Dr. med. dent. Guido Wagner

Dr. Wagner

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Heddesdorfer Str. 356564 Neuwied

Leistungsübersicht

KFO-Kchir. KombinationsbehandlungRetainer - LangzeitstabilisierungLingualtechnigzahnfarbene, ästehtische BögenVersiegelungSchnarchen und SchnarchapnoebehandlungErwachsenenbehandlungInvisalignFestsitzende Apparaturen/ZahnspangenHerausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Wagner

1990 bis 1996Zahnmedizinstudium an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg
1996 bis 1997Zahnärztliche Prüfung, Approbation als Zahnarzt und Promotion
1997 bis 2001Weiterbildungsassistent in einer kieferorthopädischen Praxis in Ulm und in der Poliklinik für Kieferorthopädie des Zentrums für
Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln, Prof. Dr. C. W. Schwarze
2001Oberarzt der Poliklinik für Kieferorthopädie des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln
2002 bis heutePraxisübernahme in Neuwied
Internationaler Studienaufenthalt in den USA
2003Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Guido Wagner & Dr. Nicole Vorrink, Heddesdorfer Str. 3, 56564 Neuwied/Rhein

Zahnarzt Neuwied

• Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen

• Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Festsitzende Apparaturen/Zahnspangen

Die Multiband-Bracket Apparatur ist fest mit den Zähnen verbunden. Brackets werden mit Kunststoff auf die Zahnoberflächen geklebt, auf die Molaren (große Backenzähne) werden meist Bänder zementiert. Ein Vorteil der festsitzenden Apparaturen ist, dass sie ununterbrochen mit leichtem Druck auf die zu bewegenden Zähne einwirken.

• Herausnehmbare Apparaturen/Zahnspangen

In der Kieferorthopädie unterscheiden wir herausnehmbare von festsitzenden Behandlungsapparaturen.
      Die herausnehmbaren Geräte werden individuell aus verschiedenfarbigem Kunststoff für den Ober- und Unterkiefer oder für beide Kiefer in einem Stück in unserem Praxislabor hergestellt.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die ganzheitliche Kieferorthopädie bezieht sich nicht nur auf die Zähne, Kiefer und das Kiefergelenk. Sie betrachtet den gesamten Funktions- und Muskelapparat des Körpers. Man beschreibt die Zusammenhänge als "Aufsteigende und Absteigende Ketten". Das bedeutet, dass ein zu kurzes Bein, durch die falsche Belastung Auswirkung auf Hüfte, Wirbelsäule und Kiefergelenk hat. Wiederum kann eine falsche Position des Kiefergelenks Auswirkungen auf die Beinlänge haben.

Behandlungsschwerpunkte

smileclub - Dr. Wagner und Dr. Vorrink

Wir, Kieferorthopäde Dr. Guido Wagner und Kieferorthopädin Dr. Nicole Vorrink, stehen für eine moderne Kieferorthopädie für Kinder & Erwachsene. Ästhetische Kieferorthopädie und nicht sichtbare Behandlungsmethoden gehören zu unseren Spezialgebieten. Wir  bieten Ihnen  ganzheitliche Kieferorthopädie auf allerhöchstem Niveau und neuestem Entwicklungsstand.

Sie möchten ein strahlendes Lachen? Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis in Neuwied beraten zu können.

Wer behandelt mich oder mein Kind?
In unserer Praxis werden die Patienten von Dr. Wagner und Dr. Vorrink behandelt. Sollte Ihr Kind lieber nur von einem der Kieferorthopäden behandelt werden wollen, ist das kein Problem. Teilen Sie dies Frau Frau Mikuliæ oder Frau Noll an der Anmeldung mit, sie kümmern sich darum.

Viele Aufgaben werden auch von unserem speziell ausgebildeten Team übernommen.

Bei der ersten Beratung erklären wir Ihnen das Behandlungskonzept, die Mittel welche wir einsetzen werden, die Behandlungsdauer und die ungefähren Kosten.

Falls Sie nach der Beratung noch Fragen haben sind wir unter 02631-28880 für Sie da - oder Sie vereinbaren nochmals einen Beratungstermin!

Nach der Beratung wird ein Termin für die Anfangsdiagnostik vereinbart. Hier werden Abdrücke für Modelle, Röntgenbilder (digital) und Fotos angefertigt.

Mit einer speziellen kieferorthopädischen Software werden diese ausgewertet und vermessen. Es wird ein Behandlungsplan für die Krankenkasse geschrieben sowie der Behandlungsablauf geplant. Sobald der Behandlungsplan genehmigt ist, können wir mit der Behandlung beginnen.

Dres. Guido Wagner und Nicole Vorrink

4,3

Bewertung vom 16.08.2019

Eine tolle Praxis nettes Team und kompetente Ärzte

Meine beiden Kinder sind in Behandlung und ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, moderne Praxis

Guter Service von A-Z, Termintreue, moderne Geräte, gute Beratung, gute Behandlung - weiter so!

Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Wir kommen jetzt seit ca. 2 Jahren mit der gesamten Familie in diese Praxis und sind hellauf begeistert. Gute Aufklärung und bestes Behandlunsgergebnis. Die Termine werden eingehalten und sonst ist auch alles sehr modern geregelt. Korrektur mit festen Zahnspangen bei 2 Familienmitgliedern erfolgreich abgeschlossen und ich habe gerade mit einer Korrektur mit unsichtbarer Schiene gerade gestartet. Bin gespannt, wie es in 6 Monaten aussieht,

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: 30 bis 50
5,8

Katastrophale Arbeit ... nur auf Profit aus

Hallo, habe vor einigen Jahren beim Herrn Wagner meine oberen Zähne

gerade stellen lassen. Nun bin ich 2.400 Euro und 2 Zähne los und ein Zahn der schön

und gerade stand ist jetzt schief und sehr unschön. Mein jetziger Zahnarzt ist empört

über so viel schlechter Arbeit.

Herr Wagner hatte mir immer versichert das die Zähne sich wieder in den Knochen

festigen würden , das ist aber nie passiert.

Als ich Herrn Wagner konfrontiert habe hat er jedem und alles die Schuld gegeben nur

er hat alles richtig gemacht.

Es gab kein Abschlussgespräch immer nur schnell hinlegen Mund auf und weg war er.

Behandelt wurde ich jedes mal von jemand anderem an die 8-9 Personen.

Es wurde nie gefragt ob alles stimmt. Meine erste Bewertung die ich hier schrieb hat

Herr Wagner entfernen lassen warum wohl ?

Leider konnte ich bis jetzt wegen eines anderen Prozesses und meiner Selbstständigkeit

mein Recht noch nicht einklagen... werde es aber jetzt in Angriff nehmen ...so eine unverschämt

schlampige Arbeit darf nicht auch noch bezahlt werden .

Bewertung vom 23.05.2018

Sehr nette Praxis

Ich würde jeden den ich kenne dahin schicken, sehr nettes Personal und super rundum service.

Bewertung vom 26.03.2018
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit

Habe versucht den kompletten Vor- und Nachmittag in der Praxis anzurufen. Nach 2x klingeln ist eine Mailbox dran gegangen, worauf man nicht mal eine Nachricht hinterlassen konnte. Schade. Habe es dann bei einem anderen Zahnarzt versucht - mit Erfolg.

Bewertung vom 24.06.2017

Sehr gute Behandlung.

Moderne Ausstattung und nette Mitarbeiter. Sehr gute Behandlung.

Bewertung vom 04.12.2016

Super Zufrieden

Bin zurzeit dort in Behandlung und kann mich eigentlich nicht beschweren, wenn man einen Termin zb um 14 Uhr hat und ist früher da kann es sogar sein das man früher dran kommt ansonsten ist wurde ich immer um Punkt um aufgerufen.

Bewertung vom 28.11.2016, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Meine Tochter geht echt gerne hin. Die Wartezeiten in der Praxis sind relativ kurz. Kommt echt drauf an zu welcher Uhrzeit man seinen Termin hat. Mit ihren 13 Jahren geht mein Kind locker und selbstverständlich pünktlich zu ihren Terminen. Sie freut sich auf Ihre bald schönen geraden Zähne. Die telefonische Erreichbarkeit ist etwas karg. Ich hänge oft bis zu 10 min in der Warteschleife zu bizarrer Mozart Klimpermusik. Die mal zu ändern wäre der Hit!

Bewertung vom 13.03.2016

Netter Arzt

Versteht seinen Beruf , mein Sohn hat jetzt schöne Zähne

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super - freuen uns auf die nächste Behandlung

Mein Sohn (10 Jahre) ist der Patient und er hat sich sehr wohlgefühlt. Die Praxisräume haben eine wunderbare Mischung aus alter Villa und moderner Technik. Die Mitarbeiter sind total nett und offen und sehr lieb zu Kindern. Herr Dr. Wagner ist jugendlich locker und trotzdem sehr kompetent. Die offene aber trotzdem seriöse Art und einfachen Erklärungen haben mich und meinen Sohn beruhigt und zufrieden gestellt. Wir gehen angstfrei in die Folgebehandlung.

Bewertung vom 03.11.2015

Sehr freundliches Team

Sehr freundliches Team, welches einen sehr gut behandelt.

Bewertung vom 14.10.2015

Ich bin vollkommen zufrieden

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Praxis und werde sie immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.10.2015

Freundlicher Arzt ,tolles Team

Super Praxis und ein sehr freundlicher Arzt

Bewertung vom 08.09.2015

Sehr freundlich , Praxisteam ist auch nett

Ich fühle mich wohl in dieser Praxis und bin hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.07.2015

Freundlich, sehr gute, schnelle und effektive Behandlung

...

...Freundlich, sehr gute, schnelle und effektive Behandlung

Bewertung vom 29.07.2015

Nettes Ärzteteam

Alle Assistenten bzw. Assistentinnen immer sehr freundlich und für einen Spaß zuhaben. Machen ihre Arbeit sehr gut.

Bewertung vom 21.07.2015

Höfliches Arztteam

Einwandfreier und gerechter Umgang mit Patient

Bewertung vom 20.05.2015

Sehr sympathisches Team

Die Behandlung war sehr angenehm, weil die Ärzte und das Team sehr nett und verständnisvoll sind.

Bewertung vom 05.05.2015

Nettes Praxisteam

Alles ist hier in Ordnung alle sind nett und freundlich.

Bewertung vom 29.04.2015

Nettes Praxisteam

Alle waren sehr nett zu einem. Außerdem waren sie hilfsbereit.

Bewertung vom 14.04.2015

Freundlicher Arzt

Super Behandlung nette Menschen und gute athmosphäre.

Bewertung vom 10.03.2015

Gewissenhaft

Tolle Arbeit ;)

Bewertung vom 29.01.2015

freundliches Praxisteam, nette Ärzte

Ich fühlte mich immer in guten Händen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 27.01.2015

Freundlich und offen

Sehr freundlich und offen. Persönlich und kaum Wartezeiten.

Bewertung vom 20.01.2015

Freundliches Team

Die Hände des Arztes rochen meistens sehr stark nach Desinfektionsmittel.

Bewertung vom 15.11.2014

Sehr zufrieden

Man wird in der Praxis immer freundlich und schnell behandelt.

Keine lange wartezeiten.

Bewertung vom 06.11.2014

Zufrieden

Nettes Team, gute Wartezeiten

Bewertung vom 05.11.2014

Sehr zufrieden mit dem Arzt und freundlich

Bin zufrieden mit der Praxis

Bewertung vom 15.10.2014