Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie
Alfredstr. 289, Bredeney, Essen
privatpraxis
Nicole Gertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherpahie
Hospeltstraße 32, Köln
privatpraxis

Hospeltstraße 32, Köln

Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherpahie

Hallo,
mein Name ist Nicole Gertz und ich helfe Dir wieder lachen zu können.
Wie ich das mache? Ich nehme kein Blatt vor den Mund.
I...

Entwicklung
Neues Wissen bedeutet für mich Entwicklung im positivsten Sinn. Nichts bringt einen weiter
als die p...

• Gesprächspsychotherapie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Nicole Gertz hat mir bei meinen Ängsten und dem Umgang mit Krankheit, Druck und Stress sehr gut geholfen. Sie hat genau den richtigen Weg gefunden auf der einen Seite für mich stets eine vertraute Ansprechpartnerin zu sein und auf der anderen Seite dafür gesorgt, dass ich mir selbst helfen kann.
Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung und kann Sie und Ihre Arbeit nur empfehlen!

Sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte eine menge Baustellen die alle zusammen einfach nicht mehr zu schaffen waren. Ich selber kam da nicht raus und ich habe denn Stress mit ungesunden, mir selbst schaden Verhalten versucht zu entgegnen. Heute sind alle Baustellen auf einem guten Weg, ich weiß wie ich sie angehe und mich wirft das ganze nicht mehr um. Ab jetzt komme ich klar und das finde ich sehr wichtig. Man muss die Geduld haben daran zu arbeiten und sich helfen zu lassen. Hier habe ich sehr viel gelernt zur Selbsthilfe und somit hat sich der Weg gelohnt. Ich bedanke mich für die Begleitung und schau Stolz auf das geschaffte zurück und frohen Mutes auf die Zukunft!

1,5 Jahre Begleitung. Manche Themen wie Stressbewältigung dauern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Bevor ich meine erste Therapiestunde bei Frau Gertz begonnen habe, hatte ich schon verschiedene Versuche hinter mir die Ursache und Hintergründe meines eigentlichen Problems zu finden und einen guten für mich passenden Ansatz daran zu arbeiten. Leider bis dahin für mich erfolglos.
Doch schon in der ersten Kennenlernstunde bei Frau Gertz habe ich mich durch ihr offenes, freundliches und humorvolles Wesen sehr wohl gefühlt und durch ihre Art und Ansätze therapeutisch zu arbeiten, mich endlich mit meinen Problemen verstanden und gehört gefühlt.
Nun bin ich schon mehrere Monate regelmäßig bei ihr und das Gefühl zu mir selbst und zu meinem Leben hat sich jetzt schon von Ängsten, Aufregung und Unsicherheiten zu einem glücklichen, ruhigen und positiven Gefühl zu mir selbst gewandelt. Ich bin so unglaublich dankbar für die tolle Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg zu mir selbst und meiner Kraft.
Danke auch für die sehr wohltuende und bereichernde Klangschalentherapie!

Endlich fühle ich mich verstanden und gesehen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Eine gute Heilpraktikerin für Psychotherapie sollte sich in ihrem Fach auskennen. Das heißt, Wissen in Form von Informationen, erlernten Regeln, Studienergebnissen und die Methoden zu kennen. Mindestens genauso wichtig sind für mich geistige Offenheit und Feingespür! Denn stimmt die emotionale Ebene zwischen Beraterin und Klientin nicht, hilft auch kein massives Wissen an Fachinformationen. Vor sieben Monaten lernte ich Frau Gertz kennen. Pro Monat arbeiten wir 4 Stunden miteinander und heute kann ich sagen, mit Frau Gertz habe ich wirklich einen Glücksgriff gemacht. Unsere Sitzungen sind thematisch sehr intensiv und voller Emotionen. Wir haben eine respektierende und vertraute Ebene voller Empathie und Einfühlungsvermögen geschaffen. Frau Gertz denkt abstrakt, analytisch, logisch und strukturiert und nebenbei ist sie einfach wahnsinnig positiv, sympathisch, fröhlich und flott. Ihre Arbeitsmethoden sind sehr modern, motivierend und überhaupt nicht langweilig. Danke, Frau Gertz, für alles, was wir bisher schon zusammen geschafft haben.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Gertz ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Sie hat erheblich dazu beigetragen, meine Situation zu erkennen und zu ändern. Besonders empfehlenswert ist auch die Klangschalentherapie

Kompetente und freundliche Wegbegleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Mit ihrer puren Lebensfreude ist sie Ansteckend. Bevor ich mit dem Choaching bei Nicole begann hatte ich meine Lebensfreude und meine Ziele im Mama-dasein verloren.
Nach knapp einem Jahr intensivem Choaching mit ihr hat mein Leben eine völlig neue Richtung genommen.
Ich weiß endlich was ich will, was mich ausmacht und wofür ich hier bin. Ich danke dir von ganzem Herzen.

Diese Frau hat mein Leben verändert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Gertz ist sehr empathisch und kompetent, ich hatte schnell Vertrauen zu ihr.
Sie hat in kurzer Zeit mein Problem erkannt und mir die Augen geöffnet. Dann hat sie sich mit mir auf den Weg gemacht; das war anstrengend, aber zugleich eine besondere Erfahrung für mich. Sie war für mich auch telefonisch immer gut erreichbar, was mir in der schwierigen Phase meines Lebens sehr geholfen hat. Ich habe bei ihr gelernt, "über den Tellerrand" und "um die Ecke" zu schauen und gehe jetzt ganz anders durch`s Leben.
Danke!

Sehr kompetent, endlich gehört und ernst genommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einem langen Leidensweg und einer Odysee durch viele Heilpraxen habe Ich Frau Falk gefunden.
Ich kann jedem Hilfesuchenden nur wärmstens raten mit Frau Falk einen Termin zu vereinbaren. Durch Ihre umsichtige Art und Ihre Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen konnte Sie mir im Alltag zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen und meine Lebensqualität hat wieder deutlich zugenommen.
Jetzt sehe Ich mich, meinen Alltagsaufgaben wieder gewachsen.

Mein Fazit: jeden Cent wert und einfach einzigartig im Lösungsansatz.
Vielen Dank für die große Hilfe!!!

Einzigartig und ein echter Menschenfreund! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Falk ist eine sehr herzliche und kompetente Person die ein gutes Einfühlungsvermögen für verschiedene Lebenssituationen hat. In ihren Sitzungen wird auch viel gelacht. Das macht die Situation immer besser und leichter. Kann ich nur empfehlen!

Bodenständig, kompetent und herzlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nicole Gertz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich fühle mich bei Fr. Falk sehr wohl und verstanden.

Super Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben