter so!

08.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Wir kommen jetzt seit ca. 2 Jahren mit der gesamten Familie in diese Praxis und sind hellauf begeistert. Gute Aufklärung und bestes Behandlunsgergebnis. Die Termine werden eingehalten und sonst ist auch alles sehr modern geregelt. Korrektur mit festen Zahnspangen bei 2 Familienmitgliedern erfolgreich abgeschlossen und ich habe gerade mit einer Korrektur mit unsichtbarer Schiene gerade gestartet. Bin gespannt, wie es in 6 Monaten aussieht,

23.05.2018

Sehr nette Praxis

Ich würde jeden den ich kenne dahin schicken, sehr nettes Personal und super rundum service.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.09.2016