privatpraxis
Nicole J. Homburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aus- und Fortbildungen:
Heilpraktikerin (2000-2003)
Schilddrüsenpraktikerin® (2017-2018 bei Dr. Berndt Rieger)
Stoffwechseloptimieru...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin Andere

Frau Homburg überzeugt mit ihrem einfühlsamen und professionellen Ansatz. Ihre fundierten Kenntnisse, kombiniert mit Empathie, schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die Behandlung hat spürbare positive Effekte, und ich schätze ihre ganzheitliche Herangehensweise sehr. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin

Ich kam im März 2019 mit chronischen Blasenentzündungen und Hashimoto mit zahlreichen Begleiterscheinungen zu Frau Homburg. Da ich zuvor nur immer wieder mit Antibiotika behandelt worden war, bei denen die Beschwerden nach einer Zeit dann zurückkamen und ich mich in mehreren Arztpraxen mit meinen Dauerschmerzen nicht ernst genommen fühlte, hatte ich die rettende Idee einer naturheilkudnlichen Behandlung bei Frau Homberg. Durch eine ausführliche Anamnese sowie verschiedene Spezialtests wurde unter anderem ein wieder aufgeflammter EBV-Virus (von vor 20 Jahren) als Ursache für die dauernden Basenentzündungen entdeckt und ein Behandlungsplan mit Nahrungsergänzungsmitteln zur Stärkung meiner Schilddrüse und Nebennieren erarbeitet, gefolgt von Darmaufbau und einer speziellen Mikroimmuntherapie für den EBV, die momentan noch nicht abgeschlossen ist. Wohltuend war dabei, dass Frau Homburg sich jedes Mal auf’s Neue Zeit nahm, zu fragen, wie die einzelnen Schritte gewirkt hatten und anhand dessen dann mit mir gemeinsam den nächsten Schritt überlegte. Dabei fühlte ich mich ernst genommen und auf gleicher Augenhöhe. Außerdem bekam ich dank Frau Homburgs empatischer Art und Entspannungsmethoden wie Meditationen und Achtsamkeit viele meiner selbstgemachten psychischen Spannungen und Sorgen in den Griff. Mir ist bewusst,dass es bei meinen chronischen Erkrankungen noch dauern wird, doch meine Blasenentzündungen und Schmerzen sind seit Beginn der Behandlung nicht mehr aufgetreten und auch mein Allgemeinbefinden hat sich sehr verbessert. Das war mir das Wichtigste, und ich bin sehr zufrieden.

Ganzheitliche Behandlung im besten Sinne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin

Ich kam mit verschiedenen recht akuten und diffusen Beschwerden zu Frau Homburg. Nach kürzester Zeit schon wussten wir durch Blut- und andere Tests, was mit mir los war, und die Behandlung konnte beginnen.
Ja, es kostet Einsatz und Engagement von Seiten des Patienten.
Ich habe meine Ernährung komplett und meine Lebensweise teilweise umgestellt. Nehme verschiedenste Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, das kostet Zeit und Geld!
Aber wem seine körperliche und psychische Gesundheit am Herze liegt, der weiß, dass es mit einer vom Hausarzt verschriebenen Pille nicht getan sein wird.
Unser Körper ist ein kompliziertes System, verschiedene Bereiche beeinflussen sich, interagieren. Es braucht Zeit, bis ein aus den Fugen geratenes System wieder rund läuft.
Frau Homburg kennt sich super aus, ich fühlte mich immer gut beraten und ernst genommen.
Nach nun fast einem Jahr Behandlung kann ich sagen, dass ich mich seit Jahren nicht so gut gefühlt habe wie jetzt, und dass ich Frau Homburg sehr dankbar dafür bin!
(Und dass ich es durch ihre Therapien vermeiden konnte, für den Rest meines Lebens ein Medikament einzunehmen, dessen Nebenwirkungen mehrere Seiten umfasst, und das furchtbarste Rezensionen bekommt, sei auch noch dankend erwähnt!)

100% kompetente und seriöse Behandlung! 100% erfolgreich, 100%ige Weiterempfehlu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin

Nach einer jahrelangen Odyssee durch Arztpraxen, (die mir nicht wirklich helfen konnten da alles mit meiner Medikation in Ordnung sei, (L-Thyroxin, Blutdrucksenker, Antidepressiva,Cholesterinsenker, Schmerzmittel usw.)
dachte ich mir so kann es nicht weitergehen und habe nach einigen Recherchen über Schilddrüsenprobleme (Buch: Stop the Thyroid Madness) Frau Homburg als kompetente Heilpraktikerin gefunden.
Gewichtsabnahme war unter anderem auch ein Thema. Nach der Stoffwechselanalyse und der darauf folgenden Ernährungsumstellung bin ich nun heilfroh 6 kg haupsächlich am Bauch abgenommen zu haben :-))) Das L-Thyroxin habe ich ersetzt durch ein natürliches Präparat wodurch sich die Schilddrüsenwerte verbessert haben. Meine Therapie ist noch nicht beendet da noch keiner meiner Ärtze auf die Idee gekommen ist meine Nebennieren auf eine Schwäche zu untersuchen. Allgemein fühle ich mich jetzt erheblich besser und in meinem Leben hat sich einiges verändert. Ich finde immer mehr wieder zu mir selbst und essen kann ich wieder ohne Angst vor lähmenden Verdauungsbeschwerden, dank ihrer Hilfe und das ist schön! Lieben Dank schonmal bis hierher

wenn es beim Hausarzt nicht mehr weitergeht.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin

Nachdem ich von meinem Hausarzt und Endokrinologen, bezogen auf die Schilddrüse, medikamentös als „gut“ eingestuft wurde, habe ich mich selbständig auf die Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode gemacht. Trotz vermeintlich guter Schilddrüsenwerte war eine Gewichtsabnahme trotz Sport und gesunder Ernährung nicht oder nur schwer möglich. Ständige Abgeschlagenheit und Müdigkeit waren mein täglicher Begleiter. Ich bin im Internet auf Frau Homburg gestoßen und nach einem 1. Behandlungsgespräch war für mich klar, dass ich es mir ihr „wagen“ würde, auch wenn seitens meiner Krankenkasse eine Kostenbeteiligung aktuell nicht stattfindet. Nach einer Stoffwechselanalyse erhielt ich einen Ernährungsplan sowie begleitend Alternativen zum L-Thyroxin. Seit dem geht es, was das körperliche Wohlbefinden angeht, stetig bergauf und Gewichtsmäßig bergab. Behandlung ist war noch nicht abgeschlossen, aber ich bin zuversichtlich dass wir gemeinsam zu einem für mich guten Wohlbefinden finden werden.

gute Alternative zur Schulmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicole J. Homburg Heilpraktikerin

Seit mehr als 28 Jahren versuche ich mindestens 15 Kilo abzunehmen , der Erfolg war immer nur kurzfristig , Sport , Kohsluppendiät, Trennkost .....alles habe ich ausprobiert....ich fühlte mich Lustlos,Müde,Träge und bekam des öffteren Fressataken auf Süßigkeiten...
Vor 2 Jahen bekam ich auch noch Arthrose im Knie und die Ärzte empfohlen mir abzunehmen!!!!!
Aber wie?????
Durch Zufall fand ich hier bei uns im Dorf eine Heilpraktikerin Frau Homburg die eine Stoffwechsel Analyse anbot.....Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört und neugierig eine Analyse von meinem Stoffwechsel machen lassen.......Jetzt weiß ich was für Lebendsmittel meinem Körper gut tuen und welche ich besser nicht essen sollte, das Blutbild von mir beinnhaltete noch viele weitere Informationen wie Schilddrüendyfunktion , Kuhmilchunvertäglichkeit und Vitaminmangel das natürlich verhindert Gewicht zu verlieren.....Seit 4 Wochen halte ich mich an meinen Ernährungsplan und habe 5 Kilo abgenommen und 10 cm Bauchfett verloren....fühle mich fit und könnte Bäume ausreißen
Ich habe so viel neue Lebendsfreude bekommen und es macht so viel Spaß neue Rezepte auszuprobieren......Frau Homburg ist eine sehr angenehme und kompetente Heilpraktikerin und ich bin froh und dankbar das ich Sie gefunden habe.

Stoffwechselumstellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert